BurgWächter SecuTronic

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Crocheteur »

Ohne Erfolg, JA löl ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Lateiner »

CAWI soll auhc recht gemein sein... Das Kromer Protector wurde auch noch nie manipuliert, das Kaba Premier (Klasse C) wegen eines Konstruktionsfehlers sehr wohl. Wie es mit den Lebtigs, die nicht im "Protector-Style" gebaut sicnd, aussieht, weiß ich leider nicht. Welche wurden denn sonst noch nie manipuliert (bezieht sich auf mechanische (!) Tresorschlösser)

Lateiner
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Retak »

Das Cawi hab ich mal (erfolglos) versucht, ich denk mal, das gehört zu den gemeinsten seiner Klasse. Durch die nahezu perfekte Paarung von Fakes und Tourstift(keine Schrägen und dadurch keine Möglichkeit, "gefangene" Zuhaltungen durch nachlassen der Spannung und Erhöhen des Drucks zu lösen) ist das äusserst schwer zu manipulieren. Das Secu ist vermutlich leichter, ich hatte aber bisher noch keine Gelegenheit, es zu testen.
Das "alte" Protektorschloss(ohne geteilte Zuhaltungen) wurde bereits gepickt, belegt ist das allerdings nur bei dem Österreicher Josef Bierhaus. Bei den aktuellen, seit den 50er Jahren gebauten Typen ist bisher keine erfolgreiche zerstörungsfreie Öffnung dukumentiert.

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Lateiner »

Ja, dann steht für mich jetzt schon fest: Ich sammel nun auhc Tresorschlösser :wngn:

Wie teuer ist denn so ein "gemeines" CAWI? Mich würde das 1824 interessieren :yes:
Welche SChlösser sind denn sonst noch so "vom allerfeinsten"? :wngn:

Lateiner
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Antworten