Safe picken?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
MrMagicMadMax
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1480
Registriert: 24. Aug 2011 15:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Safe picken?

Beitrag von MrMagicMadMax »

Ich hab hier grad nen Safe "entdeckt", und da ist mir die Idee gekommen, dass man den picken könnte!
Ich habe die Suche schon bemüht, jedoch nichts gefunden :no:
Also jetzt die Frage, ob man diesen Safe picken kann:
saf_1.png
Saf_2.png
Wäre mal ganz interresant :)
Grüße MrMagicMadMax
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Safe picken?

Beitrag von bembel »

MrMagicMadMax hat geschrieben:Ich habe die Suche schon bemüht, jedoch nichts gefunden :no:
Suche mal nach Chubb bzw. Chubb Schloss oder Hobb bzw. Hobbs'scher Haken

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Safe picken?

Beitrag von Mister Q »

Klar kann man den Picken. Das Schloß musste ein Cawi 26_8 sein. (2608/2618/2648)
Ich baue Haken dafür. Wie das aber genau geht wird dir hier in der Öffentlichkeit niemand sagen. :no: ;)
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Safe picken?

Beitrag von Christian »

also ich habe mir auch mal in einem Baumarkt die Tresore angesehen, und bei einigen ist mir aufgefallen das man das Schloss gut erreichen kann, und die Zuhaltungen erkennbar sind welche Kodierung sie ungefähr haben... kann mir schon vorstellen das diese mit "modifizierten" Möbelschlüssel und einen Haken aufgefummelt werden können.
Auf dem Bild oben sieht man das der Tresor ein CAWI-Schloss (Ca.Wittkop, Velbert) hat.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Safe picken?

Beitrag von Retak »

Na ja, die Blechdose würde ich eigentlich nicht als Tresor bezeichnen. Das Schloss ist allerdings wirklich gut und nur äusserst schwer zu picken. Selbst mit dem passenden Hobbschen Haken ist das eine Herausforderung.
Hier mal ein Blick ins Innenleben.

@Christian: es gibt Tresorschlösser, bei denen die Zuhaltungen in der Grundstellung nicht bündig stehen. Die Stufung, die man da sieht, entspricht aber nicht dem (negativen) Schnittbild des Schlüssels. Sowas gibts heute nur noch bei ganz einfachen Chubbschlössern.

Benutzeravatar
MrMagicMadMax
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1480
Registriert: 24. Aug 2011 15:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Safe picken?

Beitrag von MrMagicMadMax »

Retak hat geschrieben:Na ja, die Blechdose würde ich eigentlich nicht als Tresor bezeichnen. Das Schloss ist allerdings wirklich gut und nur äusserst schwer zu picken. Selbst mit dem passenden Hobbschen Haken ist das eine Herausforderung.
Hier mal ein Blick ins Innenleben.

@Christian: es gibt Tresorschlösser, bei denen die Zuhaltungen in der Grundstellung nicht bündig stehen. Die Stufung, die man da sieht, entspricht aber nicht dem (negativen) Schnittbild des Schlüssels. Sowas gibts heute nur noch bei ganz einfachen Chubbschlössern.
So ähnlich sieht meins auch von innen aus :yes:
Naja, wenn es halt nicht verraten werden darf, bleib ich halt bein Zylindern und Vorhängeschlössern, die sind eh viel handlicher und leichter ;)
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Safe picken?

Beitrag von Crocheteur »

Also spätestens mit den Fakes wirst Du als Laie da ein groooooßes Problem kriegen :rolleyes: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Safe picken?

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:@Christian: es gibt Tresorschlösser, bei denen die Zuhaltungen in der Grundstellung nicht bündig stehen. Die Stufung, die man da sieht, entspricht aber nicht dem (negativen) Schnittbild des Schlüssels. Sowas gibts heute nur noch bei ganz einfachen Chubbschlössern.

so weit ich es mit den Schlüsseln die dabei war (war ja im Baumarkt) verglichen hatte konnte man schon ungefähr die Codierung des Schlüssels wiedererkennen... das hat mich ja so "geschockt"..., und ich kann mir schon vorstellen das so ein Schloss schneller nachgesperrt ist wenn man schon ungefähr die Codierung hat, als wenn man diese nicht hat...
Damit will ich natürlich nicht pauschal behaupten das diese Doppelbartschlösser einfach öffnebar sind.
MrMagicMadMax hat geschrieben: Naja, wenn es halt nicht verraten werden darf, bleib ich halt bein Zylindern und Vorhängeschlössern, die sind eh viel handlicher und leichter ;)
ich finde das hier gute Info's gegeben wurden, und ein Besseres Stichwort als "Hobbscher" gibt es nicht wenn es um Manipulation von Bartschlössern geht... und unser Wiki hat sogar das gleiche Schloss samt Innenleben sichtbar....
und das das Schloss nicht so leicht nachsperrbar ist, wurde auch erwähnt.

Und was für ein Tresor ist das ? Etwa dein Privat in gebrauch befindlicher... dann finde ich schon ungeschickt den Schlüssel in das welt weite Internet zu stellen...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
AlterSchmied
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: 19. Aug 2009 08:00
Wohnort: Frankreich nahe der Deutsche Grenze

Re: Safe picken?

Beitrag von AlterSchmied »

"Witzmodus an"

Wieso "Hobbscher Haken "??? :eek: , bei manche Safes reicht doch eine rohe Kartoffel ! :D

- http://www.youtube.com/watch?v=IyGhEIbZLUU

löl löl

"Witzmodus aus"...
Das Geheimnis des Universums ist: 7129 / 6105195. ( Edward Leedskalnin )

Benutzeravatar
MrMagicMadMax
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1480
Registriert: 24. Aug 2011 15:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Safe picken?

Beitrag von MrMagicMadMax »

Christian hat geschrieben:Und was für ein Tresor ist das ? Etwa dein Privat in gebrauch befindlicher... dann finde ich schon ungeschickt den Schlüssel in das welt weite Internet zu stellen...
Naja privat schon, aber nicht wirklich in Gebrauch, der Schlüssel steckt eigentlich immer und außer einigen Windows-Lizenzen, einer alten Notebook-Tastatur und etwas Kupferschrott ist da eh nichts drin ;)
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?

Antworten