Tresoröffnung

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Retak »

Ich würd sagen, diese Drehriegel blockieren die Türverriegelung, sobald das Seil irgendwo reisst.Dazu muss es natürlich auch getroffen werden...

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Crocheteur »

Richtig :yes: !

Der Gag ist, dass dieses Seil zwischen Tresortür und dieser Stahlplatte, auf der die ganze Verriegelungsmechanik aufgebaut ist, hin und her läuft . Das heißt, wenn jemand durch die Tresortür bohrt, brennschneidet oder sonstwas "böses" tut, kappt er dieses Seil mit sehr hoher Sicherheit .

Damit fallen dann beide Riegel vor die Bolzenstange . Damit ist die Tür dann dicht :wngn: !

Ausnahme ist jemand, der GENAU weiß, wo das Seil überall langläuft .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Fred the fool »

Schon ´ne feine Sache, solche Relocker... Zeigen aber auch, dass man ruhig nochmal über zerstörungsfreie Öffnungsmethoden reden sollte. Denn wenn ich das Schloss picke oder über die Kontaktpunkte die Zahlenkombination herausbekomme, bleiben diese zusätzlichen Sicherheitsmerkmale recht unbeeindruckt.

Die Diskussion mit Baggern und Bohrern entspricht doch eh nicht unseren Vorgehensweisen. Ich fräse ja auch keine Zylinder, ich picke sie. Klar ist ein Zylinder praktischer. Immer dabei, unterwegs geöffnet, in der U-Bahn dran gespielt, alles mit Tresorschlössern nicht zu machen. Aber die meisten hier picken doch eh zu Hause am Schreibtisch. Da könnte man sich doch auch mal zur Abwechslung mit Hobbschen Haken oder Kontaktpunkten beschäftigen...

Freut mich, dass die Diskussion so regen Zuspruch hat!

Schönes Wochenende wünscht
fred the fool


p.s.: Ich habe gerade eine Mikrofonkapsel mit Kabel versehen, diese soll in meinen neuen Schlosshalter eingebaut werden. So kann ich mein La Gard 3330 nicht nur prima bespielen, sondern dabei auch gleich wunderbar abhören...

Mattes82
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 293
Registriert: 21. Jan 2008 20:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Mattes82 »

oder aber man fängt klein an und imitiert ein bisel die Tresoreigenschaften, z. B. hiermit.
( Hängt übrigens an meinem Spind auf der Arbeit dran, nettes Dingen, zwar umständlich zu bedienen , aber besser als ein ABUS 160 er rein Beispiel allemal... :wngn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Fred the fool »

Nichts gegen klein anfangen! Hast völlig recht, Mattes. Aber nach dem kleinen Anfang kann man dann ja... oder? Was für Chubbschlösser machst Du den eigentlich sooo gerne auf?

fred the fool

Mattes82
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 293
Registriert: 21. Jan 2008 20:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Mattes82 »

im Bauhaus gibt es von BEVER Chubbeinsteckschlösser, die sind recht schwer zu picken, hab da noch keine Möglichkeit gefunden, die effektiv aufzubekommen....wenn man doch diesen Gottverd...Hobbschen Haken hätte...momentan hantier ich noch mit 2 gebogenen Drähten darin rum....die Falle bewegt sich etwas hin zum Einsteckschloss die Richtung...aber mehr auch nicht

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Terrortomate »

ALso angenommen ich hab hier jetzt n richtiges ZKS.........kay ich brauch eigentlcih erstmal ne Halterung, damit ich da was abhören kann aber so genau hab ich das noch nich raus, wies gehn soll....
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Crocheteur »

Fred the fool hat geschrieben:p.s.: Ich habe gerade eine Mikrofonkapsel mit Kabel versehen, diese soll in meinen neuen Schlosshalter eingebaut werden. So kann ich mein La Gard 3330 nicht nur prima bespielen, sondern dabei auch gleich wunderbar abhören...
Ich frage mich allerdings, was Dir das bringt :confused: ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Terrortomate »

Ich hab hier ein LG 3330-1. Ich hab keinen Plan, wie das Ding aufgehen soll. Ach ja: wie mach cih mir son Ding zum abhören??????? weil das ja auch keine Digitalisierungsverzerrung und veränderuzng der Zeit haben darf...
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Mattes82
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 293
Registriert: 21. Jan 2008 20:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Mattes82 »

ganz banal, evtl klappt das...stetoskop vom arzt...bei ebay bekommste die hinterher geschmissen

Antworten