Spiral Türfallenöffner selber bauen

Antworten
Mile
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2023 12:15

Spiral Türfallenöffner selber bauen

Beitrag von Mile »

Hallo alle zusammen,
ich bin nicht ganz neu in der Runde, musste mich leider mit einem neuen Account anmelden, da es mit meinem alten Account aus irgendeinem Grund nicht funktioniert 😭. Habe jetzt schon die Suchfunktion mehrmals vergeblich benutzt & komme nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand ein Foto von den 2 Varianten (große & kleine Wicklung) des Spiral Türfallenöffners mit einem Lineal schicken damit man die Steigung & den Durchmesser daraus entnehmen kann? Würde sie gerne mal nachbauen, den die fertigen sind meiner Meinung nach übertrieben teuer! Danke im voraus für jede Antwort!
Gruß Miloš

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Spiral Türfallenöffner selber bauen

Beitrag von Mister Q »

Na ja, ist nicht so ganz einfach zu machen. Drahtdurchmesser 1,7mm Wickelkern 8mm
Windungsabstand ca.34mm
Mein Federnhersteller wollte (konnte ) die nicht machen.
Ich hab mir ne Vorrichtung für die Drehmaschine gebastelt.
Gerald
P.S.
Wollte bei einer Vorführung etwas an einer doppelt gefalzten Hotelltür zeigen, ging nicht.
Müsste ich mal was spezielles bauen für extradicke Türen.
Habe dann die Türfallenangel vorgeführt.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Mile
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2023 12:15

Re: Spiral Türfallenöffner selber bauen

Beitrag von Mile »

Danke MisterQ,