Elektronische Tresore

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Elektronische Tresore

Beitrag von Heihachi »

Eine schöne Seite; - passt hier ganz gut :D

ganz unten ein LaGard 33E Deadbolt mit schönen weissen Kabeln zum Hubmagnet...

Da sieht man aber auch das Problem, man muss nämlich an die Kabel ran :wall:
Man sieht das Schloss hier übrigens von hinten...
Spikemaster II hat geschrieben:...
Product Information
The Spikemaster kit makes the opening of many electronic locks and the safes they are fitted to almost trivial.
Why spend 2 hours drilling? (And be sure to avoid any glass!) when with this kit you can open the lock in 15 minutes with no damage to the container or safe, and be certain of not firing any relockers?
This kit has extra long tools, in order to be more use on UK & European safes, with our thicker doors.
Suitable for spiking
open the LaGard ComboGard, old and new Swingbolt and pretty much every other electronic safe on the market.
The ComboGard opening is under 15 minutes, even on the best safes, with no container damage - just replace the lock, and charge accordingly.
Works great on cheap safes, where you can simply grab the solenoid wires with the special flexible extra-long insulated wire spiking grabbers, and flick the "Spike" button once you have a confirmation from the built-in continuity tester.
...
Das finde ich einigermassen lustig, denn wenn ich den "Werbequatsch" mal weglasse und zwischen den Zeilen lese steht da folgendes:

"Für Swingbolts toll", da man da nicht das Problem hat, dass die Aufnahme füe die Welle kaputt gemacht wird...
... nur: bei Swingbolts brauche ich das Ding nicht, außerdem gibt es manchmal Kabelkanäle, die in 45° von der Tastatur weggehen und dann "innen" nochmal 10cm nach "irgendwo" - viel Spass beim Suchen :respekt:

"Für billige Safes toll", aber da braucht das auch kein Mensch... :wall:

Andererseits ist die Idee den Hubmagneten "kurzzuschliessen" natürlich prinzipiell gut, bloß leider nicht immer angemessen und sicherlich nicht so einfach wie behauptet (man muss nämlich dummerweise auch noch was sehen!). Oftmals gibt es einfachere, schnellere und im Aufwand besser einzuschätzende Möglichkeiten.


@MisterQ: Was für ein Schloss ist es denn?
Die Idee eine evtl. defekte Tastatur auszutauschen ist natürlich häufig erfolgreich. Wenn der arme Mann vom Hersteller beauftragt wurde, hat dieser ihm wahrscheinlich lediglich den Auftrag gegeben, eine andere Tastatur zu probieren.
Als das nicht klappte, hat der Hersteller den Mann dann wohl im Regen stehen lassen.

Warum der Herr dann allerdings stundenlang Codes rumprobiert ist sicherlich grenzwertig. :mad:
Wenn er dort immer wieder auf die Öffnungszeitverzögerung warten musste funktionieren grosse Teile des Schlosses noch (inkl. der Codes), d.h. man hat hier entweder ein simples mechanisches (verklemmtes Riegelwerk -> Hausordnung) - oder ein echtes Problem :D


Grüße
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Antworten