Safe picken?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Schloßbesitzer
Adliger
Adliger
Beiträge: 302
Registriert: 22. Nov 2007 20:07
Eigener Benutzer Titel: Allround-Dilettant
Wohnort: Bielefeld

Re: Safe picken?

Beitrag von Schloßbesitzer »

AlterSchmied hat geschrieben:"Witzmodus an"

Wieso "Hobbscher Haken "??? :eek: , bei manche Safes reicht doch eine rohe Kartoffel ! :D

- http://www.youtube.com/watch?v=IyGhEIbZLUU

löl löl

"Witzmodus aus"...
Ich habe noch ca. 2 Zentner Kartoffeln im Garten ( jetzt hat meine Frau auch endlich geschnallt, warum ich dieses Jahr nur Kartoffeln gesetzt* habe löl )

Bei Bedarf bitte PN mit großzügigem Preisvorschlag an mich. Abgabe in branchenüblichen Mengen (eine Kartoffel pro Lockpicker).
Sammelbestellungen sind willkürlich 3,14159265% teurer als Einzelbestellungen. Lieferung nur im Rohzustand.

Lieferung als Biokartoffel kostet 10% Aufschlag für den Stempel

Lieferbar in der profanen Kartoffelkiste oder als Geschenkpackung.

Kartoffelkiste: 2,78€
Geschenkpackung:15,63€

LG
Dieter

* gesetzt = Begriff aus der Lockpickerszene
Was ich nicht reparieren kann ist auch nicht kaputt!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Safe picken?

Beitrag von Retak »

@Sommer: Übers Picken können wir hier ruhig reden, verboten sind nur Bruchmethoden(Bohren etc.). Wir wollen auf keinen Fall diese "Security thru Obscurity" Philosophie unterstützen, wir leben schliesslich nicht mehr im 19ten Jahrhundert.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Safe picken?

Beitrag von Christian »

Secutity throgh obscority, ja das ist ja letzlich nur eine "Scheinsicherheit".... denn wenn sich ein Schloss mit einem scheinbar unbekannten Trick öffen lässt ist es nunmal niemals ausgeschlossen das jemand diesen Trick dennoch kennt und das für sich ausnützt, obwohl sich ja der Besitzer des Schloßes in Sicherheit wog. So wenn man dann offen darüber spricht wie man diese Schlösser überwindet kann jeder sein Recht warnehmen auf sicherere Schlösser zurückzugreifen... und wenn es bei dem Protektor eine Methode gibt, wird diese nur mit veil Können und Feingefühl umsetzbar sein, was der "0-8-15-Einbrecher" sowieso nicht beherrscht. Denn gute Tresorschlösser sind auch von NachsperrProfis nicht mal im "Handumdrehen" überwunden.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten