Foil-Impressioning Kaba8

Hier dreht sich alles um das Feilen von Schlüsseln und Impressionieren von Schlössern

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
cgb82
Held
Held
Beiträge: 79
Registriert: 17. Mai 2010 23:34

Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von cgb82 »

Hallo zusammen :)

Habt Ihr Erfahrungen mit KABA 8 Foil-Impressioning gemacht...?

Ich habe hier 2 KABA 8-Schlüssel bei denen alle Bohrungen die tiefsten sind (Nr.4). Beim einen beginnen die Bohrungen links beim anderen rechts
Bild7.jpg
die Folie die ich verwende ist die selbstklebende Alu-Folie von Tesa.

nun ich hab schon oft probiert aber noch nie Erfolg gehabt....

könnt Ihr mir sagen ob es am Material liegt oder an mir....? :confused:

natürlich habe ich mich bei den jeweils Zylindern darauf geachtet auf welcher Seite sich der erste Stift befindet! also den richtigen Schlüssel hab ich schon genommen :wngn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Picking a lock a day keeps the locksmith away =D

Benutzeravatar
cgb82
Held
Held
Beiträge: 79
Registriert: 17. Mai 2010 23:34

Re: Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von cgb82 »

Ich erweitere meine Thread, da ihr so zahlreich darauf geantwortet habt :laugh:
Hat Jemand generell Ehrfahrungen gemacht mit Bohrmulden Foil-Impressionig?

Danke für euer Feedback :)

Grüsse Christian
Picking a lock a day keeps the locksmith away =D

d.t.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18. Jul 2008 12:30
Wohnort: mannheim

Re: Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von d.t. »

Das selbst impressionieren funktioniert nur bei alten Modellen von Keso, da die Stifte in Öffnungsposition unterschiedliche Drücke haben.

Benutzeravatar
cgb82
Held
Held
Beiträge: 79
Registriert: 17. Mai 2010 23:34

Re: Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von cgb82 »

Danke für deine Antwort. Ich versteh leider nicht ganz was du meinst mit Öffnungsposition und Drücke? Ich versuche ja die Schlösser so zu öffnen und nicht nachträglich einen Schlüssel zu anzufertigen... oder versteh ich etwas komplett falsch?

Grüsse Christian
Picking a lock a day keeps the locksmith away =D

Benutzeravatar
wimpy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 168
Registriert: 30. Jan 2010 21:28

Re: Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von wimpy »

Ich denke er meint, dass kurze Gehäusestifte mit langen Kernstiften und lange Gehäusestifte mit kurzen Kernstiften kombiniert sind.
Sprich nicht alle Gehäusestifte gleich lang sind und sich die Schließkombination nicht nur von dem Verhältnis der Kernstifte zueinander abhängt.
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren
und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander
und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates 469 v.Chr - 399 v.Chr)

d.t.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18. Jul 2008 12:30
Wohnort: mannheim

Re: Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von d.t. »

Wenn du die neuen Schlüssel von Keso betrachtest, dann wirst du erkennen ,das an den Seitlichen Bohrungen eine Bohrung immer dabei ist, die die Tiefste Bohrung hat und eine Bohrung für die Stifte die ihre Öffnungsposition unten haben. Durch diesen Unterschied drücken sich die anderen Stifte die bereits in Öffnungsposition sind zu tief in die Folie rein ,bis der Oberste Stift seine Öffnungsposition in der Folie erreicht hat. Wenn du dich für das Impressionieren interessierst, gibt es ein gutes Buch bei Multipick über Impressionstechnik von Oliver Diederichsen,da wird auch das Systen Keso Omega behandelt. Wenn es dir zu viel kostet, kannst du es bei UK BUMPKEY bestellen,aber nur in Englisch. Wenn du Keso picken willst dann nur mit Harken und dafür benutzt du den Haken-Pick bis der Kern nachgibt , den Rest setzt du. Klappt nicht immer aber immer öfter.

Benutzeravatar
Logpig
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 1. Feb 2010 20:54

Re: Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von Logpig »

kann mal jemand hier beschreiben worum es bei "Foil-Impressioning" überhaupt geht. Ich verstehe nur Bahnhof.

Wenn ich das hier als Suchbegriff eingeben kommt nichts... :confused: :confused: :confused:

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von boianka »

Es reicht, wenn Du nur nach "Foil" suchst . . .

Benutzeravatar
cgb82
Held
Held
Beiträge: 79
Registriert: 17. Mai 2010 23:34

Re: Foil-Impressioning Kaba8

Beitrag von cgb82 »

@d.t und wimpy

jetz hab ichs kapiert!!! danke für eure Erklährungen- hab manchmal ein bisschen eine lange Leitung ;) werde mir das Buch wahrscheinlich nächste Woche bestellen... hoffe das klappt gut mit dem Versand in die Schweiz....

da hilft nur noch das picken- also üben üben üben..... :wngn:

grüsse christian
Picking a lock a day keeps the locksmith away =D

Antworten