Schlüssel stecken geblieben im Schloss

Hier dreht sich alles um das Feilen von Schlüsseln und Impressionieren von Schlössern

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
LaPoLock
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2022 13:39

Schlüssel stecken geblieben im Schloss

Beitrag von LaPoLock »

Hallo,

ich wollte mich mal am Impressionen ran tasten. Nach vielen Bestellungen habe ich es geschafft den passenden Rohlingschlüssel zum Schloss zu finden.

Mein Problem ist jetzt, dass ich an einer Stelle am Schlüssel zu tief gefeilt habe und zu unglücklich, sodass der Schlüssel jetzt im Schloss stecken geblieben ist und weder weiter rein noch raus kommt. Hat jemand eine Idee, wie ich den Schlüssel da raus bekomme, ohne das Schloss zu beschädigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

washbaer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 31. Okt 2020 22:43

Re: Schlüssel stecken geblieben im Schloss

Beitrag von washbaer »

Moin
Mit dem Schloss gegen ein Stück Holz hauen, so das die Zuhaltungen gegen die Federn gedrückt werden.
Gleichzeitig versuchen, den Schlüssel herauszuziehen

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Schlüssel stecken geblieben im Schloss

Beitrag von toolix_d »

washbaer hat geschrieben: 5. Feb 2024 20:41Moin
Mit dem Schloss gegen ein Stück Holz hauen, so das die Zuhaltungen gegen die Federn gedrückt werden.
Gleichzeitig versuchen, den Schlüssel herauszuziehen
Genau! - Auf dem beschriebenen Wege, gar kein, nennenswertes, Problem!
Holzplatte / -balken / Frühstücksbrettchen unten, den Zylinder, so wie auf dem kleinen Foto halten, während "Zeigedaumen und Finger", den Schlüssel am Schlüsselschaft, sich von der Zylindervorderkante, abstützend, einklemmen und den Zylinder, schlagend, nach unten bewegen ...

Antworten