Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
KRISZTIAN
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26. Sep 2022 14:58

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von KRISZTIAN »

Mittlerer Knauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KRISZTIAN
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26. Sep 2022 14:58

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von KRISZTIAN »

Oberer Knauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von Piel »

KRISZTIAN hat geschrieben: 28. Sep 2022 21:09 ich habe mir den unteren Knauf nochmal angeschaut. Dort ist nichts wo man einen Schlüssel (Protektor) reinstecken kann.
Wie Fripa schon geschrieben hat, man muss erst die Kombination richtig einstellen, dann kann man die Lafette herausziehen und den Schlüssel einlegen.
fripa10 hat geschrieben:Ist die richtige Kombi eingestellt, läßt sich der untere Knopf - ggf. nach etwas drehen - ca. 15 cm weit aus der Tür ziehen. Dieses Teil nennt man eine Lafette, in diese muß ein Protector-Schlüssel eingelegt und wieder eingeschoben werden. Wenn es der richtige Schlüssel ist, kann man dann über den Bedienknopf die Lafette mitsamt des eingelegten Schlüssels in der Tiefe der Tür im Schloß drehen und dieses öffnen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von fripa10 »

KRISZTIAN hat geschrieben: 28. Sep 2022 21:09 Hallo liebe Forianer,

ich habe mir den unteren Knauf nochmal angeschaut. Dort ist nichts wo man einen Schlüssel (Protektor) reinstecken kann.

Grüße Christian
Hinter diesem Knauf verbirgt sich eine Lafette, das habe ich Dir aber schon geschrieben. Diese ist zur Erhöhung der Sicherheit gegen das Herausziehen geschützt, solange das ZKS nicht mit der richtigen Kombi aufgeschlossen ist. Entsprechend kann man vorher da weder die Lafette ansehen, noch einen Schlüssel einlegen.

Ausgehend von den Bedienknöpfen handelt es sich bei dem Schrank noch um einen D1 oder D2 Schrank mit besonders dicken Wänden und entsprechend hohem Gewicht. Offen sieht er so aus, wie dieser in etwas kleinerer Größe:

Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von fripa10 »

zzzzzzz274.jpg
Lafette zum Einlegen des Schlüssels:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KRISZTIAN
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26. Sep 2022 14:58

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von KRISZTIAN »

Jetzt habe ich es verstanden, Danke!

KRISZTIAN
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26. Sep 2022 14:58

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von KRISZTIAN »

Hallo liebe Forenteilnehmer,

bisher habe ich niemanden finden können, der mir den Tresor ohne Code bzw. SCHLÜSSEL ohne völlige Zerstörung öffnen kann.

Orgami Sistec und Bruckner & Raum Tresoroeffnungstechnik GbR
Hangstrasse 2
D-86949 Windach konnten uns nicht helfen bzw. antworteten nicht.

Habt Ihr Ideen wer hier beim Öffnen helfen könnte.

Grüße und Danke Christian

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von fripa10 »

Bruckner & Raum wären aber zumindest fachlich in der Lage, das zu wuppen. Allerdings ist kaum damit zu rechnen, daß ein Kunde bereit sein würde die hohen Kosten zu zahlen, zur aufwendigen Öffnung eines (wahrscheinlich) leeren Tresors. Es dürfte kostengünstiger sein, ein gleiches oder vergleichbares Modell mit Schlüsseln und Zahlenkombi gebraucht zu erstehen, als den vorhandenen Schrank zu öffnen und instand zu setzen. Wenn man das weiß, schwindet auch die Lust ein Angebot zu erstellen, das der Kunde dann höchstwahrscheinlich eh nicht annehmen wird.

Nur das ZKS wäre noch ein vertretbarer Aufwand, aber beim Protectorschloß wird es happig.

Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von Manfred »

Tresortechnik Bruckner & Raum GbR

Stefan Bruckner
Holger H. Raum Dipl. Ing (FH)
Hangstr. 2
86949 Windach
Direkt-Tel.: 0175- 175 75 29 (Bruckner)

Direkt-Tel.: 0162- 66 15 642 (Raum)

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Leicher Safe mit Zahlenschloss geerbt

Beitrag von El_Sonador »

Servus KRISZTIAN,

wie die Anderen schon geschrieben haben, hast du da was Feines. Ich wäre happy sowas im Keller zu haben.

Hast du denn schon die Wohnung/Haus auf links gekrempelt und kannst ausschließen, dass der Schlüssel noch zu finden ist?
Ich würde im ersten Schlag im unmittelbaren Umfeld des Tresores suchen. Dann in Bereichen, in denen er viel Zeit verbracht hat.

Aus welcher Region kommst du denn? (Hilft bei der Suche nach einem Experten)
Und was wärst du bereit, für die Öffnung auszugeben? Ohne mich da auszukennen, würde ich sicher mal 500-1000€ erwarten.
Sollte der Tresor das unbeschadet überstehen und eine Chance zu Abtransport bestehen, könntest du den am Ende sogar auch für ein paar Hundert verkaufen (falls er vom Experten unbeschädigt geöffnet wurde).

Antworten