Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Keyboy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 155
Registriert: 5. Jan 2011 13:58

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von Keyboy »

Auf die Seite legen wäre ein leichtes Eigentor, man weiß ja nicht ob der Tresor eine Sabotage Funktion besitzt die dauerhaft sperrt wenn der Tresor Schieflage bekommt.

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von Heihachi »

Keyboy hat geschrieben:Auf die Seite legen wäre ein leichtes Eigentor, man weiß ja nicht ob der Tresor eine Sabotage Funktion besitzt die dauerhaft sperrt wenn der Tresor Schieflage bekommt.
eher nicht - aber wie gesagt - allerletzte option
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

thomas333111333
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 21. Apr 2011 21:58

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von thomas333111333 »

Ich danke euch vielmals, für eure Tipps und Hilfe!

Ich habe aber leider jetzt fast alles versucht, Minutenlang gehämmert, den Bart habe ich noch nicht abgefeilt, aber das Traue ich mir auch nicht zu...
Kippen will ich das schwere Teil auch nicht, einfach weil es ziehmlich eingebaut ist und wenn das Teil jemanden auf den Fuß fällt... :rolleyes:

Nun sehe ich keine weitere Möglichkeit, dass ich selbst etwas weiter mache, erschwerend kommt noch hinzu, dass ich zu dem letzen G9 Jahrgang bis gestern gehörte und ich jetzt studieren bin und keine Möglichkeit mehr habe, daheim es auszuprobieren.


Hat jemand zufällig die Nummer von diesen Schlüsseldienst oder so aus Chemnitz, der Tresore zerstörungsfrei öffnen kann?


Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Benutzeravatar
Rohling89
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 9. Dez 2008 23:15

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von Rohling89 »

Hallo,

frag doch mal bei einem Chemnitzer Schlüsseldienst nach am besten bei einem Fachgeschäft.

Nummernschieberei ist in dem Handwerk nicht gerade erwünscht.

MfG Rohling89

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von Retak »

In den Gelben Seiten sollte man fündig werden, dabei aber aber drauf achten, dass es sich um ein wirklich(!) regional ansässiges Unternehmen, das auch eine reale Adresse hat,(möglichst einen Meisterbetrieb) handelt. Keinesfalls auf diese Firmen mit "AAAA" etc. reinfallen.

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von Heihachi »

Nach meiner Erfahrung sind Schlüsseldienste im allgemeinen die falschen Ansprechpartner für Tresoröffnungen... :no:

Ich weiss zwar, dass ich damit all denjenigen Unrecht tue, die eine Ausnahme dieser Regel sind; - aber es sollte schon ein Tresorfachmann da ran!
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
Rohling89
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 9. Dez 2008 23:15

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von Rohling89 »

Ich meinte damit die Fachhändler in Chemnitz kennen den Herrn der Tresore zerstörungsfrei öffnet...........und die können auch den Kontakt herstellen.......

Man kann nicht Privatnummern von anderen im Internet hin und her schieben.......sowas landet sonst im falschen Hals......

MfG

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von Heihachi »

Rohling89 hat geschrieben:Ich meinte damit die Fachhändler in Chemnitz kennen den Herrn der Tresore zerstörungsfrei öffnet...........und die können auch den Kontakt herstellen.......

Man kann nicht Privatnummern von anderen im Internet hin und her schieben.......sowas landet sonst im falschen Hals......

MfG
Stimmt; - ich sollte erst lesen, dann tippen :wall: - Sorry...

War wohl ein Reflex aus meinen Erfahrungen mit Tresoren an denen sich Laien versucht hatten ...
... oder Nachwirkungen von Gestern :rolleyes:

Grüße
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

thomas333111333
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 21. Apr 2011 21:58

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von thomas333111333 »

Oh, ich dachte nicht, dass das eine Privatnummer ist.

Ich dachte das wäre ein Unternehmen mit Homepage usw...

Ich habe auch schon mal zwei Tresoröffnungsunternehmen angerufen, aber leider konnten mir beide nicht garantieren, dass sich der Tresor zerstörungsfrei öffnen lässt.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Bramah Schloss mit Schlüssel öffnen

Beitrag von Heihachi »

Hmmm, völlig zerstörungsfrei geht hier nur, wenn sich Dein "Schlossproblem" lösen lässt...

Davon gehe ich jedoch leider nicht aus (bzw. nicht mit vertetbarem / abschätzbarem Aufwand). :no:


D.h. ein seriöser "Tresoröffner" wird eventuell ein paar "Bauerntricks" probieren, danach jedoch scheint - Anbohren, gucken und mit den gebotenen Mitteln ein Überwinden der Sperrpunkte / des Riegels - angemessen.

Dabei hast Du im Normalfall mit einem bis mehreren Löchern im Tresor zu rechnen - plus ein eventuell beschädigter Schlossriegel / beschädigte Sperrpunkte...
... Allerdings ist eine gute Notöffnung unter anderem dadaurch gekennzeichnet, dass die Beschädigungen sich (nach Möglichkeit leicht) wieder beheben lassen - und auch wieder behoben werden. D.h. Löcher werden mit Gewinden versehen und durch Schrauben "zugemacht" oder zugeschweisst, Schlösser werden (falls unbedingt nötig) ersetzt (in diesem Fall würde ich mir allerdings überlegen das Schloss evtl. zu reparierern) und das Riegelwerk wird wieder funktionstüchtig gemacht.

Da Dein Tresor eine Restaurierung eigentlich sowieso ganz gut vertragen könnte würde ich mir hier keine echten Sorgen machen - eine andere Frage ist, ob Du mögliche Beschädigungen des Riegelwerks dann direkt reparieren lässt - oder das aus "Preisgründen" dem Schlosser Deiner Wahl überlässt.

Eine Notöffnung kostet selten weniger als 150,00 EURO/Stunde.


Grüße
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Antworten