Hobbsche Haken

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hobbsche Haken

Beitrag von Retak »

Ja, wenn man straight durcharbeitet, ist es im Prinzip es nur eine Sache von Sekunden bis Minuten. :D
Aber hier gehts ja darum, nix kaputt zu machen.

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Hobbsche Haken

Beitrag von Heihachi »

:wngn:
Gut , dass ich gestern nicht "on" war: Ich hätte mich irgendwann geärgert, jetzt - wo ich mir das Ganze "on Block" anschaue - ist es eher lustig. :yes:
Trotzdem kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen (wie üblich: eher kurz ;) ).
Finsen hat geschrieben:...Bitte respektiert meinen Wunsch, dass er z e r s t ö r u n g s f r e i geöffnet werden soll.
Wenn es um brutales flexen und bohren geht hätte ich mich nicht im Forum angemeldet...
Ein kleines Loch & ein halber Hobsscher Haken sind hier ziemlich sicher die eleganteste Möglichkeit!
Finsen hat geschrieben: Der Tresor ist von der Firma "DR. HEINDL TRESORE GmbH" die genaue Modellbezeichnung/nummer versuche ich zeitnah herauszufinden.
Dr. Heindl ist Händler, dort wird nix produziert.

An dieser Stelle...
Finsen hat geschrieben: ...Ich weiß nach drei Seiten im Forum noch immer nicht wie man mit diesen Haken umgeht, jeder hat bisher geschrieben, dass es schwierig ist, aber keiner hat das Vorgehen beschrieben.
Bitte nur noch Beiträge in diesem Thread die das Handling mit Hobbschen Haken beschreiben, danke.
... hätte ich angefangen mich über Finsen zu ärgern (und wohl nicht nur ich).

Beachte bitte, dass Du bereits wertvolle Informationen erhalten hattest - nur nicht die, die Du für sinnvoll erachtetest.
Leider ist es so, dass ein Anfänger überhaupt nicht einschätzen kann, welche Infos hier sinnvoll sind. :wall:
Außerdem ist dieser Thread definitiv nicht für Dich "reserviert"; es soll auch andere User geben, die hier mitlesen!
Bitte.


Ach ja; - ich darf ja nur schreiben, wenn ich etwas zu HaHa's beizutragen habe:
1) Ein Doppelbartschlüssel trägt eine mechanische Codierung des "Öffnungszustandes" der Zuhaltungen des Schlosses. Mit einem Hobbschen kann man den Riegel bewegen und die einzelnen Zuhaltungen auf die richtige Position "schubsen".
2) Nicht alle Schlösser lassen diesen sehr simplen Ansatz ohne weiteres zu.
3) Ein "normal erhältlicher" HH taugt in der Regel bestenfalls als "Basis".
4) Einen passenden Haken / Werkzeug zu bauen, erfordert ein klein wenig Erfahrung, Wissen und Können. Wenn Du das ernsthaft versuchen willst, - viel Spass (ist nicht sarkastisch gemeint, es bedeutet lediglich, dass Du viel Zeit in ein schönes Hobby investieren musst).

Was mich verstärkt wundert ist, dass wir noch kein Bild von Deinem Tresor haben, ich fürchte, dass dies für weitere Hilfsversuche, aus mindestens zwei Gründen unerlässlich ist.

Grüße

PS.: @Christian: Wenn schon Bohren, dann ist ein kleines Loch vorne irgendwie schon besser, als ein riesiges hinten, durch dass man dann noch den Schlüssel irgendwie "durchgynäkologisieren" müsste.
@MisterQ: Interesse! Schick mir doch mal eine PM...
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Hobbsche Haken

Beitrag von Z_CON »

Ein zu teures Thema für mich (über 200 Ocken is niente). Hier gibt es (noch) einen Profi: http://blackbag.nl/?p=353

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Hobbsche Haken

Beitrag von Mister Q »

Ja, und er pickt mit meinem Körperschallmikrofon! :yes:
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Antworten