BurgWächter SecuTronic

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Lateiner »

Hallöle zusammen!
Ich erwäge, mir einen Tresor für meine Schlössersammlung zu besorgen; natürlich was Gutes, für meine Sammlung nur das Beste ;)
Da fiel mir das Schließsystem BW Secutronic auf. Der Tresor, den ich in Erwägung ziehe, ist brandgeschützt. Was aber passiert, wenn die Bedieneinheit (durch Feuer z. B.) zerstört wurde? Tut sich dann ein kleines Schlüsselloch auf, oder muss ich bohren (lassen)? Ersatzbedieneinheit? Generalschlüssel?
Bevor ich die 250 Teurönchen ausgebe, will ich wissen, ob das überhaupt nach einem Brandfall noch funktioniert!
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

redbull0708
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 15. Aug 2008 20:21

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von redbull0708 »

du hast doch nicht ernsthaft bedenken, dass jemand bei dir einbricht und deine schlösser klaut.
oder sind die aus gold :D

mfg redbull

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Crocheteur »

Nennt sich Lockpicker und will sich n E - Safe kaufen :wall: ...

Wie wärs mit was "anständigem" :wngn: ? Chubb oder ZKS ? ICH würde mir KEINEN E - Safe zulegen . Aus Prinzip schon nicht :wngn: .

Die meisten "Billig - E - Safes" haben übrigens einen supertollen Code von meist 6 - 8 Ziffern . Aber als Rückfallebene dann halt doch n billiges Scheibenzylinderchen oder eventuell sogar n Röhrenzylinderchen . Die Scheibenzylinder sind meist innerhalb von wenigen Sekunden geöffnet . Suuuuper - Sicherheit gegen einen Lockpicker löl ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Retak »

Nach einem Brand funktioniert natürlich keine Elektronik mehr, auch ein mechanisch gesicherter Tresor mit Schlüssel oder ZKS ist auf bestimmungsgemässe Art nicht mehr zu öffnen, da die Schlossteile(Messing) meist geschmolzen oder verbacken sind, desweiteren ist oft das Riegelwerk und die Aussenhaut so verzogen(uU. sogar stellenweise verschweisst), dass sich da nichts mehr bewegt. Ob der Inhalt das überlebt, ist noch eine ganz andere Frage(abhängig von der Dauer des Brandes, dem Standort des Tresors und der Stärke der Isolierung) Wenn die Schlosssamlung so wertvoll ist(sowas gibts tatsächlich, von manchen Schlössern( zB. von Chubb oder Hobbs aus dem 19 Jh.) existieren nur noch wenige Exemplare weltweit)solltest Du dir ein Fach bei der Bank mieten und sie dort deponieren.

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Lateiner »

Nun ja.
ICh sage es mal so: ich sammle Schlösser. Chubb habe ich schon, und rein zur Vervollstaendigung will ich mir ein BW Sechtronic zulegen. Ich glaube kaum, dass das Ding ein Notschluessel besitzt, und billig ist es auch nicht. Der Beitrag von Retak hat mir zu Denken gegeben: Langsam erscheint mir ein Scheibenkombinationsschloss sinnvoller als was Elektrisches. In Verbindung mit dem BW Hochsicherheitsdoppelbartschloss SecuSafe wahrscheinlich auch sehr sicher.
Und nochmal: ich bin nur ein Schloesserfanatiker und habe keinenwertvollen Schloesse noch Geld.
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Online
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von mhmh »

Ein KABA MAS X-09 kann ich auch empfehlen, sehr schönes Stück. Also wenn man Elektronik-Schlösser mag.

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Sommer »

Da würde ich doch lieber ein Kromer Protector vorziehen. :unwuerd:
Habe gerade gesehen, ein Nachschlüssel für dieses Schloß kostet stolze 470 Euro inkl. Mwst.
Bei Ebay werde dieses Schlösser auch noch mit sehr hochen Preisen gehandelt.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Crocheteur »

470 Euronen scheint mir etwas ARG hoch gegriffen dafür ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Retak »

Vielleicht wird der Schlüssel, inclusive Rohling, komplett von Hand gefertigt... Ich frag mich gerade, was dann wohl ein ganzes Schloss kostet.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: BurgWächter SecuTronic

Beitrag von Crocheteur »

Zu viel :wngn: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten