auf der Suche nach Hilfe für die gewaltfreie Öffnung eines Tresors mit ZKS bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe aus dem Nachlass eines Familienangehörigen einen verschlossenen Tresor mit ZKS und keinerlei Informationen über die Zahlenkombination.
Zudem bin ich in diesem Thema absoluter Laie.
An dem Tresor selber gibt es kein offensichtliches Typenschild oder einen Herstellernamen.
Das Einzige was ich bislang gefunden habe ist, dass es sich bei dem ZKS um ein LA Gard 3330 handeln könnte. Kann mir diese Annahme jemand bestätigen (Bild habe ich mit angehängt)?
Für generell jede Information und Tipps bin ich dankbar, sei es um welche Art von Schloss es sich handeln könnte, wie viele Scheiben es hat und natürlich ob es eine Möglichkeit gibt die Zahlenkombination irgendwie herauszufinden.
Da ich bislang oft im Internet eine Werksseitige Einstellung von 10 - 20 - 30 gefunden habe, habe ich das natürlich bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Wobei ich auch nicht genau sicher bin was bei der letzten Zahl zu tun ist? Ist es bei diesem Typ auch so das im letzten Schritt das ZKS soweit gedreht wird bis zum Anschlag? Oder ist der Anschlag nur bei Tresoren die keinen Zusätzlichen ,,Hebel'' (nenne ich es mal) haben?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Hilfe