Womit Anfangen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
N20
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2021 20:39

Womit Anfangen?

Beitrag von N20 »

Hallo Liebe Community, ich habe erst seit kurzem von diesem Sport gehört und bin regelrecht begeistert. Habe mir auch ein Set von Multipick bestellt... Nun stellt sich mir die Frage mit welchen Schlössern anfangen? Gibt es auch gute YT Tutorials?

Bin für jede sinnvolle Antwort sehr dankbar.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Womit Anfangen?

Beitrag von andreasschmunzel »

Wenn Du nach dem Englischen Begriff "lock picking" suchst wirst du mehr finden. https://odysee.com/$/search?q=lock%20picking

Die meisten haben wohl mit einem Schloss oder bloßem Zylinder (eigentlich Zylindereingerichte) angefangen das sie schon herum liegen hatten oder vielleicht auch einem verschlossenem Behälter wo der Schlüssel nicht zu finden war.

Die verschiedenen Schlösser lassen sich sehr unterschiedlich gut oder schlecht öffnen und man braucht unterschiedliche Werkzeuge zum nachsperren. Für manche muss man sogar einen sehr Schlüsselähnliches Werkzeug bauen.

Sieh auch mal im Wiki (oben Links der Link) da sind einige Schlösser auch von innen zu sehen.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Womit Anfangen?

Beitrag von Marinopick »

Aber generell kann man so festhalten, dass das "Baumarkt Zeug" anfangs
brauchbar ist, Also die günstigen Modelle von Abus, Gera, Wilka, Winkhaus, BKS etc.

Wobei BKS da schon was schwerer ist als die anderen.

Kostet nicht viel gebraucht und zum Anfang gut wegen schön großer Öffnung.

Vorhängeschlösser von Abus, Burgwächter usw. sind auch recht einfach. Das liegt
einfach daran, dass die Hersteller eher vor mechanischer Zerstörung schützen als
vor dem Picken.

Ich würde sowas immer auf Flohmärkten (falls es wieder welche gibt) besorgen.

Da sind die teils derart günstig zu haben und man hat oft auch sehr viel verschiedenes.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

N20
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2021 20:39

Re: Womit Anfangen?

Beitrag von N20 »

Vielen Dank für eure Antworten

Antworten