Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von worgan »

Mehl am Boden ist nicht immer sinnvoll. Das sehen auch solche, die reinkommen und wissen dann, dass es Verdacht gibt.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

@binauchhier

So eine Kamera mit WLAN will ich eben nicht!
Ich suche eine ohne diesen ganzen Mist.

Tesafilm an die Tür würde gehen, wenn man zu Hause ist, aber wenn man rausgeht, dann kann man das knicken.

Eine Kamera währe gut, nur ohne WLAN, bin noch am suchen, vielleicht finde ich noch eine.

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

@worgan

Der Verdacht ist sowieso vorhanden, wer bei mir in die Wohnung geht und mir in meiner Küche eine vor zwei Monaten entsorgte Flasche auf den Boden legt, weiß, dass mir sein Besuch bewusst ist.

Wandler07

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Wandler07 »

Also hole dir einfach, wenn du anderes nicht willst, einen Abloy Protec 2 und ein Geminy Beschlag.

Kuckst du:

https://www.wagner-sicherheit.de/sicher ... drumm.html

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

@deleted

Ich muss echt sagen, dass ich diesen teuren Beschlag nicht ganz durchblickt habe. Dieses metallische Teil, wo der Schlüssel reinkommt soll wohl aufklappbar sein und den Zugriff aufs Schlüsselloch erschweren? Wie auch immer, das ist mir zu teuer.

Ja, in der Tat, da ich hier nicht wirklich viele Vorschläge bekommen habe, überlege ich ob es ein Evva mcs oder der Abloy werden soll, beide sieht man bei Youtube wie sie gepickt werden. Ich glaube der Evva ist schwieriger zu picken, aber sicher bin ich mir noch nicht.

deleted

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von deleted »

Der Beschlag schützt den Zylinder vor Manipulation.

Kauf dir lieber den Abloy Protec 2. Beim MCS kommen Teilweise bei täglichen Gebrauch die Magnetpillen aus dem Schlüssel.

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

@deleted

Oh nein. so schlecht?
Es gibt den MCS schon so lange und dann gibt es so ein Qualitätsproblem? Scheisse, fast hätte ich ihn gekauft, weil der Magnetverschluss doch viel Arbeit benötigt, um ihn zu öffenen. Habe auch eine Rezension gelesen, wo der Besitzer dieses Schlosses nicht mehr rein konnte, der hat sich ausgesperrt, weil das Schloss wohl recht empfindlich zu sein scheint.
Der Abloy scheint, wenn man sich die Technik ansieht auch recht komplex zu sein, jedoch wurde dieser leider recht schnell gepickt. In einem Youtube Video sogar innerhalb von Sekunden, wobei ich nicht weiss, ob das Video nicht vielleicht ein Fake war. Dort hat jemand so eine Art Pistolengriff, den er mit einem Abzug abgedrückt hat, wobei vorne so ein dünnes Messerchen gewackelt hat.
Ich frage mich nur, wie man kleine Scheibchen, die rotiert werden müssen, mit einer hin-und her-Bewegung öffnen konnte.
Das MCS hat über 20min gedauert es zu picken.
Oh Mann, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Wenn der MCS irgendwann auseinanderfällt, dann komm ich nicht mehr in meine eigene Wohnung.

binauchhier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jun 2020 11:11

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von binauchhier »

Waldi hat geschrieben: 11. Dez 2022 18:49 @binauchhier

So eine Kamera mit WLAN will ich eben nicht!
Ich suche eine ohne diesen ganzen Mist.

Eine Kamera währe gut, nur ohne WLAN, bin noch am suchen, vielleicht finde ich noch eine.
Dir ist bewusst, dass die Aufnahmen dann ausschließlich auf einer Speicherkarte sind, auf die der Einbrecher Zugriff hat? D.h. er kann in aller Ruhe die Bilder löschen. Du wirst da nie etwas darauf sehen. Du brauchst zwingend eine Kamera, welche die Bilder sofort aus der Wohnung raus auf den Handy schickt - sonst ist sie sinnlos. Eventuell kannst du eine Kamera bei einer Detektei leihen ?
Waldi hat geschrieben: 11. Dez 2022 18:49 @binauchhier
Tesafilm an die Tür würde gehen, wenn man zu Hause ist, aber wenn man rausgeht, dann kann man das knicken.
Mach ihn nicht an die Wohnungstür, sondern an alle Zimmertüren.

Wegen Schloss: nimm das ausgewählte und für das Zusatzschloss eins mit EVVA ICS oder 3KS- Zylinder.

Waldi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2022 15:34

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von Waldi »

@Binauchhier

Du schreibst:
Dir ist bewusst, dass die Aufnahmen dann ausschließlich auf einer Speicherkarte sind, auf die der Einbrecher Zugriff hat? D.h. er kann in aller Ruhe die Bilder löschen. Du wirst da nie etwas darauf sehen. Du brauchst zwingend eine Kamera, welche die Bilder sofort aus der Wohnung raus auf den Handy schickt - sonst ist sie sinnlos. Eventuell kannst du eine Kamera bei einer Detektei leihen ?

Ja, das habe ich auch bedacht, wobei, wenn die Kamera versteckt ist und der Einbrecher sie nicht findet, dann ist alles gut.

Klar währe eine WLAN Kamera praktischer, da ich das Vid sofort auf dem Handy hätte. Ich müsste jedoch mein Handy immer dabei haben, wenn es zu Hause liegt, kann der Einbrecher ja die Bilder vom Handy löschen, aber er würde nicht an die Daten kommen, da Fingerabdruckscanner.

Ich müsste das WLAN bei mir laufen lassen. Habe es mal gemacht, da habe ich alle WLANs der Nachbarn gesehen, die sehen dann auch meins, das fand ich nicht gut.

WLAN scheint auch nicht besonders gesund zu sein.
Und das Schlimmste, von soetwas habe ich absolut keine Ahnung, irgendwelche Apps instalieren, keine Ahnung und dann, wenn man Pech hat, muss man noch extra zahlen weil in der App noch irgend ein Mist ist, sowas gibt es auch noch....echt abartig.

Und ich weiß nicht ob es mit einer prepaid Karte geht, die Verbindung die zwischen Kamera und Handy entsteht, ob die Geld von der prepaid Karte nimmt, oder ob das kostenlos ist. Dummerweise habe ich auch keinen der mir das erklärt und zeigt. Ich würde die Kamera kaufen, dann versuchen zu instellieren, geht nicht, allso zurrück.....das sehe ich schon kommen.

Du schreibst etwas von einem Zusatzschloss?
Also ein zweites Schloss, wofür?

binauchhier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jun 2020 11:11

Re: Suche unpickbares Wohnungstürschloss!!!

Beitrag von binauchhier »

Waldi hat geschrieben: 12. Dez 2022 15:13 @Binauchhier
Du schreibst etwas von einem Zusatzschloss?
Also ein zweites Schloss, wofür?
So etwas in der von außen abschließbaren Variante: https://mobil.abus.com/de/Privat/Tuersi ... schloesser.

Wenn jemand die Schlösser manipuliert, braucht er in Zukunft länger und wenn die Zylinder verschieden konstruiert sind kann es sein, dass er mit einem nicht klar kommt und aufgeben muss.

Vorsicht, wenn du einen anderen Zylinder für das Zusatzschloss kaufst: die für Abus sind anders. Und wenn du zur Miete wohnst, muss dein Vermieter zustimmen.

Antworten