Zahlenschloss

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Terrortomate »

Trotzdem Danke!
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Crocheteur »

Zum Thema deutsche Anleitung hab ich mich auch schonmal totgesucht ... Das Einzige, was ich je gefunden habe, ist die genannte Anleitung auf Englisch ...

Gib Dir die Mühe und ziehs Dir rein . Auch wenns nicht klappt, es ist auf alle Fälle sehr interessant !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11401
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Retak »

Ja,das kann ich bestätigen,es ist sehr interessant.Um sich das richtig zu verinnerlichen,bräuchte man "nur noch" ein Schloss(oder einen Tresor) zum Üben,sowas ist zumindest kostengünstig nicht so einfach zu bekommen.Ein Vorhängeschloss ist dazu untauglich,da es an den entscheidenden Stellen anders aufgebaut ist.

Nobolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Apr 2007 20:22
Wohnort: Monaco

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Nobolov »

Hi,

wenn jemand ein günstiges Zahlenschloss braucht sollte er am besten jemand fragen der Tresore professionell öffnet. Da fallen schon mal welche nach der Öffnung in die Kiste. Kann man sicher günstig was abstauben.

Spezialisiert auf Tresoröffnung ist z.B.:

http://www.sicherheitstechnik-bruckner.de (in München)
www.tresoröffnung.de (in Hamburg)
http://www.tresorprofis.de (in Frankfurt)

So viele gibt es ja nicht die Tresorschlösser wirklich beschädigungsfrei öffnen. :D

Grüße,
Nobolov

KillerTuete

Re: Zahlenschloss

Beitrag von KillerTuete »

Ähm.... was wollte ich sagen.....?????

Ach so:
Vergiss es. Du bekommst das nicht auf.


Wenn das ein einigermaßen professioneller Tresor ist, kannst Du erstmal eine Zeit in die Lehre gehen.


Und mal ganz ohne Scheiss, wissen wir daß das Ding Dir gehört???????????


Tuete

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Terrortomate »

@KillerTuete:
Nö wisst ihr nicht. Könnt ihr auch nicht wissen, aber wenn ich irgendwo einbrechen wollte oder nen fremden Tresor aufmachen wollte, würde ich den aubrechen oder mitgehen lassen. Dass das Öffnen eines solchen Tresorschließsystems kein Kinderspiel ist weiß ich, wenns so einfach wre wäre es langweilig.
@Nobolov:
Haste das schonmal gemacht? Würde mich echt interessieren. Am besten schreib ich denen ne E-Mail und sag, dass ich n Testobjekt für meinen nächsten Einbruch brauche. *grins*:D
Nee Mal im ernst der gehört uns und damit darf ich das auch!
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11401
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Retak »

Also,ich denk mal,wenn die so ein Schloss wegschmeissen,dann ist es so kaputt,dass es auch nicht mehr zum Üben taugt.In der Regel wird zum öffnen an der richtigen Stelle eine Bohrung gesetzt,durch die der Mechanismus manipuliert bzw. beobachtet wird.Die wird anschliessend wieder verschlossen.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Mr. Smith »

Es werden immer mehr Tresore auf elektronische Schlösser umgerüstet. Dabei sind die mechanischen dann manchmal ganz unversehrt übrig.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Nobolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Apr 2007 20:22
Wohnort: Monaco

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Nobolov »

Schlösser liegen bei den Firmen eine Menge rum, Umrüstung, Ausschlachtung wegen Entsorgung usw... sind oft wie neu.
Die umständlichen mechanischen Kombis will ja kaum noch einer haben.

Und das ist wie mit dem Picken, kein Einbrecher würde sich 2 Stunden hinsetzen und das ohne Beschädigung öffnen... dem ist es doch egal. Der nimmt ne Flex und erledigt. Vermutlich könnte er das in der Stressituation gar nicht, da gehts um viel Gefühl, mit zittrigen Fingern nach 4 Tassen Kaffee kann ich das auch nicht mehr.

Im professionellen Bereich wird meist die Bohrung bevorzugt, geht schnell und ist leicht reparabel. Manche bohren das Schloss kaputt weil sie kein Endoskop haben. Besser ausgerüstete bohren ein Sichtloch und lassen das Schloss ganz. Einige wenige können es manipulieren, mit und ohne Hilfsmittel (bei schwierigen Typen nimmt man z.B. die Lasermessmethode). Dann gibts noch den Computerdialer, dessen Verkäufer jedem Schlüsseldienst einreden möchte er kann dann Tresore öffnen (und er ne Menge Geld verdienen). Lustigerweise ist es nicht damit getan dass man das Ding einfach ranhängt. Ohne zu wissen was man programmieren muss ist er wertlos. Ich kenne ein paar die einen gekauft haben und damit überhaupt nicht zurechtkommen. Ist sehr umständlich zu bedienen und sie haben nicht die Erfahrung. Ich hab auch so ein Ding, nehme es aber nur sehr selten. Mit der Hand hab ich es normal schneller auf.

Aber einfach ist es sicher nicht, gehört auch viel Logik und Erfahrung dazu. Bei manchen Typen gehts leichter, am besten besorg Dir ein La Gard 1800 oder 3330, das geht für den Anfang ganz gut auf. Diese beiden Typen gehen wenn man gutes Gefühl und Augenmaß hat völlig ohne Hilfsmittel auf. Ein Strich mit einem dünnen Folienschreiber genügt.
Aber um das Lernen des Prinzips und trainieren des Gefühles wirst Du nicht rumkommen. Wie andere schon geschrieben haben ist das zu komplex um es hier zu schreiben.

Übrigens ist das online verfügbare Dokument zwar vom Prinzip her richtig aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Da gibts noch vieles was da nicht drinsteht, ist ja nur eine Erklärung des Grundprinzips. Das Buch Art of Manipulation ist da noch ab und an bei Ebay zu kriegen, steht aber auch nicht alles drin. Wirklich lernen kann man das nur durch ständiges Anwenden und am besten von jemand der es wirklich gut kann (gibts nur eine Handvoll die z.B. eine 4- Scheiben Kromer Kombi mit indirektem Antrieb aufkriegen...).

Viel Spass dabei!
Nobolov

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Terrortomate »

Toll, dass du mir Mut machst. Vielleicht haben die ja wirklich eins über. Ich werde da bei Gelegenheit mal anfragen!
Dass es so eine Anleitung nicht auf Deutsch gibt ist schade, die Englischen sind alle sehr schwer verständlich.
Ich denke ich werds mir mal antun, und irgendin Deutsches Buch oder einen "Gelehrten" suchen, ders mir erklärt.
@Nobolov: Darf man noch fragen, warum ein La Gard 1800 oder 3330 einfacher ist, als andere?
Danke @ all!
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Antworten