ich bin Vincent, komme aus Berlin und fahre eine Suzuki GS500E. Lockpicking fand ich schon ne weile spannend aber bisher nicht richtig den Zugang gefunden. Der Zugang ist jetzt unfreiwillig da
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![unwuerdig :unwuerd:](./images/smilies/Hail.gif)
Moderatoren: Retak, Crocheteur
Hey Vincent, willkommen im Club der Lockpicking-Neulinge! Deine Situation ist echt ärgerlich, aber gleichzeitig eine perfekte Gelegenheit, um in dieses Hobby einzusteigen. Für den Anfang würde ich dir empfehlen, dir ein grundlegendes Lockpicking-Set zu besorgen. Es gibt Sets mit verschiedenen Picks und Tension Wrenches, die gut für Anfänger geeignet sind. Ein Motorradschloss ist natürlich schon etwas fortgeschrittener, aber man kann es lernen! Es gibt auch spezielle Tools für Fahrzeugschlösser, aber das geht eher in den Profibereich.Brunhilde hat geschrieben: ↑21. Jun 2021 18:12 Hallo ihr lieben,
ich bin Vincent, komme aus Berlin und fahre eine Suzuki GS500E. Lockpicking fand ich schon ne weile spannend aber bisher nicht richtig den Zugang gefunden. Der Zugang ist jetzt unfreiwillig da. Ich war im Brandenburg campen fuer ein Wochenende und zack, ist mein einziger Schluessel abhanden gekommen. Jeglicher Hohn ist gerechtfertigt! Die Werkstatt sagt, es sei sau teuer das Zuendschloss mit Lenkradsperre auszubauen und einen neuen Schluessel anzufertigen (500Euro). Was eine Gelegenheit ein neues Hobby anzufangen oder? Leider weiss ich nicht so richtig wo ich anfangen soll. Wie lerne ich das, welche Lockpicks brauche ich eigentlich dafuer? Kann man den Schluessel vielleicht sogar ohne Schluesselnummer nachmacchen? Wie bekomm ich eigentlich ein Motorradschloss auf mit Sperre? Ich habe gehofft, dass ich vielleicht etwas von eurem Wissen abgreifen kann und im besten Fall sogar ein neues Hobby finde. Vielleicht hat ja eine der hiesigen Lockpickgoetter erbarmen
![]()
![]()
. Freu mich auf eure Tips. LG razor shark slot