Ich würde erst mal andersrum fragen. Wofür brauchst du ihn? Und akzeptiert deine Behörde, bei Waffen, oder deine Versicherung, bei Werten, die alten Zertifizierungen?
In der Regel wird dadurch ja schon vorgegeben was du brauchst. D20 wird das wohl nur sehr selten sein

Zweite Frage, wie willst du sie in den Keller bekommen? 800kg ist schon gewaltig, aber 2,4t würde ich für den privaten Bereich für unmöglich halten. Oder unterschätze ich da deinen Keller gerade völlig?!
Ansonsten hat Bode soweit ich weiß einen guten Ruf und wenn ordentlich verbaut, dürfte beides den Einbrecher ordentlich beschäftigen.
Schlösser ist ein anderes Thema. Da würde ich sagen hängt es mehr davon ab was drin ist. MZK könnte durch Dialer mit genug Zeit, Schlüssel duch entsprechendes Werkzeug geöffnet werden. Und für wirkliche Experten gibt's auch im elektronischen Bereich einige Tricks. Solltest du aber nicht den Geheimdienst sondern einen normalen Einbrecher erwarten, ist das Schloss aus meiner Sicht nicht so kritisch. Mit Flex, Sauerstofflanze oder gar Feuerwehr Spreizer kannst du einfacher, mehr öffnen, weshalb sich mit der Feinmechanik der gemeine Einbrecher eher nicht abgibt. Dein Vorteil, 800kg trägt dir so schnell keiner weg. Da würde ich nur die Finger vom Schlüssel lassen, sonst machen die Jungs kleinholz aus deiner Bude, in der Hoffnung den Schlüssel zu finden...