Impressionstechnick welche Feilen?

Hier dreht sich alles um das Feilen von Schlüsseln und Impressionieren von Schlössern

Moderatoren: Retak, Crocheteur

hafen1234
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14. Jul 2015 13:49
Wohnort: Hannover

Re: Impressionstechnick welche Feilen?

Beitrag von hafen1234 »

Ok super vielen dank für die hilfreiche antwort. Wie sieht es eigentlich mit selbstspannenden Handgriffen aus habe eine bei Wendt gefunden jedoch für 160 Euronen bewegen die sich alle in diesem Preisbereich? Wie sieht es aus mit Lupen welchen vergrößerungsgrad sollten die haben?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Impressionstechnick welche Feilen?

Beitrag von boianka »

Viele verwenden eine kleine Gripzange als Spanngriff . . .

hafen1234
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14. Jul 2015 13:49
Wohnort: Hannover

Re: Impressionstechnick welche Feilen?

Beitrag von hafen1234 »

reicht das? bricht da der rohling nicht öfters ab?

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Impressionstechnick welche Feilen?

Beitrag von Crocheteur »

Nö, Gripzange geht super :yes: .

Bin wahrscheinlich ein Exot, aber ich verwende eine Lupe mit 30facher Vergrößerung :D .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Impressionstechnick welche Feilen?

Beitrag von stefan-1 »

Am Fluss schwimmt Qualitätsware nicht unbedingt in den tieferen Schichten, eher mal weiter oben als an anderen Orten.

DIe "richtigen" Werkzeugläden haben sowas bzw. können als Händler einer dieser Marken sowas bestellen. Im Laden vor Ort hat man auch als Privatperson eine Chance, online sind die richtigen Werkzeugbuden meist nur für Gewerbe geöffnet (verständlich, weil die "Prüfung, wie sie im Laden möglich ist" (Wiederrufsrecht) zu oft dazu führt, dass mal kurz ein Haus hochgezogen und dann eine Rückgabe versucht wird.

Off topic: Verbraucher-Wiederrufsrecht ist scheiße, kein guter Laden will mehr an privat versenden. Dafür habe ich sogar Verständnis. Früher war alles besser! Da hat man höflich gefragt, ob eine Sendung verschiedener (ähnlicher) Artikel zur Ansicht möglich ist und das, was nicht passte, hat man ohne es zu benutzen oder gleich ungeöffnet auf eigene Portokosten zurückgeschickt. Heute zahlt man als Verbraucher die Zeche, weil die Verluste durch "Ausleiher" in den Preisen drin stecken. Wenn man überhaupt noch bedient wird. Dann wird auf die Firmenadresse bestellt und am nächsten Tag ist das Packerl da. Ich jednfalls habe noch nie etwas über das "Wiederrufsrecht" retourniert. Defekt, falsch geliefert, vorher abgesprochene Ansichtssendung usw. ja. Aber das war ja schon vor meiner Zeit üblich und normal.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Impressionstechnick welche Feilen?

Beitrag von Mister Q »

Ich habe noch ein paar Vallorbe Feilen. Der Griff ist aus Edelholz mit Titan.
Von den Impressionsgriffen hab ich auch noch ein paar, hatte mal verschiedene formen gebaut und getestet.

Wenn du was brauchst, schick mir ne pn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

hafen1234
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14. Jul 2015 13:49
Wohnort: Hannover

Re: Impressionstechnick welche Feilen?

Beitrag von hafen1234 »

jo hast pn^^. Danke für die ausführliche Info ansonsten hätte ich mich dumm und dämlich gesucht. Ach ein exot also, was soll das genau bedeuten :laugh: ist 30x viel oder eher wenig? Um nochmal zu den Mess-/Schieblehren zu kommen sind die denn handlich und eignen sich zum abmessen von Schlüsseltiefen? Vielen dank für die Antworten.

Antworten