STUV 4.19.93 Suche

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
sepia
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2010 20:28

STUV 4.19.93 Suche

Beitrag von sepia »

Hallo zusammen bin mir nicht siche ob ich hier in die richtige Kat. schreibe.
Ich suche jedoch ein spezielles STUV Schloss Typ 4.19.93 (dieses) wird beim Hersteller nicht mehr Produziert. Versuche gleich auch ein Bild hochzuladen.
Evtl. hat jemand eine Idee? Die 9 Zuhaltungen in diesem Schloss sind leider mit dem Stuv 4.19.92 nicht tauschbar. :wall:
Hier im Form habe ich zu meinem Modell noch nix gefunden.

Besten DAnk schon mal.

http://img535.imageshack.us/i/cimg7481web.jpg/

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: STUV 4.19.93 Suche

Beitrag von Heihachi »

Hallo,

ich habe auf der Security lange mit einem STUV-Mitarbeiter gesprochen.
Selbst wenn das Schloss an sich nicht mehr produziert wird, besteht eine reelle Chance, dass sich noch Zuhaltungssätze im Lager befinden - unabhängig davon ob diese oder das Schloss noch im Katalog sind.
- Die betrifft zwar hauptsächlich Tresor- / Mietfach- und Brieffachschlösser, aber nochmal genauer nach Zuhaltungssätzen fragen könnte helfen...

... Zumindest wenn Du das nicht schon getan hast :)
... oder Dir mit Zuhaltungen überhaupt geholfen ist... :)
... oder oder oder


Grüße
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: STUV 4.19.93 Suche

Beitrag von Christian »

@sepla
wo genau liegt dein Anliegen, warum muss ein neues Schloss her? Wenn Du da etwas präzieser dein Problem schilderst kann jemand sicher Dir einen Tipp geben was man da machen kann... Gruss
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

STUV 4.19.93 Suche

Beitrag von Mr. Smith »

sepia hat geschrieben:Ich suche jedoch ein spezielles STUV Schloss Typ 4.19.93...
Was bedeutet denn "Ich suche"? Willst Du eins haben oder brauchst Du Informationen darüber? Falls Du eins zum Auswechseln brauchst kannst Du auch das 4.19.92 nehmen, die Befestigung ist die gleiche.

So, jetzt hab ich mir erst das Bild angesehen. Auswechseln ist natürlich gegen ein Standard - 4.19.92 in dem Fall nicht möglich.
Zuletzt geändert von Mr. Smith am 20. Dez 2010 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild erst nach verfassen des ersten Absatzes angesehen....
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

sepia
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2010 20:28

Re: STUV 4.19.93 Suche

Beitrag von sepia »

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Mitz Stuv schon gesprochen ....wird schon lange nicht mehr gebaut, wurde auch der "Führungdorn"für den Schlüssel von ca.4,1mm auf einen geringeren Durchmesser ca.3,2 mm geänddert. D.h. selbst wenn die Zuhaltungen vom 4.19.92 eingebaut werden passer der Schlüssel nicht (4.19.92 8 Zuhaltungen beim 4.19.93 sind es 9 Zuhaltungen ,beim einen aus Messing beim anderen aus Stahl).
Ich habe ein 4.19.92 ja schon aufgeschraubt und dachte es passt ist leider nicht so.

Habe also wenig Hoffnung noch etwas zu finden und werde wohl den Schließmechanismus umändern bzw. etwas anschweissen um ein gänlich anderes Komplettschloss einzubauen.

Hier noch ein Bild von meinem Schloss (ohne Schlüssel) bzw. den Zuhaltungen.
Ein Zuhaltungsset(9 Stück) mit Schlüssel was würde es wohl kosten bzw. woher?

Also,wünsche vorab schonmal einen guten Start ins Neue Jahr.

Hier der link.
http://img688.imageshack.us/i/cimg7489web.jpg/

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Schloßwiki

Beitrag von Retak »

Und was hat das jetzt mit dem Thema "Schlosswiki" zu tun? :?
Zuletzt geändert von Mr. Smith am 27. Dez 2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nix geändert. Die Frage von Retak steht hier, weil das Thema zunächst im Thread "Schlosswiki" stand.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schloßwiki

Beitrag von Christian »

motz
... ja ja... so ist das immer, da verliert es in einer Diskusion den "Faden", wie man so schön sagt, kann ja immer passieren, ist denke ich "menschlich", aber ich würde es auch begrüssen wenn man sich ein bischen bemüht da in dem Tema zu bleiben, oder einfach mal ein neues Thema aufmachen, darauf einfach verweisen, so das man so etwas Übersichtlichkeit hier erhält...
:furious2:
Daher gehe ich mal auf das ojinale Threat-Thema ein, denn ich habe in jüngster Vergangenheit das CONTI-Chubbschloss neu eingepflegt, und hoffe das die jenigen die die Fotos für das Koksa-Forum gemacht haben mir die Verwendung fürs Wiki gestatten, denn ich finde das das Wiki echt ne coole Sache ist, und je mehr drin ist desto besser ist das wohl...
:musiccool
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: STUV 4.19.93 Suche

Beitrag von Mr. Smith »

Wie Christian und ich schon schrieben: Was bedeutet denn "ich suche"? Wenn Du mal rauslassen würdest, was Dein Problem ist, dann wäre es einfacher, Dir zu helfen.

Nehmen wir mal an, Du willst einen anderen Zuhaltungssatz, weil ein Schlüssel verloren gegangen ist. Dann brauchst Du keinen neuen Satz, sondern Du tauschst einfach die erste Zuhaltung gegen die dritte aus (oder die 2. gegen die 4. oder die 5. gegen die 7. ...). Dann wird für die neue Schliessung ein neuer Schlüssel angefertigt.

Falls es ein anderes Problem ist, schreibs doch einfach hier hin, unten ist noch Platz.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

sepia
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2010 20:28

Re: STUV 4.19.93 Suche

Beitrag von sepia »

Also , ich habe keinen Schlüssel mehr!!
Ich möchte mein vorhandenes Schloss verwenden und brauche neue Zuhaltungen inkl. Schlüssel.
Oder ich brauche und suche ein neues Schloss welches aber von STUV nicht mehr im Programm ist.
Kann ja sein dass jemand sowas noch im Keller liegen hat?!
Mein Schloss wurde ehemals sher häufig von Bremer Tresorbau verwendet.

Falls mir jemand noch einen Tip gibt wie man einen Tresorschlossel verlängert ist vermutlich eine Kupfer-Nickellegierung,(habe an Weichlot, Silberlot)gedacht und mit ein Eisenrundmaterial als Verländerung zu verwenden.Bzw. welches Lot brauche ich hierfür.
Und einen Neuen Schlüsel für ab 120.- werde ich nicht anfertigen lassen.

COPYKILLER79
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 197
Registriert: 2. Jun 2010 03:46
Wohnort: Hessisch Oldendorf OT Rumbeck

Re: STUV 4.19.93 Suche

Beitrag von COPYKILLER79 »

Hallo

soweit ich tresor schlüßel kenne gibt es die langen auch mit nem klappgelenk das kannste auch ganz leicht selber bauen volles rundmaterial mit nem schlitz und auf der andern seite ne flachseite fräsen feilen dann das ganze übereinander legen und bohren niete einschlagen und fertig geht auch mit nem doppelgelenk habe nur leider grad kein bild zur hand ansonsten einfach mal googlen

mfg copy

Antworten