Zahlenschloss

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Zahlenschloss

Beitrag von Terrortomate »

Da Suche nichts bringt (oder ich mal wieder zu blöd bin), nun also auf diese Tour:
Ich habe hier ein Schloss, welches sich in einem Tresor befindet. Es ist ein Zahlenschloss mit vermutlich 3 Stellen zwischen 0 und 100. Die Zahl wissen wir natürlich nicht (wozu auch wär ja langweilig) und ich hab jetzt ein Problem:
WIE ÖFFNEN?
Anbei noch ein Bild eines ähnlichen Schlosses.
Ich danke
Das Terrortomate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Mr. Smith »

Darüber sind schon viele Bücher geschrieben worden, und wenn es so einfach wäre, dass man es in einem Forum erklären kann, bräuchten wir keine Tresore mit solchen Schlössern mehr.

edit: nein, viele stimmt nicht. Es sind sogar nur sehr wenige geschrieben worden, weil es nicht viele Leute gibt, die das können und dann auch noch aufschreiben, wie's geht.

edit2: Die Bücher, die es gibt, sind meistens auf englisch, nicht ganz billig und schon garnicht im Netz zu finden. Eine Ausnahme gibt es:

http://www.crypto.com/papers/safelocks.pdf

Zwar auch auf englisch, dafür aber kostenlos. Wenn Du Dir alles durchgelesen hast, musst Du nur noch ein paar Monate üben, und das an möglichst vielen verschiedenen Schlössern. Viel Erfolg!
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Terrortomate »

Dankeschön.
*schwerverunsichert*
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Terrortomate »

Sorry, denn ich nerve, aber von dem was da drin steht verstehe ich fast nichts. Gobts denn garkeine Deutsche Anleitung? Ich hab schon gesucht finde aber nichts!
Danke im Voraus
Das Terrortomate

EDIT: Hab jetz gerade mal bei Ebay geguckt und musste jetz zuerst echt lachen:
http://cgi.ebay.de/Tresor-Safe-Zaehlwer ... dZViewItem
WAS IST DAS DENN?!?!?!
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
Drillinge
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1427
Registriert: 27. Dez 2006 12:00
Wohnort: Sachsen

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Drillinge »

Da hast du gleich 3 übungsschlösser auf einen streich. :wngn:
Was, du hast dich ausgeschlossen? :respekt:

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Terrortomate »

Das kauf ich mir!! Da denk ich jetzt ernsthaft drüber nach!
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Marcus

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Marcus »

Terrortomate hat geschrieben:Das kauf ich mir!! Da denk ich jetzt ernsthaft drüber nach!
Joa, ist eigentlich ne schöne Spielerei .

Und für den Preis, knapp €10.00 !


Marcus...

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Mr. Smith »

Marcus hat geschrieben:Und für den Preis, knapp €10.00 !
...plus 6,95 Versand.

Das mittlere, also mit dem Drehrad, sieht vielleicht so aus wie ein Tresorschloss, hat aber mit ziemlicher Sicherheit nichts damit gemeinsam. Wahrscheinlich kann man dort genau eine Zahl einstellen.

Echte Tresorschlösser mit drei bis vier Scheiben kosten alleine schon ein mehrfaches dieses ganzen Gebildes. Zum Tresorschloss üben taugt das also nicht.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Terrortomate »

Selbstverständlich nciht aber das is doch gerade das lustige!
Nee um aber nocheinmal auf meine Frage zurückzukommen:
Kennt irgendjemand eine Deutsche Anleitung oder kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kanns erklären?
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Zahlenschloss

Beitrag von Mr. Smith »

Auskennen ja, erklären nein. Das ist nun mal wirklich zu umfangreich und würde einige Stunden dauern, es aufzuschreiben. Ohne Anschauungsobjekt müsste zunächst die Funktionsweise detailliert beschrieben werden, bevor man sich an die Manipulationstechnik heranwagt.

Frei zugängliche deutsche Literatur im Netz ist mir nicht bekannt, und ich werde damit nicht anfangen, das ist mir zu viel Aufwand.

Dazu noch mal mein einleitender Satz: wenn es so einfach wäre, dass man es in einem Forum erklären kann, bräuchten wir keine Tresore mit solchen Schlössern mehr.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Antworten