Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

Jetzt verstehe ich was gemeint ist. Danke für den Link.

Ich habe mir den Einbau mal bei Youtube angesehen, dem wird mein Vermieter nicht zustimmen.

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

Ich habe noch eine Frage.

Es gibt die Not- und Gefahrenfunktion bei Schlössern. Das heisst, wenn von innen ein Schlüssel steckt, kann man trotzdem von aussen öffnen.
Wie währe es, wenn man diese Funktion nicht hat und von innen einen Schlüssel im Schloss stecken lässt, dann kommt keiner von aussen mit dem Schlüssel rein. Wie sieht es jedoch mit Pickern aus? Lässt sich das Schloss dann vielleicht erst garnicht picken, wenn ein Schlüssel von innen steckt?

Piepe78
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21. Aug 2021 22:20

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Piepe78 »

Wenn Du in der Wohnung bist und den Schlüssel von innen reinsteckst, dann sei doch froh wenn jemand pickt bzw die Tür öffnet. Damit ist dein Problem dann gelöst, da Du dann weißt, wer Dich ärgert. Fotografiere ihn mit einem Fotoapparat und Du hast einen Beweis.

Alles für kleines Geld, ohne Erlaubnis vom Vermieter möglich und ohne Hightech.

Und somit trolle ich mich wieder.
Piepe78

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

Ja, wenn ich wach bin und wehrhaft, dann kann er reinkommen, aber was ist, wenn ich schlafe, dann habe ich die Arschkarte.

Also, was ist nun mit meiner Frage?
Wenn der Schlüssel von innen steckt und das Schloss keine Not und Gefahrenfunktion hat, kann man es trotzdem von aussen picken, oder geht das dann nicht?

Antworten