Alter Tresor, wie öffnen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
rolli111
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2010 09:18

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von rolli111 »

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Schloß mit 14(!) Zuhaltungen (beim Doppelbartschloß) Ich hatte einen ähnlichen Tresor aus DDR-Produktion, als er verschrottet wurde habe ich das Schloß ausgebaut. Hier mal ein bild vom Schlüsselbart...

Bild

Grüße Rolli

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von kamikaze »

:eek: ..........Sieht ja "Etwas" schwieriger aus!
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von fracomingo »

Solch einen Schlüssel/Schloss kann ich mir bei dem "Kaliber" auch gut vorstellen, da ist nichts mit mal kurz prockeln!

Schade, wenn so ein toller Schrank nicht unbeschädigt zu öffnen wäre!
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von Sommer »

Hallo Christian,

schon ein interessantes Thema ein verlassener alter Tresor, es gibt soviel schöne Lost Places habe leider noch nie einen Tresor dort gefunden:-).
Was das Manipulieren von Tresorschlössern angeht, so hat ein Anfänger hier eigentlich gar keine Chance.
Selbst wenn man Dir einen richtigen Hob gibt, meine jetzt nicht diesen Kram von Wendt oder Multipick, sondern spezielle für den jeweiligen Schlosstyp angefertigte Werkzeuge
mit entsprechenden Modifikationen würde man nicht zu Erfolg kommen. Hier braucht man viel Erfahrung, Übung und Hintergrundswissen welches nicht in Büchern steht.
Wobei die Anzahl der Zuhaltungen nicht abschrecken muss, 14 Zuhaltungen lassen sich auch manipulieren. Hängt halt immer vom Schloss ab und auch nicht jedes Schloss wird mit dem HH geöffnet.
Bevor man ein Schloss im Feld manipuliert sollte man schon ein paar Übungsschlosser vom gleich Typ am besten mindestens 2 bis 3 erlegt haben:-).
Denke bohren wäre hier die beste Lösung aber auch hier sollte man wissen was einen im Türinneren erwartet.
Suche Dir jemand der sich damit auskennt und Lust hat das Ding zu öffnen, nichts ist schlimmer als ein Teil zu öffnen welches schon in Notverrieglung ist, dann hört der Spaß schnell auf.
Woher kommst Du? Wenn's im Norden ist, kannst Dich gerne mal melden:-).


Schöne Grüße

Sommer

rolli111
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2010 09:18

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von rolli111 »

Ein Notverrieglungssystem gab es bei meinem Tresor nicht; aber er war auch nicht total identisch, vielleicht 30cm weniger Höhe. Die Anordnung der Schlüssellöcher, der Öffnunggriff, Türanschlag etc.pp sind gleich gewesen!
Aber sehr massiv gebaut, eben DDR - allein die Deckplatte von Schloß ist 12 mm dick, das komplette Schloß wiegt etwas 7 Kilo. Es liegt seit dem Ausbau noch irgendwo im Keller, sollte Interesse bestehen kann ich das "Innenleben" fotografieren. Hatte seinerzeit auch Fotos vom Türinneren, der Verriegelung usw. gemacht; diese aber im Zeitalter digitaler Fotos und bei meiner Ordnung zeitnah wieder zu finden...

Grüße Rolli

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von wolfpack0815 »

Über Fotos freut sich doch jeder
Bild

Benutzeravatar
Dadi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 172
Registriert: 13. Jun 2007 11:25
Wohnort: Tübingen

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von Dadi »

Ich hab auch ein altes Tresorschloss aus DDR Produktion. Bild
Habe es mal aufgeschraubt und reingeschaut, das dürfte in der Tat sehr schwierig werden. Kann bei Interesse ja ein paar Fotos vom Innenleben machen.

Grüsse
Dadi
Die Fliege, die nicht geklappt sein will, setzt sich am sichersten auf die Klappe selbst.

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von wolfpack0815 »

Das Schloss von Dadi hab ich auch ind ich glaube kaum das es mit einem Hobbschen Harken zu öfnen ist.
Ich hab meins verliehen wenn Dadi also so freundlich wäre ein Bild vom Innenleben zu posten kann man sehen warum das so ist ich kann das leider mit Worten nicht ganz so gut beschreiben
Bild

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von kamikaze »

Das Tresorschloss Von Dadi hab ich in der Bucht gesehen, Habe auch drauf Geboten.Hat mir aber einer Weggeschnappt.
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Alter Tresor, wie öffnen

Beitrag von Retak »

Ich glaub, das in der Bucht war ein Protektorschloss, das hier scheint aber anders aufgebaut zu sein. Ein Foto des Aufbaus wäre sehr schön.

Antworten