Digitalen zahlentresoren

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
noob

Digitalen zahlentresoren

Beitrag von noob »

tach
kann man einen solchen tresor irgentwie ohne die kombination zu kennen zerstörungfrei aufmachen :confused:
Ps: mein bruder schließt immer meine sachen in seinen tresor ohne das ich es mitbekomme und er gibt sie mir auch nicht wieder :mad:

HannoversPick

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von HannoversPick »

LOL

Gibts bei sowas nicht ein Notprog.?
Was passiert wenn die Batt. mal leer ist - da muss es was geben


HP

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von Retak »

Ein Elektronikschloss ist ohne Kenntnis des Codes nicht zu öffnen.Nach(meist)dreimaliger Fehleingabe erfolgt eine Sperrung für eine gewisse Zeit,die sich mit jeder weiteren falschen Eingabe verlängert,so dass ein Ausprobieren des Codes unmöglich ist.Für den Fall einer leeren Batterie gibt es meist von aussen zugängliche "Notstromkontakte",an die man eine entsprechend Batterie (meist 9V-Block)anschliessen kann(einfac die Anschlüsse,richtig gepolt,auf die Kontakte drücken und Code eingeben,Verriegelung öffnen,dann die Batterie wieder abnehmen).Billigtresore haben stattdessen meist eine Notöffnungsmöglichkeit über ein einfaches Schloss (meist Doppelscheiben-,Tubular- oder Kreuzprofilschloss,KEIN Tresorschloss).Durch Picken der og.Schlösser ist meist ein schnelles Öffnen möglich.Solch einem "Tresor"sollte man daher nichts wertvolles anvertrauen.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von bembel »

Es gibt durchaus Methoden, um die Nummer herausfinden, aber in diesem Fall würde ich das doch eher mit dem Bruder direkt oder aber über die Eltern klären. :)

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von worgan »

Wenn dein Bruder seinen Tresor mal offen hat: Lenk ihn ab, Schließ ihn ein, dann hast du den Code ganz fix... Eventuell reicht sein Lieblingsspielzeug... :yes:
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
xy0815
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 27. Jan 2006 12:00
Wohnort: WOB

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von xy0815 »

noob hat geschrieben:tach
kann man einen solchen tresor irgentwie ohne die kombination zu kennen zerstörungfrei aufmachen
Ja es ist möglich,versuche es mal damit!!Mach dir auf jede zahl ein Zeichen,hinterher hast du einige zum ausprobieren.Oder versuch es mal mit einen Elektroschocker und gib ihn ein paar stromschläge,aber nicht dein Bruder :wngn: .Damit bekommst ihn zwar nicht auf ,aber dein Bruder auch nicht mehr. :cool:

noob hat geschrieben: Ps: mein bruder schließt immer meine sachen in seinen tresor ohne das ich es mitbekomme und er gibt sie mir auch nicht wieder :mad:
Es gibt bestimmt sachen von dein Bruder,die du auch mal weg nehmen kannst.
Im Tausch gibt er bestimmt deine sachen rauß.

Finde es Lustig das du sowas hier schreibst.So ist das mit dem Geschwistern,einer ist immer Verlierer.
Also zeig ihn wo der Hammer ist.
Ich würde den Tresor hinten aufschneiden und ihn was reinlegen was er eklig findet.Oder sag es Mutti oder Vati.Entscheide selber,aber gib ihn irgentwie ein Dämpfer.

HannoversPick

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von HannoversPick »

schwärze die Zahlen wie die Bullen somit hast Du die Zahlen.........nur die Kombination nicht :)

der picker

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von der picker »

man hat mir geflüstert das JEDES elektronische schloss aus versicherungstechnischen gründen eine mechanische zweitöffnungsmöglichkeit hat.
aus dem grund das es nur eine frage der zeit ist wann die batterie nachgibt und mechanische schließanlagen haben halt eine höhere lebensdauer.
zugang zum mechanischen zweitschloss eines tresors soll man sich durch eine art sollbruchstelle verschaffen können die nur mit gewalt freigelegt werden kann.
wo die sich befindet wissen die hersteller (k a ob das ein geheimniss ist, denke schon).
nun will ich ne bestätigung von einem hier an board: ist das nun war?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von Retak »

Eine mechanische Zugriffsmöglichkeit,für den Fall eines Defektes der Elektronik,gibt es meistens in Form von Anbohrpunkten,die extra vom Hersteller als Notöffnungsmöglichkeit vorgesehen sind.Bei Tresoren hoher Sicherheitsstufen(zB.in Banken)glaub ich aber nicht,dass es derartige Schwachstellen gibt.Dort wird bei derartigen Attacken die verriegelung unlösbar blockiert(relock-Funktion),da helfen dann nur noch Schneidbrenner und Bohrhammer.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Digitalen zahlentresoren

Beitrag von Mr. Smith »

was für eine rührende Geschichte...

Antworten