S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
cokotech
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2010 17:13

S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von cokotech »

Hallo!

Wir haben in der Firma einen Tresor von Sargent and Greenleaf (zumindest laut Aufschrift auf dem Rad).
benutzt wurde je her nur das Schloss (für den Schlüssel). Nun hat leider eine Mitarbeiterin am Zahlenschloss gedreht.
Wir haben eine vermeintliche Kombination, die ist aber entweder nicht richtig ist oder das Zahlenschloss ist defekt. Es sollte ein Schloss mit 3 Zahlen sein, so die Recherche.
Falls es eine Rolle spielt, das Zahlenschloss hat keine Markierung für das ändern der Kombination und wenn ich den Schlüssel bis zum Anschlag drehe, dann lässt sich das Rad vom Kombinationsschloss schwerer drehen!
Hat jemand eine Idee, was wir selbst machen können? Wir haben uns mittlerweile schon Videos angesehen, ein Bedienfehler liegt nicht vor. Haben auch mal versucht ein wenig drauf zu klopfen, falls sich was verhakt hat.. nix.... Ich kam schon auf die Idee zu versuchen zwischen den beiden Schlössern ein Stück von der Türverkleidung rauszuflexen, in der Hoffnung, das es da eine "Verbindung" zwischen den Schlössern gibt, aber wenn das so einfach wäre würde es wohl jeder tun, sprich das hätte nicht viel mit Sicherheit zu tun!
Anbei ein Bild von dem Ding, viel zu sehen ist darauf leider nicht.

Vielen Dank im Voraus


Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von wolfpack0815 »

Ich hab schon oft gehört das Tresoröfner gerufen wurde und dann nur ein bedienfeheler vom Eigentümer vorlag
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Crocheteur »

Soso, Ihr habt die Kombination :wngn: . Dann macht mal bitte folgendes :

1.) Dreht den Einstellknopf so lange nach links, bis die erste Geheimzahl das VIERTE Mal exakt unter der Markieruntg steht.
2.) Dreht den Einstellknopf so lange nach rechts, bis die zweite Geheimzahl das DRITTE Mal exakt unter der Markierung steht.
3.) Dreht den Einstellknopf so lange nach links, bis die dritte Geheimzahl das ZWEITE Mal exakt unter der Markierugn steht.
4.) Dreht den Einstellknopf so lange nach rechts, bis Ihr einen leichten Widestand spürt. Mit etwas mehr Kraft (NICHT Gewalt !) weiter nach rechts drehen, bis zum Anschlag - dat Dingens müßte jetzt offen sein :yes: .

Dies gilt übrigens nur, wenn die Tür rechts angeschlagen ist, also die Scharniere rechts sind . Wenn nicht, dann bitte genau andersherum drehen, als ich geschrieben habe .

Bei Fragen : Melden :yes: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

cokotech
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2010 17:13

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von cokotech »

Hallo!

Also die Tür ist rechts angeschlagen!
Genau diese Beschreibung haben wir auch und sogar eine Youtube Video dazu! Ca. 20-30 mal versucht, den Bedienfehler können wir ausschliessen!


Gruß Sven!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Crocheteur »

Seid Ihr Euch bei der Kombination wirklich sicher ? Wenn ja, dann wirds schwer ... Habt Ihr eventuell die Kombination vor nicht allzu langer Zeit geändert ?

Wenn ich das Dingens selber drehen könnte, dann würde ich wenigstens spüren könnnen, ob was am Schloss hinüber ist . Aber DAS zu beschreiben, das krieg ich nicht hin . Leider steht die Büchse offenbar in Berlin ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

cokotech
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2010 17:13

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von cokotech »

Hallöle...

ja das Ding steht in Berlin!
Also es ist definitiv nix zu spüren wenn man die Zahlen anfährt. Wir sind bei dem Code nicht 100% sicher....
Es muss doch ne Möglichkeit geben das Ding aufzukriegen?!?!?!
Flex und so haben wir, grins... es wäre nur schön wenn man das Ding nicht völlig zerstört, sprich man das rausgeflexte Teil wieder einschweissen kann!



Gruß Sven!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Crocheteur »

Da hamwa drei Möglichkeiten :

1.) Dieses grausame Elektrowerkzeug einsetzen
2.) Jemand aus Berlin hilft Euch, die Büchse zu öffnen
3.) Ihr schickt das Dingens her ...

Was mich etwas wundert : Wieso habt Ihr das Zahlenschloss nicht benutzt ? "Faulheit" :wngn: ?

Ich sehe gerade verschiedene Möglichkeiten :

- Ihr habt wirklich die falsche Kombination (im Kopf ?)
- Ihr habt die Kombination mal umgestellt und dabei einen fatalen Fehler begangen
- Im Schloss ist wirklich etwas kaputt - was ich für eher ausgeschlossen halte

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

cokotech
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2010 17:13

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von cokotech »

Huhu!

Hmmm also wegschicken is nicht.... weil das Ding ist leider nicht leer..... in Berlin würde mir keiner einfallen und 350€ sind uns etwas zu happig. Okay wo würde man das grauenvolle Elektrowerkzeug denn am besten ansetzen, so dass man sozusagen das Codeschloss umgehen/entriegeln und eventuell anschliessend wieder zuschweissen und weiter verwenden kann.
Gibt es sowas wie eine Verbindung zwischen beiden Komponenten, so dasss ich dazwischen einfach ein "Rechteck" ausschneide?


Gruß Sven!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von Crocheteur »

Also 350 Euronen sind an und für sich ein günstiger Preis ..!

Gewaltsame Öffnungsmethoden werden hier nicht diskutiert - sorry ´bout that !

Aber vielleicht findet sich hier ja jemand der berliner Sportgruppe, der gewillt und befähigt ist, Euch zu helfen :yes: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: S&G Tresor Komination alsch oder Schloss defekt

Beitrag von kamikaze »

@cokotech:Du kannst ja mal beim Tresoröffnungsblog fragen,ob Oliver Diederichsen dir helfen kann. ;)
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Antworten