Seite 1 von 2

Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 30. Apr 2006 19:49
von noob
tach
kann man einen solchen tresor irgentwie ohne die kombination zu kennen zerstörungfrei aufmachen :confused:
Ps: mein bruder schließt immer meine sachen in seinen tresor ohne das ich es mitbekomme und er gibt sie mir auch nicht wieder :mad:

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 1. Mai 2006 01:08
von HannoversPick
LOL

Gibts bei sowas nicht ein Notprog.?
Was passiert wenn die Batt. mal leer ist - da muss es was geben


HP

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 1. Mai 2006 02:49
von Retak
Ein Elektronikschloss ist ohne Kenntnis des Codes nicht zu öffnen.Nach(meist)dreimaliger Fehleingabe erfolgt eine Sperrung für eine gewisse Zeit,die sich mit jeder weiteren falschen Eingabe verlängert,so dass ein Ausprobieren des Codes unmöglich ist.Für den Fall einer leeren Batterie gibt es meist von aussen zugängliche "Notstromkontakte",an die man eine entsprechend Batterie (meist 9V-Block)anschliessen kann(einfac die Anschlüsse,richtig gepolt,auf die Kontakte drücken und Code eingeben,Verriegelung öffnen,dann die Batterie wieder abnehmen).Billigtresore haben stattdessen meist eine Notöffnungsmöglichkeit über ein einfaches Schloss (meist Doppelscheiben-,Tubular- oder Kreuzprofilschloss,KEIN Tresorschloss).Durch Picken der og.Schlösser ist meist ein schnelles Öffnen möglich.Solch einem "Tresor"sollte man daher nichts wertvolles anvertrauen.

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 1. Mai 2006 03:36
von bembel
Es gibt durchaus Methoden, um die Nummer herausfinden, aber in diesem Fall würde ich das doch eher mit dem Bruder direkt oder aber über die Eltern klären. :)

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 1. Mai 2006 09:00
von worgan
Wenn dein Bruder seinen Tresor mal offen hat: Lenk ihn ab, Schließ ihn ein, dann hast du den Code ganz fix... Eventuell reicht sein Lieblingsspielzeug... :yes:

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 1. Mai 2006 10:43
von xy0815
noob hat geschrieben:tach
kann man einen solchen tresor irgentwie ohne die kombination zu kennen zerstörungfrei aufmachen
Ja es ist möglich,versuche es mal damit!!Mach dir auf jede zahl ein Zeichen,hinterher hast du einige zum ausprobieren.Oder versuch es mal mit einen Elektroschocker und gib ihn ein paar stromschläge,aber nicht dein Bruder :wngn: .Damit bekommst ihn zwar nicht auf ,aber dein Bruder auch nicht mehr. :cool:

noob hat geschrieben: Ps: mein bruder schließt immer meine sachen in seinen tresor ohne das ich es mitbekomme und er gibt sie mir auch nicht wieder :mad:
Es gibt bestimmt sachen von dein Bruder,die du auch mal weg nehmen kannst.
Im Tausch gibt er bestimmt deine sachen rauß.

Finde es Lustig das du sowas hier schreibst.So ist das mit dem Geschwistern,einer ist immer Verlierer.
Also zeig ihn wo der Hammer ist.
Ich würde den Tresor hinten aufschneiden und ihn was reinlegen was er eklig findet.Oder sag es Mutti oder Vati.Entscheide selber,aber gib ihn irgentwie ein Dämpfer.

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 1. Mai 2006 21:30
von HannoversPick
schwärze die Zahlen wie die Bullen somit hast Du die Zahlen.........nur die Kombination nicht :)

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 2. Mai 2006 17:14
von der picker
man hat mir geflüstert das JEDES elektronische schloss aus versicherungstechnischen gründen eine mechanische zweitöffnungsmöglichkeit hat.
aus dem grund das es nur eine frage der zeit ist wann die batterie nachgibt und mechanische schließanlagen haben halt eine höhere lebensdauer.
zugang zum mechanischen zweitschloss eines tresors soll man sich durch eine art sollbruchstelle verschaffen können die nur mit gewalt freigelegt werden kann.
wo die sich befindet wissen die hersteller (k a ob das ein geheimniss ist, denke schon).
nun will ich ne bestätigung von einem hier an board: ist das nun war?

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 2. Mai 2006 20:48
von Retak
Eine mechanische Zugriffsmöglichkeit,für den Fall eines Defektes der Elektronik,gibt es meistens in Form von Anbohrpunkten,die extra vom Hersteller als Notöffnungsmöglichkeit vorgesehen sind.Bei Tresoren hoher Sicherheitsstufen(zB.in Banken)glaub ich aber nicht,dass es derartige Schwachstellen gibt.Dort wird bei derartigen Attacken die verriegelung unlösbar blockiert(relock-Funktion),da helfen dann nur noch Schneidbrenner und Bohrhammer.

Re: Digitalen zahlentresoren

Verfasst: 3. Mai 2006 00:13
von Mr. Smith
was für eine rührende Geschichte...