Burg Wächter Wandtresor öffnen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
dominics_world
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jun 2012 16:37

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von dominics_world »

Gut ok also das heißt dann für mich, ich muss jetzt anhand von dem ZKS erstmal die richtige Kombi herausfinden um dann die Türe mit dem Schlüssel öffnen zu können?

Phuu gibts net noch ne andere Lösung? Ok ohnen einen Tresoröffner herzubestellen der übelst viel Geld will?

Vielan Dank schonmal für die vielen Antworten :D
:wall: I LOVE MY SAFE :wall:

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von bembel »

Wenn du noch folgendes probieren willst: Du hältst die Gummiauflage eines Schwingschleifers so an den Drehknopf, dass er in willkürliche Rotation versetzt wird. Der Knopf kann ruhig hin- und hersausen. Gleichzeitig übst du etwas Druck mit dem Schlüssel aus.
Mit etwas Glück bleiben durch die leichte Vorspannung des Schlüssels die Aussparungen der Scheiben so stehen, dass der Riegel des Schlosses einfallen kann (siehe das Bild von Mister Q)

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von Mr. Smith »

Hast Du denn die Möglichkeiten schon probiert, die Dir hier genannt wurden?

Standardkombinationen durchprobieren (10 20 30, 20 40 60...)?

Den Schlüssel bis Anschlag drehen, am Zahlenknopf drehen und fühlen, ob es sich anders anfühlt als ohne Druck mit dem Schlüssel?

Wenn Du die Standardkombinationen probierst, musst Du natürlich wissen, wie man so ein Schloss eigentlich bedient. Bitte dazu mal eine Anleitung wie diese lesen, die ist zwar für ein anderes Schloss geschrieben worden, gilt aber für Deins genauso.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Online
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3838
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von mhmh »

Laut Burg Wächter Webseite gab es auch schonmal 25 - 40 - 50 als Standard-Kombination.

Und ganz ehrlich - wenn es Dir zu aufwändig sein sollte, die Antworten hier durchzulesen und die Fragen darin zu beantworten, dann wirst Du am Tresoröffnen auch wenig Freude haben.

funkychris
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jun 2011 18:05

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von funkychris »

Die dritte Zahl muss wohl auch grösser als 20 sein, wenn das für den Juwel auch zutrifft.

Mojito
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 257
Registriert: 28. Mär 2011 16:10

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von Mojito »

Mal ne Frage nebenbei, warum darf man die roten Nummern nicht nutzen? Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.

Gruß,
Mojito

funkychris
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jun 2011 18:05

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von funkychris »

Glaube das hat mit der Umstellmarke zu tun, aber ist nur ne Vermutung.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von Mr. Smith »

Mojito hat geschrieben:...warum darf man die roten Nummern nicht nutzen?
Man darf, nur eben nicht bei der letzten Zahl. Es kann dazu führen, dass sich das Schloss nicht mehr verschliessen lässt. Wenn man es doch schafft, kann das Innenleben beschädigt werden. Was genau dabei passiert kann Dir wahrscheinlich sogar so mancher Tresortechniker nicht erklären, die meisten wissen nur, dass man es eben nicht darf.

Es ist auch schwierig zu erklären, wenn Du den Aufbau und die Funktionsweise solcher Schlösser noch nicht kennst.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von Crocheteur »

Mr. Smith hat geschrieben:http://www.sercas.it/Web_S_ing/files/co ... wheels.pdf (37 kb)

"DO NOT USE THE RED NUMBERS FOR YOUR THIRD NUMBER."
Vielen Dank - insbesondere für den hier nicht zitierten Link :wngn: ! Da warst Du mal wieder SEHR fleißig . Hab mich gerade königlich amüsiert drüber löl !

Bien le bonjour, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Burg Wächter Wandtresor öffnen

Beitrag von Crocheteur »

Mojito hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei, warum darf man die roten Nummern nicht nutzen? Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.

Gruß,
Mojito
Ich bin zwar im Urlaub . Aber ich habe dennoch wenig Zeit . Obwohl ... ein aufgefrästes Modell eines ZKS habe ich sogar hier dabei löl ... Vielleicht mach ich doch ein paar Bilder zur Erklärung .

Wie auch immer, wenn man die dritte Zahl im "roten Bereich" einstellt, dann blockiert das Schloss . Ein wieder gangbar Machen geht dann nur über das Innenleben des Schlosses . Blöd, wenn dann die Tresortür bereits wieder verschlossen sein sollte :wall: ... ERGO : Don´t touch (the red numbers as third numer) :D !

Bien le bonjour, Crocheteur
Bild

Antworten