Tresor mit Magnetschloss

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von Sommer »

@fracomingo
Stimme dir voll zu. Leider sind die Informationen in diesen Problembeschreibungen ziemlich dünn, kein Bild vom Schrank usw. dann ist es natürlich schwer etwas dazu zusagen. Ist fast immer so das diese Threads sehr allgemein gehalten sind.
Was mir noch so generell aufgefallen ist, je banaler ein Thema um so länger hält es sich.
Wenn jemand sein Briefkasten mal wieder nicht aufbekommt oder die Tür nur zugefallen ist, oder jemand nicht weiß welches Pickset er kaufen soll, darum werden dann entlose Diskussionen geführt.

Benutzeravatar
m.planck
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 292
Registriert: 18. Okt 2008 09:25
Wohnort: RLP

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von m.planck »

Sommer hat geschrieben:@fracomingo
...
Was mir noch so generell aufgefallen ist, je banaler ein Thema um so länger hält es sich.
Wenn jemand sein Briefkasten mal wieder nicht aufbekommt oder die Tür nur zugefallen ist, oder jemand nicht weiß welches Pickset er kaufen soll, darum werden dann entlose Diskussionen geführt.
Dies liegt vermutlich daran, dass wesentlich mehr Benutzer dieses Forums schon einmal vor einem Briefkasten mit abgebrochenem Schlüssel, oder einer zugefallenen Türe gestanden haben. Somit haben diese Benutzer einfach in diesem, für dich banalen, Bereich mehr Erfahrung gesammelt, als z.B. Magnetschlosstresoröffnung.
Es ist vollkommen verständlich bei einem simpleren Thema viele verschiedene Öffnungsmöglichkeiten zu geben und damit natürlich auch Diskussionen auszulösen. Ich denke, der Kreis an Benutzern, die sich mit den Tresoren auskennen, welche in diesem Thema beschrieben werden, ist äußerst klein. Somit sind logischerweise unter den Benutzern keine Erfahrungswerte, die ausgetauscht werden könnten, um darüber zu diskutieren, wie es bei Briefkästen und Türen der Fall ist.

Gruß
m.planck

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von fracomingo »

finde ich gut, dass Ihr das auch so seht.
Ich meine sogar, dass man bei "Einmalpostern" mit erstaunlichen "Alltags"-Problemen, die eigentlich in die Hände eines
autorisierten Fachmannes gehören (und darunter sind ja offensichtlich manche von Euch), auch bei den zum Teil sehr
tiefgreifenden Ratschlägen vielleicht manchmal Zurückhaltung ausüben sollte. Denn auf der anderen Seite geht ja den
ständig aktiven sportlichen Mitgliedern zu Recht der Hut hoch, wenn hier über "knacken" geredet wird.

Aber von mir soll das auch nur ein Denkanstoß sein, ich bin erst kurz bei Euch (und bin froh, dass es Euch gibt).
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von Sommer »

@m.planck


Kann ich schon nachvollziehen, was du schreibst. Ich meinte dieses aber ganz allgemein und nicht bezogen auf dieses Thema wie man ein Elo öffnet.
Wobei ich mich bei diesem Thema auch zurückhalte etwas zu schreiben, denn man sollte gewisse Techniken nicht publik machen.
Es gibt genug böse Jungs die dieses know how zum Glück nicht haben, diese Dinger zu überwinden.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11403
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von Retak »

Mit "Knackanleitungen", zB. zum Aufbohren eines Schlosses bzw. Tresors (evtl. noch mit Angabe von Bohrpunkten) sollte man sich tunlichst zurückhalten, sowas könnte bei einem Einbruch unter Missbrauch dieser Infos als Beihilfe ausgelegt werden. Im Übrigen sind destruktive Methoden nicht Thema dieses Forums, das sich mit rein hobbymässiger bzw. sportlicher Anwendung der Schlossöffnungstechniken beschäftigt. Der Versuch, bei Schlossproblemen zu helfen ist natürlich ok, sofern man dabei die Grenzen zur Bruchtechnik nicht überschreitet.
Das Ärgernis mit der "Vergesslichkeit" alter, billiger Codeschlösser ist bekannt, deshalb hatte ich darauf hingewiesen.

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von m3nTis »

Retak hat geschrieben:Das Ärgernis mit der "Vergesslichkeit" alter, billiger Codeschlösser ist bekannt, deshalb hatte ich darauf hingewiesen.
Ich bin mir sicher, du brauchst dich hier nicht rechtfertigen! :wngn:

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

marley
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mär 2004 22:01

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von marley »

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Tresor ist ca 500mm breit,700mm hoch und 500 mm tief.
Er hat eine Tastatur und links von der Tastatur ein Zylinderschloss für
Riegelöffnung.
Unter der Konsole hat er ein Batteriefach.
Es dürfte ein Japanisches Produkt sein UHASHI steht rechts im Eck.
Ich hab den Tresor erst einmal gesehen und den Besitzer noch nicht
wiedergetroffen.
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich hatte schon öfters hier im Forum einige Fragen .
Ich konnte aber nicht weiter berichten weil ich nicht mehr die Gelegenheit hatte
Eure Tipps auszuprobieren.
Vielen Dank für Die Hilfe die ich hier immerwieder bekomme.
Mfg Marley

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11403
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von Retak »

Wenn die Batterie von aussen zu wechseln ist, dann ist der Code permanent gespeichert, so dass mein Ratschlag leider ins Leere geht... Es könnte nun sein, dass die neue Batterie defekt ist(auch sowas gibts) oder dass ein Kontaktfehler vorliegt. Am Besten, mal die Kontakte reinigen, wenns dann immer noch nicht geht, die Batterie (zB in einem anderen Gerät) überprüfen.
Ach ja, nach dem Einsetzen der Batterie erstmal mindestens ca. 10 Sekunden warten und dann den Code eingeben.

marley
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mär 2004 22:01

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von marley »

Da war so eine kleine Lampe die rot aufleuchtet
daher gehe ich davon aus das die Batterie richtig drin ist
sonst würde nichts leuchten.

Mfg
Marley

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresor mit Magnetschloss

Beitrag von Crocheteur »

Rot aufleuchtende Lampen bei Tresoren bedeuten meistens, dass der Code mehrfach falsch eingegeben wurde :wngn: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten