Eisenbach KWT 800 ohne Schlüssel

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Michu1509
Frischfleisch
Frischfleisch

Eisenbach KWT 800 ohne Schlüssel

Beitrag von Michu1509 »

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und suche Hilfe. Ich habe über Kleinanzeigen einen Tresor KWT 800 gekauft. Dieser kam die Tage bei mir an, die Verpackung war ziemlich beschädigt und aufgerissen. Wie es kommen musste, sind die beiden Schlüssel auf dem Transportweg herausgefallen. Ich habe jetzt einen leeren und verschlossenen Tresor daheim und kann damit nichts anfangen. Der Transportdienstleister wird für den Schaden aufkommen, aber den Tresor jetzt deswegen einfach entsorgen ist ja irgendwie auch quatsch.

Ich habe ein Bild von den Schlüsseln, allerdings ohne genormten Größenvergeleich.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Tresor zu öffnen, dass ich ggf. das Schloss tauschen kann, oder kann man irgendwo mit einem Bild der Schlüssel diesen anfertigen lassen. Das muss natürlich finanziell im Verhältnis stehen.

Vielen Dank!

Grüße Micha

Mister Q
No Reallife
No Reallife
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Eisenbach KWT 800 ohne Schlüssel

Beitrag von Mister Q »

Das sollte schon gehen, aber wie konntest du fotos vom Schlüssel machen bevor du den Tresor bekommen hast?
Was für ein Schloß ist verbaut?
Gerald
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Michu1509
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitrag von Michu1509 »

Ich habe keine Fotos gemacht. Der den Tresor auf Kleinanzeigen angeboten hat, hat Fotos inseriert, da sind die Schlüssel zu sehen.

Auf den Schlüsseln steht STUV Germany, was genau verbaut ist, weiß nicht nicht.

Manfred
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Manfred »

Theoretisch ja, aber das dürfte teurer werden, als wenn Du ihn von einen Tresorservice öffnen lässt und
dort gleich mit einen neuen Schloss bestücken lässt. So ein Doppelbartschloss hat mal neu um die 60-70 Euro gekostet.

Wenn die Schlüssel öffentlich bekannt sind, würde ich sowieso das Schloss wechseln.

Michu1509
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitrag von Michu1509 »

Hm ärgerlich. Da der ja vom Transportunternehmen bezahlt wird, überlege ich mir das erstmal noch, ob ich da Geld und Zeit investiere.

Mit so einem Doppelbartschlossöffner, wenn man ein Foto hat, wie die Bärte aussehen, sollte es sodh relativ schnell funktionieren, oder nicht?

Mister Q
No Reallife
No Reallife
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Beitrag von Mister Q »

Stuf lässt sich relativ leicht dekodieren. Man brauccht Spezialwerkzeug, ein Endoskop un einen Aufbauschlüssel.
Wenn du ein gutes Foto hast, umso besser.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Michu1509
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitrag von Michu1509 »

Ohje, dann ist das doch nicht mal so schnell gemacht und das Spezialwerkzeug extra dafür kaufen wird zu teuer sein.

Antworten