Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Lateiner »

Nun, welcher Safe das ist, will ich auch ma wissen. Kleine Entscheidungshilfe:
-Burg Wächter?
-Format Tresorbau?
-Müller Safes
-...

BurgWächter Karat bekommt man so aber nicht auf, oder?
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

xe3tec

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von xe3tec »

Retak hat geschrieben:Eine Notöffnung erfolgt meist "semidestruktiv", dh. es wird an der richtigen Stelle ein kleines Loch(manchmal sind auch 2 nötig) gebohrt, durch welches dann das Schloss manipuliert wird. Nach erfolgter Öffnung wird das Loch dann wieder verschweisst, übergeschliffen und die Tür neu lackiert.
Ist die Glasplatte gesprungen, muss die Tür an verschiedenen Stellen aufgeschnitten werden um die Notriegel zu lösen bzw. zu durchtrennen, der Tresor kann danach im Allgemeinen nicht mehr wiederverwendet werden.
ehm wenn man ahnung von den dingern hat dann kann das doch auch jeder einbrecher oder?

Lockpickinghobbyst

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Lockpickinghobbyst »

hm.... keine ahnung hab nur noch die tür da... den rest zum eisenstahlhandel gebracht um noch etwas geld fürs material zu bekommen... müsste die tür in der garage raussuchen... burg wächter sagt mir was... kenn mich damit null aus... aber irgendwie klingt brug wächter für mich vertraut... aber obs der tresor jetzt war... also ich weiß nur das die bolzen der tür nicht nachgegeben haben sondern das wo die drinn waren ist eingerissen und dann konnte mans aufbiegen

xe3tec

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von xe3tec »

ich kann nicht glaube das man nen safe für den preis einfach aufbricht, vorallem nicht in 20-30min :/

deine glaubwürdigkeit sinkt von post zu post

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Retak »

Das Aufbruchverhalten ist typisch für die billigen sogenannten "Heimtresore" (die kosten aber keine 1500€). Diese haben eine viel zu geringe Materialstärke und sind mangelhaft konstruiert bzw. verarbeitet. Einen "richtigen" Tresor, auch einen kleinen, bekommt man so nicht auf, zumindest nicht in so kurzer Zeit, etwas Knowhow ist da schon nötig, sonst ergehts einem dabei so: http://www.hornoxe.com/die-kuchenblechmafia/ .

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Crocheteur »

Kurzer Rede langer Sinn : Viele Zahlenkombinationsschlösser mechanischer Bauart sind in der Tat durch einen "Trick" zu öffnen . Aber wahrscheinlich nicht so, wie Du Dir das denkst . Mit nem Stethoskop alleine wirst Du jedenfalls nix erreichen :wngn: . Da muß man schon "richtig arbeiten" .

Aber ich kann bestätigen, dass es geht . Hab während meines Urlaubs einige Durchgänge mit einem SG 6700er gemacht . Und - über kurz oder lang - waren alle erfolgreich . Was aber wiederum nicht heißt, dass ich auch alle Zahlenkombinationsschlösser aufkriege, die ich besitze :wall: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Lockpickinghobbyst

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Lockpickinghobbyst »

@xetec hastn problem ?! wie im anderen artikel auch.. können das ja mal privat *ausdiskutieren* oder du machst mich hier nicht so an... ich weiß das er auf ging ich habs beschrieben wie ichs gemacht habe und wenn du gleich annimmst ich würde hier unwahrheiten verbreiten haste nen geringes selbstwertgefühl... wer würde bitte anonym in ein forum schreiben das er nen tresor aufgekriegt hat mit gewalt (vor allem das nen lockpicking forum ist) wie wenig selbstwertgefühl haste das du denkst ich hätte so wenig... wenn ich angeben will dann sicherlich nicht hier und nicht bei diesem thema.. dann würd ich mir nen callgirl oder 2 fürn paar stunden mieten und vor meinen freunden auf hugh heffner machen... also mach mich hier nicht an nur weil dun selbstwertproblem hast

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von Crocheteur »

Meinen Kommentar zu dieser Art Beitrag habe ich eben schon in einem anderen Thread geschrieben . Bitte daran halten :( !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von mhmh »

Retak hat geschrieben:die kosten aber keine 1500€
und für 1.500 gibt's auch nichts gutes,
da müssen Sie rechnen... bis 15... bis 20... bis 30, je nach Größenordnung :laugh:

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Tresore - suche Infos zur Schlosstechnik + eine Frage

Beitrag von wolfpack0815 »

haha wenn da jetzt Geld oder Scheks drin wären könnte man......

Antworten