Bode Tresor

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bode Tresor

Beitrag von Crocheteur »

Nee, für sowas hat die Küchenhilfe Ihren Kochlöffel :D !

Das Türchen ist übrigens nicht erst seit heute offen . Das haste uns wieder verschwiegen, Du Schlingel :wngn: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Bode Tresor

Beitrag von Küchenhilfe »

naja so lange wars auch wieder nicht pünktlich zu Weinachten. :wngn:
aber die schwerste arbeit kommt noch.das ....DING soll auch wieder Funktionieren.
Mache mir im März einen Kopf Drüber vieleicht wenn ich`s nicht fergesse mach ich bilder Gibt`s dann was Bedingt zu schauen,vieleicht Auch ein Kleines Video.

Ps.SuFuWaHu Ich Habe dich Nicht Vergessen wenn lustig am Sa.von 10-14.00 an der Neuen Adresse.

mfg
Frank

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bode Tresor

Beitrag von Crocheteur »

Mal sehen ... hab zwischen und 14:00 Uhr und 15:00 Uhr n Date mit Freund Bode . Der will nicht . Und ich will nicht das "böse B" :cool: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Bode Tresor

Beitrag von Küchenhilfe »

Viel Glück du weist ja wenns`s Schnell gehen soll hab ich noch einen Bösen B.

Den Heute Abend Hab ich unter 1 Min.Erlegt Tür Hatt Geklemmt. :ratz:

Mfg
Frank

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bode Tresor

Beitrag von Crocheteur »

Wieviel kg ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bode Tresor

Beitrag von fripa10 »

Aus aktuellem Anlaß: Ist denn die Tresorraumtür mit dem roten Hebel inzwischen auf?

In der Tresorraumtür einer LZB sah ich 3 Lafetten, 1 ZKS und ein zusätzliches ZKS für die Entsperrung des Überfallmechanismus. Wurde der Mechanismus dort ausgelöst, kann man ihn mit der richtigen Zahlen-Kombi an der Tür wieder entsperren, diese Kombi kennt aber keiner der dortigen Angestellten, so daß sie im Falle eines Überfalls nicht die Möglichkeit haben, die blockierte Tür zu öffnen.

Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Re: Bode Tresor

Beitrag von dicey »

Das sieht mir eher nach einem Panzer Vierbart aus.
Im Anhang noch ein Bild mit Informationen zum Bode Panzer "Überfallschloss". Ich habe auch noch original Webematerial von Bode Panzer darüber. Dieses setzte die original Verschlüsse (Protector/Tangential + ZK etc.) außer Kraft. Das "Öffnen", oder besser gesagt, dass "Entsperren" des Überfallschlosses, konnte nun nur noch über den Notschlüssel und das Notschloss geschehen. Der Schlüssel hierzu, wurde meist im Tresorraum einer anderen Filiale oder einem anderen Geldschrank untergebracht. Als Sicherheitsschloss im Notfall (nach Auslösen des Überfallschlosses), konnte auch ein ZK dienen.

Jetzt kann ja Fripa mal erzählen, was er über das „Panzer Vierbart“ so weis ;)
Zuletzt geändert von dicey am 14. Apr 2013 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bode Tresor

Beitrag von fripa10 »

Das Panzer Vierbart ist das geniale Tangentialschloß, wohl mit das beste, was je auf diesem Gebiet entwickelt wurde. Ich habe davon zwar Fotos, aber nicht die Rechte um sie zu veröffentlichen. Google hilft aber weiter.

Danke für den geposteten Anhang, demnach dürfte in unserem Fall das Schloß zur Entriegelung im Rahmen zu suchen sein. :)

Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Re: Bode Tresor

Beitrag von dicey »

Das Panzer Vierbart wurde von der Berliner Panzer AG patentiert. Das abgebildete Schloss hat nicht die runden Schweife an den Bärten, welche für ein Tangential typisch wären, zumindest kann ich keine erkennen. Hier noch mal die Übersicht, welche ich selbst verfasst habe:

Bode Panzer Tresorschlösser

• 1907 – Panzer AG Berlin patentiert das „Panzer Vierbart“ Tresorchloss, welches federlos betrieben wird
• 1924 – Bode Panzer patentiert das „Bode PanzerVierbart“ welches nun federgelagerte Zuhaltungen besitzt
• 1933 – Bode Panzer patentiert das „Bode Panzer Tangential Vierbart“ Tresorschloss
Zuletzt geändert von dicey am 15. Apr 2013 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Bode Tresor

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Leute: Schön nett bleiben :)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Antworten