Neue Tresorschlossgeneration - CISA

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Benutzeravatar
Lockmunk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 2. Dez 2011 23:25

Neue Tresorschlossgeneration - CISA

Beitrag von Lockmunk »

Hier habe ich etwas gefunden, was schon eine harte Nuss zum Picken wäre. Schaut einmal rein.

http://protectvol.online.fr/cisa.html

Scheint schwierig zu sein oder? :confused:

Gruß Niko

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Neue Tresorschlossgeneration - CISA

Beitrag von Christian »

also ein Tresorschloss ist das nicht, auch wenn man bei dem Schlüssel als erstes daran denkt. Es ist wohl eine Rosette, in der ein 11 stiftiger Zylinder eingebaut ist, der den Zugang zum Einsteck-Türschloss frei macht das dann mit einem Doppelbartsystem ist. Also ist das ganze quasi eine geschickte kombination aus einem Zylinderschloss und einem Doppelbartschloss. Ich denke das das Zylinderschloss recht einfach pickbar ist, da man an die Stifte gut ran kommt (SchlüsselHalm) und die Doppelbartschlösser sind ja auch überwindbar. Und der Nutzungskomfort ist natürlich nicht der beste, da man den Schlüssel stecken, drehen weiter stecken und dann wieder drehen muß... aber letzendlich ist das natürlich schon recht sicher, denn da muß der eventuelle Eindringling schon recht lange "fummeln", bis er das auf hat. Und der zerstörende Einbrecher wird da auch genügend Beschäftigt, so das dann das Ziel wohl an Atraktivität verliert. Also schon eine coole Sache, was CISA da gebaut hat.
:yes:
Nur bei uns in Deutschland wird sich sowas kaum durchsetzen, denn das Schloss entspricht natürlich keiner Norm, und passt nur in entsprechende Türen. Aber ich bin ja immer schon der Meinung das "unser" heiß geliebter Profilzylinder eigendlich viel zu klein ist, um wirklich zum "Sicherheitsschloss" werden zu können.

Und ein schwieriges Schloss ist kein Grund zum :? , meiner Meinung nach.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten