Tresorschlossverriegelung

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von mhmh »

Lateiner hat geschrieben:Naja, hab ich mir da so gedacht, da könnte man ja ne Schlüssellochsperre, wie bei Kensington Schlössern
Sicher kannst Du ein Zahlen-Kombinations-Kensington-Schloss in Dein Tresor-Schlüsselloch klemmen :laugh:
Da ist dann gleich noch ein Stahl-Kabel dran, als Wegnahmesicherung...

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Lateiner »

Eigentlich meinte ich ja auch so was. Am besten wäre es, wenn es als Verdeck ein ZKS hätte, und sei es nur Optik. Dann beißt sich der Einbrecher in seinen ***** und wühlt mir nicht die Bude durch... verstanden?
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
jürhan
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 806
Registriert: 27. Okt 2008 12:00
Eigener Benutzer Titel: Techniker
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von jürhan »

Hallo Grieche äh Lateiner :D ,

erstmal eine Frage: Bist du die Bank von England?

Wer wirklich an deinen Safe ranmöchte der bedient sich bei unserem Partner, der Fa. Multipick Service Artikel 61410

Also wenn du 99,9 %tige Sicherheit willst, holl dir einen gut bezahlten Sicherheitsfachmann mit Waffe > er wird dein Eigentum besser beschützen als alles Andere!

Also, dieser Beitrag verdient :respekt:

NIKO
Gruß Jürhan
Ich picke, du pickst wir picken auf http://www.koksa.org

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Sommer »

Bezüglich Artikel 61410, die berüchtigte Thermolanze, würde mich wirklich interessieren, wer ein solches Gerät kauft.
Für die Tresoröffnung absolut unbrauchbar und hat auch nichts mit einer schnellen und professionellen Notöffnung zu tun.
Ich frage mich warum so ein Schwachsinn überhaupt angeboten wird.
Nicht das man den Tresor sowie wegschmeißen kann, wenn man Pech hat ist die Sore auch noch hin.
Weitere Nachteile, nicht gerade leise und die Tür lässt sich bei einem guten Safe nicht öffnen mit der T-Lanze, auf Grund von Relocker und Thermosicherungen. Also, kann man nur ein Loch in die Seite schneiden.
Des Weiteren die Kolateralschäden, verbrannte Fußböden, Wände, Auslösung der Brandmeldeanlage usw.
Leute die Ahnung haben würden sich nie ein solches Gerät für die Notöffnung von Tresoren kaufen.


Gruß

Sommer

kraete
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 6. Okt 2005 21:12
Wohnort: karlsruhe

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von kraete »

Danach war ich zufällig auf die Seite eines Anbieters gekommen, der für Sport- und Jagdwaffen eine Stange mit elektronischem Schloss anbietet, welche man in die Knarre reinschiebt und dann verriegelt. Hab grade leider den Link nicht.
................
Bei der "Stange" handelt es sich wohl um ein Produkt der Firma Armatix. Diese Laufsicherung wurde schon in wenigen Sekunden mit einem Schwingschleifer entfernt. Es gibt zur Zeit sehr viele Diskussionen zur angeblichen Sicherheit dieses Produktes.
Suche mal bei Youtube nach "Armatix" und Du wirst fündig. Armatix behauptet, dass ihr Produkt 100% sicher ist...

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von m3nTis »

Das ist ja wohl der größte Staatlich geförderte reinfall den ich je gesehen hab!

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

kraete
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 6. Okt 2005 21:12
Wohnort: karlsruhe

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von kraete »

m3nT!s hat geschrieben:Das ist ja wohl der größte Staatlich geförderte reinfall den ich je gesehen hab!

MfG, m3nT!s
Der größte geförderte Reinfall ist es nicht...da gibts sicherlich noch größere.

Die Problematik liegt auch darin, daß eine Firma mit engen Verbindungen zur Politik und Gesetzgebung versucht sich eine Gelddruckmaschine zu bauen.
Angestrebt wird eine Änderung des Waffengesetzes dahingehend, daß Produkte dieser Firma per Gesetz eingesetzt werden müssen.-grob gesagt..

mfg Gerd

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Mr. Smith »

Gehört ja schon lange nicht mehr zum Thema, aber ist schon mal jemandem aufgefallen, wer der Geschäftsführer und Gründer von dem Laden ist? Bernd Dietel, Vorstandsvorsitzender von SimonsVoss.

Beim biometrischen System von Armatix entspricht der Fingerabdruck-Scanner dem Biometrie-Transponder von SimonsVoss, am Design der Armatix Webseite sieht man schon die Verwandtschaft.

Wenn er damit durchkommt - sein System gesetzlich zur Pflicht für Waffensicherung zu machen - hat er zum zweiten Mal ausgesorgt. Schon jetzt gilt er als einer der (ehemals) jüngsten Millionäre Deutschlands.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von worgan »

Und genau das ist das System: Irgend einen Billigschrott durch einen "neutralen Dritten" als Nonplusultra vermarkten lassen (ja klar, wenn es eine Neuheit ist und kaum vergleichbares gibt, ist das doch die perfekte Basis). So wurden auch die Anti-AIDS-Toilettenauflagen vermarktet, die DOT-it-Superbeleuchtung und hunderttausend Dinge bei QVC und vergleichbaren Verkaufssendern. Was es noch nicht gibt, kann ja nicht schlechter sein als nichts.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten