Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Heihachi »

Ach ja, eins noch... ich verwende zum "picken" der STUVs schon mindestens ein Endoskop (+ evtl. einen Bohrer)...
... man muss ja sehen was man tut :D

Edit: "Debomi" finde ich online nix Relevantes... :mad:
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Christian »

mir fällt da Sprengen ein, aber das würde die Tapete die in wirklichkeit ein Vorhang ist eventuell beschädigen. (das sollte nicht ernst genommen werden). Leider bin ich da in Sachen Tresorschlösser nicht wirklich so bewandert, sonst hätt ich mir das Angebot nicht entgehen lassen. mal so ne spontane Idee... und ein Bild für die Safe-Profis hier is Schlüsselloch hinein fehlt ja noch.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Debomi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jan 2011 13:26

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Debomi »

Mist, gestern Kamera daheim gelassen - Bilder werden aber bald nachgereicht!

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Mister Q »

Meiner Einschätzung nach ist es ein Burmeister Tresor. Eigentlich ist es ein einwandiger Blechschrank, auch wenn damals 5mm Stahlblech verwendet wurde. Das Schloss von Stuv war zu der Zeit noch gar nicht auf dem Markt. Es ist zwar ähnlich, insofern es nur eine gefederte Zuhaltung hat, aber es sind ein oder zwei Picksperren eingebaut. Ich habe mehrere dieser Schlösser in meiner Sammlung. Ich würde ihn anders öffnen; das ist dann aber nichts mehr für dieses Forum. Du kannst aber mal den Griff abmachen, indem du das dahinter liegende Aluteil abschraubst. Darunter ist eine Spange, die du dann herausziehen kannst. Jetzt sollte sich der T-förmige Handgriff herausziehen lassen. Er müsste innen rund sein, mit einer abgefrästen Seite. (Also ist die Bohrung halbmondförmig) Bei Fragen bitte PN.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Retak »

Burmeister hat scheinbar auch selbst Schlösser gebaut, zumindest hab ich eines, das mit "Burmeister" gestampelt ist. Es stammt übrigens auch von einem kleineren, einwandigen Schrank, den ich eigentlich nicht als Tresor bezeichnen würde und ist auch sehr leicht gebaut. In den schwereren Burmeister-Tresoren (Vorkriegsmodelle) wurden auch Protektorschlösser verbaut. Deren Riegelwerke hatten auch diese diese halbmondförmige Spindel.

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Heihachi »

Mister Q hat geschrieben:... Ich würde ihn anders öffnen; das ist dann aber nichts mehr für dieses Forum. Du kannst aber mal den Griff abmachen, indem du das dahinter liegende Aluteil abschraubst. ...
Das stimmt, - ich würde ihn auch nicht picken (wollen) - vor allem, da dieser Tresor sollte nicht unbedingt eine Notverriegelung haben sollte; - dann hat man natürlich andere Möglichkeiten...
... aber die haben dann frei zugänglich online nix mehr zu suchen - und außerdem den Bereich "Lockpicking" endgültig verlassen :D
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Debomi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jan 2011 13:26

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Debomi »

Sorry, hatte die vergangenen Tage recht viel Arbeit, von daher hat sich die Sache etwas verzögert. Hier noch einmal ein Bild, dass das Schloss genauer zeigt:

Bild

Kenne mich halt nicht aus, hoffe aber einfach mal, dass es hilft. Alle Tipps - her damit! Danke! :unwuerd:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Retak »

Protektor ist es jedenfalls nicht. Mit einem passenden Hobbschen Haken, Erfahrung und viel Geduld müsste mans schaffen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Christian »

:?
Wenn man einen Schlüssel soweit abfeilt das er nur noch den Riegel bewegt, und sonst alles andere weg, und dann einfach mit einem gewinkelten Dragt die Scheiben abtastet... aber leicht wird es sicher nicht, denke ich, habe auch selber kaum erfahrungen mit Chubb-Picking
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Herausforderung in Unterfranken gesucht (Stahlschrank)?

Beitrag von Retak »

Das geht bei Schlössern mit gefederten Zuhaltungen mit nur wenigen Fakes. Bei federlosen Zuhaltungen brauchrt man eine genaue Führung des Hakens, da gehen solche improvisierten Lösungen nur bei Billigschlössern mit wenigen Zuhaltungen.

Antworten