Doppelbartschlüssel

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Nov 2009 23:16

Doppelbartschlüssel

Beitrag von Matze »

Hey,

bin ja Neu hier und hab mal wieder ne frage mein Opa hat in seinem Keller einen alten Tresor und ich meine das da ein Doppelbartschlüssel rein kommt, nur das problem ist er hat den schlüssel schon lange nicht mehr und da wollte ich mal frag ob es dafür Techniken oä. gib ???

Mfg

Matze

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Doppelbartschlüssel

Beitrag von worgan »

Es gibt. Mit dem Hobbschen Haken kannst du da wohl etwas anstellen. Allerdings - lies dir einmal die Beiträge, die zu dem Werkzeug Stellung nehmen - braucht man dafür sehr viel Übung und noch viel mehr Geduld. Ordentlich gearbeitete Schließeinrichtungen dieser Art gehören zu den schwersten Aufgaben der Lockpickinggemeinde.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Doppelbartschlüssel

Beitrag von m3nTis »

Es gibt ein paar Leute hier, die dir sicherlich weiterhelfen können.
Vllt wohnst du ja in ihrer nähe, und sie kommen ihn öffnen?!
Einfach mal abwarten wer sich dazu meldet.

@worgan: Theoretisches Wissen besitzt du mittlerweile viel stell ich immer wieder fest.
Und wann fängst du endlich mit dem Praktischen Teil an? :wngn:

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Doppelbartschlüssel

Beitrag von worgan »

m3nT!s hat geschrieben:@worgan: Theoretisches Wissen besitzt du mittlerweile viel stell ich immer wieder fest.
Und wann fängst du endlich mit dem Praktischen Teil an? :wngn:

MfG, m3nT!s
ich fange an, "wenn".... :) Dummerweise fallen mir immer wieder Steine in den Weg. Eigentlich wollte ich schon im August das Anfängerset kaufen, aber mein Konto ist zur Zeit auf der Zwiebelbank...
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Matze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Nov 2009 23:16

Re: Doppelbartschlüssel

Beitrag von Matze »

Aso... also ist schon weiter weg in Polen ;) aber könnte man das niicht nur bohren aufbekommen ? an bestimmten stellen ich hab mir mal das Buch "Geheimwissen Schlüsseldienst" gehollt aber das finde ich leider nicht im dem Buch -.-*
Aber trotzdem danke für die information :)

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Doppelbartschlüssel

Beitrag von mhmh »

Matze hat geschrieben:ich hab mir mal das Buch "Geheimwissen Schlüsseldienst" gehollt
Na dann hast Du ja was zum Lachen :D
Ist da ein Foto drin, vom Autor mit Tüte über dem Kopf?

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Doppelbartschlüssel

Beitrag von Mr. Smith »

Zum lachen ist ja eigentlich nur die Person. Warum wird das Buch hier immer so schlecht gemacht? Es steht für den Fachmann zwar nichts neues drin, für den Laien aber ist es doch informativ. Es ist eine relativ vollständige Zusammenstellung aller gängigen Methoden. Dass sich der Autor gerne mit fremden Federn schmückt ist nicht verwerflich, sondern eben eher zum lachen. Das machen inzwischen viele so, nur vielleicht nicht so offensichtlich.

Der will schliesslich auch von etwas leben, und da braucht er die Publicity. Auch schlechte, wie wir alle wissen, es steigert nun mal den Umsatz. Der Mann muss einem ja nicht sympathisch sein.

Zurück zum Thema: Sicherlich kann man in den meisten Fällen einen Tresor öffnen, indem man ein einziges Loch an der richtigen Stelle bohrt und dort hindurch die Zuhaltungen ausrichtet. Nur muss man dazu den inneren Aufbau des Tresors und insbesondere das verbaute Schloss kennen. Ohne einen Fachmann mit entsprechender Erfahrung wirst Du da wenig Erfolg haben. Wenn es so einfach wäre, dass man sich durch den Kauf eines Buches oder die Tipps aus einem Forum kurzerhand in die Lage versetzen kann, Tresore zu öffnen, dann bräuchten wir keine mehr.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Doppelbartschlüssel

Beitrag von Crocheteur »

Dem kann ich mich voll anschließen . Vom Inhalt her ist das Buch - wie ich finde - nicht schlecht . Über die Rechtscheibfehler darin und die Art der Publicity reden wir hier jetzt nicht :wngn: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten