Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

Ich grüße euch werte Picker.

Gerade habe ich mich hier neu angemeldet um euch mit meiner Frage zu nerven. :wngn:
Ja, ich weiss, diese Frage kam schonmal vor, allerdings ist das auch schon Jahre her und vielleicht sind die Modelle, die besprochen wurden ja schon veraltet und heute gibt es etwas Besseres.

Zum Glück weiss ich was ein Picker ist, es ist schon etwas her, aber irgendwie habe ich dieses Thema vor langer Zeit mal gefunden und mir immer wieder Videos angesehen und Dinge darüber gelesen, das ist eine wirklich interessante Sache, hätte davor nicht gedacht, dass solche Dinge möglich sind. So habe ich den Begriff bei Google + Forum eingegeben und schon fand ich dieses Forum hier. :) Gut, dass man weiss, dass es soetwas gibt.

Ich habe da leider ein hässliches Problem. Jemand war in meiner Wohnung und das nicht zum ersten Mal. Vor Jahren habe ich schon ein neues Schloss eingebaut und dachte, jetzt ist Ruhe, leider Pustekuchen.

Irgendein Schmierlappen geht in meine Wohnung und verstellt Dinge von mir, so dass ich das bemerke.
Jetzt ganz neu: Ich warf vor 2 Monaten eine Kleine Flasche, draussen in die Glasstonne, diese Flasche fand ich jetzt auf meinem Küchenboden wieder. Wie nett.

Habe hier auch im Internet gesucht, ob es auch andere gibt die soetwas haben und was das sein soll. Viel gab es da nicht. Es könnte ein Spinner aus meiner Nachbarschaft sein, oder sogar eine Behörde, wie z.B. der Geheimdienst, wobei ich beim letzteren nicht verstehen würde, warum bei mi, soetwas gemacht wird.

Ich möchte diese möglichen Verdächtigen einfach für immer aus meiner Wohnung aussperren.

Und deshalb suche ich ein Schloss, welches absolut unpickbar ist, selbst von Behörden, wie dem Geheimdienst.

Gibt es so ein Schloss, was keiner aufbekommt ausser ich?

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass ich dieses Problem schnellstens lösen kann.

Grüsse
Waldi

Wandler07

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Wandler07 »

Moin, wenn du wirklich was "unpickbares" willst und keine Kosten und Mühen scheust,
Kann ich dir nur das empfehlen:

https://www.lockyourworld.com/produkte- ... ystem.html

Hatt Möglichkeiten wie einmalcodes usw.

Ansonsten ist noch der Abloy Protec² Cliq sehenswert.

Aber vergesse nie das auch die Tür selbst manipuliert werden kann, oder über anderen Eingänge eingedrungen werden

Grüße

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

Hallo deleted,

danke für die Vorschläge, das ist echt krass, was es heute so alles gibt, allerdings möchte ich da keine Elektronik haben, beim Lockyourworld würde ich mich wahrscheinlich selbst aussperren und nie wieder reinkommen, das zweite Schloss habe ich nur als Vorstellung gefunden, aber nicht zum Kauf, es ist leider auch elektronisch. Habe jedoch eins von der selben Sorte gefunden ohne den Beinamen Cliq.
Es ist der IKON ABLOY Protec² Doppelzylinder, den kann man kaufen und er ist nicht elektronisch, das währe was für mich.
Was sagst du dazu? Er ist nicht elektronisch, wahrscheinlich dann auch nicht ganz so sicher oder?

Na ja, klar, wenn jemand Gewalt anwendet, dann ist er auch bei mir drinn, jedoch ist das wieder etwas anderes, bisher wurde mir die Tür nicht eingeschlagen und durch andere Eingänge wird es auch nicht gehen, ich wohne im 2. Stock.

Gruss
Wakdi

Wandler07

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Wandler07 »

Die Cliq Variante musst du bei einem Abloy Fachhandel anfragen. Wird aber sehr teuer da man Programiergerät, Software usw. Braucht.

Das brauchst du bei Pylocx nicht.

Der Protec² ist Aufjedenfall sehr sicher aber nicht unpickbar.

Meiner Meinung gibt es keinen rein Mechanischen Zylinder der unpickbar ist. Wenn man wirklich extreme Sicherheit will muss man Elektromechanisch oder Elektronisch kaufen.

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

Na ja, wenn es denn elektronisch ist und man sich bei einem Stromausfall keine Sorgen machen muss, dass man nicht mehr rein kommt und auch kein WLAN braucht und sonst keine Codes eingeben muss oder irgendwelche Spielereien machen muss, dann könnte man sich das ja nochmal überlegen mit dem Protec Cliq. Aber wenn du sagst, dass man da richtig für bluten muss, dann kann es zum Problem werden. Bis 200€ könnte ich noch gehen.

Ich habe hier in etwas älteren Posts über den EVVA MCS Doppelzylinder gelesen, dass er wohl so das Non Plus Ultra währe und man da recht sicher ist. Jedoch habe ich kürzlich ein Video auf Youtube gesehen, wo dieser gepickt wurde. Hat zwar etwas gedauert, aber es scheint zu gehen.

Es scheint auch von diesem Schloss mehreren Generationen zu geben, ich glaube jetzt haben wir Gen 3. Das Kuriose ist, jedesmal wenn ich das Schloss bei einem Fachhändler gesehen habe, wo man es kaufen konnte, stand keine Angabe darüber welche Generation es ist.

Ich liebäugele ein wenig mit dem Ikon Abloy Protec 2. Es ist zwar die rein mechanische Variante, aber hier hat man keine Stiftchen, die man runterpicken kann, hier sind Scheiben. Ok, ich bin kein Picker.....leider :rolleyes:, deshalb weiss ich es nicht besser, nur mein Hausverstand fragt sich gerade, wie soll man mit dünnen kleinen Pimmelchen aus Metall, die durch das Schloss geführt werden, feine Scheibchen so verdrehen, damit das Schloss aufgeht. Ich würde sagen, das geht nicht. Aber ich bin auch kein Picker.

Grüße
Waldi

Alteshaus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jul 2021 19:30

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Alteshaus »

Schöne, aber unglaubwürdige Geschichte. Jeder würde das Geld in eine winzige Spionagekamera investieren und damit anschließend das Prob "des bösen Besuchers" lösen.

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

Aha, wie nett, jetzt bin ich ein Troll und frage nach einem Schloss nur um was?
Um euch zu trollen?

An eine Kamera habe ich auch schon gedacht, jedoch will ich keine mit WLAN. Dieses ganze technische rumgemache mit Smartphons und dem ganzen Zeug, damit kann ich nichts anfangen. Eine Kamera, die einfach aufnimmt, die ich dann an meinen PC anschliessen kann und das Filmmaterial sichte, das währe was für mich, aber sowas gibts wohl nicht.

Habe mir eine Wildkamera gekauft, aber die geht zurrück, die hat nur Bilder gemacht wann sie wollte, sowas kann ich nicht gebrauchen.

Andererseits wenn ich den Kerl auf Bild hätte, was hätte ich dann davon? Zur Polizei gehen und die würden dann Anzeige gegen Unbekannt machen, toll. Eine brauchbare Kamera, mit der ich auch zurechtkomme währe nebenbei eine nette Sache, aber besser währe es dafür zu sorgen, dass keiner mehr reinkommt.

Grillenzirper36
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2022 14:35

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Grillenzirper36 »

ABUS c85

Alteshaus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jul 2021 19:30

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Alteshaus »

Waldi hat geschrieben: 10. Dez 2022 21:36 Aha, wie nett, jetzt bin ich ein Troll und frage nach einem Schloss nur um was?
Um euch zu trollen?
Nein! Ich persönlich glaube eher an ein ernsthaftes medizinisches Problem. Ich mag mich irren, aber im Forum zur EMA ist immer mal ähnliches zu lesen. Muss ich mal schauen, ob da auch leere Flaschen wieder auftauchten.

Ich bin aber ab sofort in diesem Thread ruhig.

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

Grillenzirper

Ich habe keine Abus c85 gefunden, nur das c83 und das ist ein Billigschloss für 12€.

Antworten