Impressionstechnik anhand eines Fotos

Hier dreht sich alles um das Feilen von Schlüsseln und Impressionieren von Schlössern

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
trovejar
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2023 19:56

Impressionstechnik anhand eines Fotos

Beitrag von trovejar »

Hi alle zusammen

Ich beschäftige mich schon lange mit dem lockpicking das klappt auch soweit ganz gut (:
Nun möchte ich was neues versuchen und zwar Impressionstechnik anhand eines Fotos wenn sowas überhaupt möglich ist ?
Den passenden Rohling habe ich mir schon bestellt Schlüsselfeilen und eine schieblehre sollen demnächst ankommen.
Nun meine Frage bevor ich Zeit und Mühe investiere …ist sowas überhaupt möglich ?

Danke im Voraus
Gruß trove

Pickwurst
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jan 2023 08:56

Re: Impressionstechnik anhand eines Fotos

Beitrag von Pickwurst »

Moin Trovejar,
Grundsätzlich ist das für geübte Personen möglich.
Man Mus natürlich viel über die Jeweiligen Schlüsselsysteme wissen.
Insbesondere die Sprungtiefen Max und Min Tiefen um die benötigten Tiefen ableiten zu können.
Allgemein wird auch von der Kripo empfohlen seine Schlüssel nicht offen rumliegen zu lassen oder offen zu tragen, da es geübten Personen auch möglich ist Schlüssel aus dem Gedächtnis nachzuarbeiten.

Es gab in den Vergangenen Jahrzehnten Div. Einbrüche und Serien bei denen Schlüssel von Fotos oder Überwachungsvideos Nachgearbeitet wurden.

Aber, wie immer beim Nachschießen, erfordert es sehr viel Wissen über das jeweilige System um mit beliebigen Fotos einen Schlüssel abzuleiten.
Wenn du allerdings deinen Schlüssel auf dem Kneipen oder Büro Tisch liegen lässt kann eine andere Person auch mal einfach ein Millimeterpapier drunter legen beim Fotografieren...
und es ist natürlch KEIN Picking oder Impressionieren sondern einfach eine Kopie erstellung.
Das erfordert keine "Sportlichen" Skills und ist daher hier Unüblich ;-)
Gruss
Pickwurst

Antworten