Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
xe3tec

Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von xe3tec »

hallo

ich möchte mal wissen wie die schlösser funnktinonieren mit diesem drehknauf :) *absoluter n00b*
interessiert mich einfach...

und ne andere frage: kann man das wirklich hören wenn das "klick" macht? wie im film? ich kann mir das nicht vorstellen

mfg

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Retak »



Lockpickinghobbyst

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Lockpickinghobbyst »

soll also heißen das man dieses schloss nur mit höchster gewalt aufbekommen kann ?! also mit sprengstoff brennern eisen und co aber nicht mit einem trick ?!

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von wolfpack0815 »

Lockpickinghobbyst hat geschrieben: also mit sprengstoff ?!
und mit ner Wasserstoffbombe
naja und dann gibts noch automatic dialer die probiern einfach alle kombinationen aus.

Lockpickinghobbyst

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Lockpickinghobbyst »

ne im ernst ich hatte nen tresor aber den schlüssel hatte ich leider verloren, besser gesagt ich hatte ihn noch irgendwo hab ihn jetzt gefunden ;) ... hab noch keinerlei erfahrung im lockpicking und das ist auch son ganz seltsames schloss gewesen weder Bart noch stift und scheibe wars auch nicht... hatte da aber geld drinne was ich brauchte und halt wertgegenstände briefmarken schmuck münzen... das warn ziemlich dickes teil gewesen 120kg+ bei ner größe von 30 cm höhe und 40cm breite oder so... ich hab 4 stunden am schloss rumgewurstelt und nichts ging da hab ich nen ganz gewänlichen nagel genommen allerdings nen stahlnagel (1. dünen und einen dicken) wo die tür aufliegt war bei dem tresor so ne mininmale ritze richtig richtig klein... hab den kleinen nagel genommen und dann mit dem hammer drauf bis die ritze sich in den anderen ecken der tür zugedrückt haben und meine stelle etwas größer wurde dann hab ich den anderen nagel genommen und in der ritze versucht unter die tür zu kommen... das hat nach 3 kaputten nägeln soweit geklappt das ich nen kleines eisen 10 cm lang mit ner schmalen seite ansetzen konnte und das loch weiter vergrößert habe dann das richtige eisen und nach und nach gings immer weiter auf... musste den tresor fixieren weil er sich immer bewegt hat dann hats besser geklappt und er war offen... insgesamt hat das ganze 20-30 min gedauert und das hat mich schon erschrocken weil wenn ichs jetzt nochmal machen wrde würd ich wohl nur 10 min brauchen... und das kann dann jeder einbrecher auch ... hab seinerzeits 1500 euro für das ding hingeblättert finde das ne schweinerei für son stück mist.. im nachhinein find ichs schade weil ich den später ja als übung benutzen hätte können.. das schloss dadran... wie gesagt auf der einen seite war ich schockiert auf der anderen seite wars auch nen gutes gefühl das ding so schnell aufzubekommen nur mit nägeln hammer und nem handelsüblichen eisen ... auch wenn es bei lockpicking ja vor allem darum geht nicht kaputt zu machen... wollte wissen ob das normal ist das man sonen tresor so schnell öffnen kann und wissen ob mir hier jemand einen tresor empfehlen kann der mit gewalt nicht so einfach aufgeht...

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von wolfpack0815 »

wow das hät ich nich gedacht und wenn der Tresor so viel gekostet hat. war die Tür offen oder nur das Blech zurseite gedrückt oder sind die Riegel auch abgebrochen?

Lockpickinghobbyst

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Lockpickinghobbyst »

Zuerst war nur die Das Stahlblech oder was das ist soweit verbogen das ich mit der flachen hand reinkam... da waren dann halt noch die bolzen in der seite drinne 4 stück etwa mit nem durchmesser von 3-6 cm die haben auch gehalten bloß die tresor wand die diese bolzen hält hat nach ner weile drücken mit dem eisen angefangen nachzugeben und oben zu reißen dann hab ich mit nem hammer in den riss und als er nen richtiger riss geworden war mit dem brecheisen und dann solange bis die komplette seite bis auf den unteren und den halben mittleren bolzen freilag und ich alles rausholen konnte... also die tür war jetzt nicht offen bloß der tresor an sich wars... die tür hät ich ja nen schlüssel gebraucht

Lockpickinghobbyst

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Lockpickinghobbyst »

achso... ne die bolen(riegel) waren komplett heile die waren viel zu maßiv um sie durchzukriegen... die tresor hülle hat nachgegeben... aber ist ja egal ... das problem war oder indem moment wars gut das ich an die sachen alle rankam und sie rausholen konnte

xe3tec

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von xe3tec »

nen richtig guter tresor mit hohen sicherheitstandard ist mit gewalt praktisch nicht zu öffnen^^
erst mit VIEL sprengstoff :D

Antworten