Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
funkychris
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jun 2011 18:05

Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von funkychris »

Moin moin zusammen,

Bei meinem Bruder in der Firma steht noch nen alter Bode Panzer rum, so wie er aussieht 50er oder 60er Jahre.
Nun hab ich offiziell vom Chef die Erlaubnis bekommen da dran "rumspielen" zu dürfen, evtl kann ich ihn auch kaufen.

Bild

Bild

Meine Fragen wären nun:

Was sind das für Zahlenschlösser? Werden die wenn geöffnet, nach vorne rausgezogen, und weggeknickt um an die Lafetten zu kommen?
Hab bisher noch keinen ZKS only Tresor in der Grösse gesehen.

Ausserdem hat das Drehrad keinen Anschlag, ist das richtig so? Wie soll man so ne Zahl einstellen?

Besten Dank im Vorraus,

Gruss Christian

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von mhmh »

Ist das ein Zahlenschloss und eine Lafette, die vielleicht auch mit ZKS-Attrappen-Front?

Wieso Anschlag beim Drehen? 4xlinks bis 1. Zahl, 3xrechts bis 2. Zahl usw.

Grüße
mh

funkychris
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jun 2011 18:05

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von funkychris »

Ich hatte das immer so verstanden das es nen Anschlag gibt von dem aus man startet.

OK, dann werd ich mal n paar Standart Kombis ausprobieren.

Kann ich nicht sagen. Sieht erstmal so aus als seien das 2 ZKS.
Hab aber irgendwann mal irgendwo gesehen das man das ZKS nach einstellen der richtigen Kombi nach vorne rausziehen und dann nach unten klappen konnte, bzw zumindest das Einstellrad. Danach kam man an die Lafette, jedenfalls hab ichs so in Erinnerung.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von Mister Q »

Oben ist mit hoher Warscheinlichkeit ein 4 Scheiben Kromer drinn, unten eine Lafette.
Auf dem Bild ist ein ähnlicher Bode Panzer mit einer Schlüssellochsperre.
Eine unseriöse Berliner Tresorfirma hatte ihn Transportiert, das Namensschild gestohlen und ihr eigenes angelebt.
(was ich Entsorgt hab )
Die Leute sollen glauben, das die Firma Tresore herstellt :wall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

funkychris
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jun 2011 18:05

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von funkychris »

Also wenn das untere ne Lafette ist , ist sie als ZKS getarnt. Die beiden sehen absolut identisch aus, was auf den Fotos ja auch ganz gut rüberkommt.

Bin schwer gespannt... Momentan ist mein Bruder eingespannt, er meinte aber schon bei 10-20-30 täte sich was und er will mir gleich neue Fotos schicken.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von Mister Q »

Das ist der Sinn,
aber selbst wenn du das ZKS aufbekommst, brauchst du einen Profi für das Schlüsselschloß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

funkychris
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jun 2011 18:05

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von funkychris »

So, das ZKS ist auf. Der Schrank liegt also schon am Boden.

Jo das denke ich auch MisterQ, aber reizen tuts mich ja schon, wenn ich auch vermutlich scheitern werde...

Wenn ichs zeitlich schaffe lad ich gleich mal das Video hoch.

carl johnson
Herzog
Herzog
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2012 17:53

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von carl johnson »

Eine unseriöse Berliner Tresorfirma hatte ihn Transportiert, das Namensschild gestohlen und ihr eigenes angelebt.


War das wohl DIE Firma MCR? Na dann ist ja aus der Sardinenbüchse aus Kuchenblech ja doch noch ein deutsches Qualitätsprodukt geworden.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von Crocheteur »

DIE Frage ist jetzt, obs eine feste Lafette ist, oder eine, die man komplett herausnehmen kann . Ich wünsch Euch das Letztere, weil sonst wirds richig spaßig :( ...

So wegen "der liegt quasi schon am Boden" : DEN Spruch kenn ich - und auch die Folgen löl ! Also bitte etwas Vorsicht mit Deinen Aussagen :wngn: !

Dass es Kromer ist, dürfte klar sein . Aber die vier Scheiben habe ich auch stark angezweifelt . Wie sich weiter unten herausgestellt hat offenbar zu Recht .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Bode Panzer - Welches ZKS ist das?

Beitrag von Mister Q »

Crocheteur hat geschrieben:DIE Frage ist jetzt, obs eine feste Lafette ist, oder eine, die man komplett herausnehmen kann . Ich wünsch Euch das Letztere, weil sonst wirds richig spaßig :( ..
Wenn das ZKS offen ist kann man die Lafette ausbauen. (sofern es eine Lafette ist und keine Schlüssellochsperre wie auf meinem oberen Foto über der 31)
Crocheteur hat geschrieben:Dass es Kromer ist, dürfte klar sein . Aber die vier Scheiben habe ich auch stark angezweifelt . Wie sich weiter unten herausgestellt hat offenbar zu Recht .
Warum ist dir klar, das es ein Kromer ist und wie viele Scheiben es hat? Und wo stellt sich was heraus, hab ich was Überlesen?
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Antworten