S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Crocheteur »

Können bestimmt ... Nur eines sollte man nicht vergessen : Er LEBT davon - ergo koschts au Geld :D ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von kamikaze »

Das ist schon richtig,aber so oder so kostet es Geld.... Ich gehe mal stark davon aus,das ein"Laie" den nicht aufbekommt.Ergo muß also ein Profi her. :wngn:
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von wolfpack0815 »

Vielleicht hilft dir das Video

cLrBxc0PrXk


:respekt: löl :respekt:
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Crocheteur »

Ich kann es einfach nicht mehr sehen löl ... aber es ist dennoch immer wieder köstlich anzusehen . Auch wenn das hier nicht wirklich weiterhilft ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

cokotech
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2010 17:13

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von cokotech »

Hallöle...

also hilfreich ist das nicht unbedingt und ich hoffe es sind keine Experten in Sachen Tresoröffnung.
Weil sonst kann ich auch vom Lieferanten des Vertrauens ne Stange Dynamit holen, das ist effektiver.
Aber schön anzusehen auf jeden Fall!


Gruß Sven

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Retak »

Und die sind auch in Berlin, also in deiner Nähe! :wngn:
Aber, Spass beiseite, frag doch mal bei der SSDeV-sportgruppe Berlin nach. Ich schätze mal, da gibts bestimmt jemanden, der das ZKS aufbekommt(dauert allerdings eine Weile), ohne es zu beschädigen, sofern Du nicht den richtigen Code hast. Ist das Schloss allerdings defekt(Einfallhebel sitzt aus irgendeinem Grund, zB. durch unsachgemässe Schmierung, fest), dann wirds böse. Da helfen dann nur noch destruktive Methoden. Um den Schaden klein zu halten(nur ein paar kleine Bohrlöcher, die problemlos wieder zu verschliessen sind), sollte das aber ein Fachbetrieb machen, der dieses Tresormodell genau kennt.
Das ZKS ist übrigens normalerweise nicht mit dem Schlüsselschloss verkoppelt, beide Schlösser arbeiten völlig unabhängig voneinander. Jedes Schloss hat einen eigenen Riegel, der im vorgeschlossenen Zustand das Gestänge des Tresorriegelwerkes blockiert.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Crocheteur »

Für mich klingt es eher so, als würde das ZKS den Riegel des Chubbs sperren .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Abloyfan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11. Nov 2008 11:32
Wohnort: München

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Abloyfan »

Hallo,
die Kuchenblechmafia ist immer wieder sehenswert löl Soweit ich mich erinnere, hat die Firma ca. 6-12 Monate später dicht gemacht, man könnte evtl. auf die Idee kommen, daß das Werbevideo nicht ganz so erfolgreich wie ursprünglich geplant war...

Was den Tresor angeht: es kann zumidest nicht schaden, auf crypto papers safelocks einen Blick zu werfen (PDF) und evtl. sogar zu verstehen. Wenn man das Zahlenrad um die Null herum hin und her dreht (so ca. zwischen 80 und 20), sollte man einen Bereich spüren können, in dem zu beiden Seiten hin etwas leicht durch die Scheibe angehoben wird. Ist das der Fall, sollte das Schloß noch in Ordnung sein. Bei den Zahlen der Kombinationen selbst spürt man nichts, das ist ja gerade der geniale Trick bei solchen Schlössern. Aus den Positionen der Punkte, die man in der Nähe der Null spüren kann, lassen sich Rückschlüsse auf den internen Status im Schloß ziehen, wie man so das Schloß öffnen kann, steht in dem Dokument. Es ist aber eine sehr mühsehlige Arbeit, die Stunden dauert, man kann sie aber unterbrechen und später fortsetzen. Evtl. kann man sich hier die Arbeit etwas erleichtern, wenn man mit dem Schlüssel den Riegel des Kombinationsschlosses "spannt", dann sind die Kontaktpunkte bei der Null besser zu spüren (wir wollen keine Namen nennen, wer bei einem Wettbewerb so ein ZKS geöffnet hat, erlaubt ist es aber offensichtlich...). Ich vermute auch, daß nach der obigen Beschreibung das Kombinationsschloß den Riegel des Schlüsselschlosses blockiert.

Gruß

Benutzeravatar
tibi
Graf
Graf
Beiträge: 449
Registriert: 18. Feb 2009 10:18
Wohnort: Waiblingen

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von tibi »

Eine vieleicht dumme Idee:
Die Zahlen sind womöglich gar nicht verstellt und damit mit Auslieferungscode aufzukriegen? :wngn:

Lieber Gruß
tibi
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Med venlig hilsen / 敬具、(Yoroshiku onegaishimasu) / / наилучшими пожеланиями / Üdvözlettel / melhores cumprimentos / Cordiali saluti / Meilleures salutation / Med vänliga hälsningar / s milým pozdravem / Cu stima / En iyi Dilek'lerimle
Tibi

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Crocheteur »

Ist zwar eine Möglichkeit, aber äußerst unwahrscheinlich !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten