LaGard 1947 Problem

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holzwurm79
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Re: LaGard 1947 Problem

Beitrag von holzwurm79 »

Noch was anderes, bin gerade bei der teilweisen Wiedermontage. Mir ist aufgefallen, dass die Gewindestange vom Drehknopf maximal, wenn überhaupt, 3 volle Umdrehungen in dem Gewinde der Mitnehmerscheibe eingeschraubt ist. Mehr geht nicht. Man sieht aber, dass die Gewindestange mit nem Winkelschleifer gekürzt worden ist; ist also nicht so, al dass sie im Original schon so kurz gewesen wäre.

Ich meine die bei Primat werden sich ja wohl was dabei gedacht haben, aber ich frage mich warum man die nicht etwas länger gelassen hat. Da macht sich in mir schon ein mulmiges Gefühl breit. Wenn nur gefühlte 2-3 mm Eintauchtiefe vorhanden sind.
Oder ist das völlig normal so?

Bei dem betreffenden Schloss, bei dem ich mit der Nut bei VU stehen bleiben muss, muss ich sogar von den ohnehin nur 3 Umdrehungen noch 3/4 wieder zurück, weil sonst der Drehknopf mit zu viel Spannung montiert wäre. Oder gibt es da noch einen Trick?
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