Elektronische Schlösser

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Elektroniche Schlösser

Beitrag von Christian »

Generell sind natürlich rein mechanische Zylinder übersichtlicher, aber aber auch da ist man darauf angewiesen das man dem Liereranten vertraut, denn selbst ohne "Generalschliessung" könnte es doch die "schwarzen Schlüssel" geben, und bei der Elektronik ist es halt das man dem Lieferanten vertrauen muss, und dieser die Frage nach einem "Universal-Code" möglichst warheitsgemäß beantworten sollte. Ich vermute das das die jeweiligen Hersteller ganz dumm dastehen lässt wenn dieser "heimlich" implementiert ist, und irgendwann dann doch bekannt wird.
Und alles andere ist ja "relativ" zu betrachten, denn die einen Schlösser können Gepickt werden, die anderen "Gehackt" . . .
dukedolphin hat geschrieben:doch kann man, muss man nur selber bauen.
das Selberbauen ist natürlich wirksamster Schutz gegen "Schwarze Schlüssel" und "Hintertürchen" aller Art, nur muß man beim Selberbauen auch berücksichtigen das man dann auch alle "Sicherheitslücken" ausschließt...
wenn ich mir ein Zylinder selbst bastel, hat wirklich niemand einen "Schwarzen Schlüssel", nur dumm wenn dieser dann so klapperig ist das ein 11-jähriger diesen Spielend picken kann...
oder ich bau mir ein elektronisches Schloß, das dann nur die von mir gewünschten Öffnungscodes hat, nur ist dann im schlimmsten fall die Elektronik so fehlerhaft das man dieses dann auch simpel überwinden kann...

und ja diese N24-Horrorszenarien, da halte ich es für geringfügig wahrscheinlicher das man nicht ins Haus kommt, weil man sein Smartphone nicht aufgeladen hat. Und was ist wenn die Menschheit ausgestorben ist, oder unser Planet von den Außerirdischen angegriffen wird, da muß man sich jetzt nicht den Kopf martern. Das nur meine Meinung zu diesen tollen Szenarien . . .
boianka hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:die "Spezialisten" die alle Webseiten mit Guugle aufrufen, weil sie zu gehirnamputiert sind eine WWW-Addy in die AdressZeile des Browsers reinzutippen...
Danke ! Fühle mich gerade angesprochen . . . !
:bawling:
. . . ooooooh das ist mir aber peinlich, wollt doch niemanden hier zu nahe treten . . . schande über mein Haubt . . .
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Elektronische Schlösser

Beitrag von Schloßgespenst »

Ähm, ja, die Glaubwürdigkeit dieser N24 Reportagen ist wirklich nicht sehr groß, ich habe das nur als Beispiel genommen... :yes:

Gruß
Schloßgespenst
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Schlösser

Beitrag von Christian »

ich will nicht pauschal behaupten das die Reportagen aus "Lügenmärchen" bestehen, aber die haben so ihren "Style" . . . alles schon sehr weit hergeholt würd ich sagen . . .
. . . die mit den LKW-Schwertransport habe ich schon 64328 mal gesehen, und die was ist wenn der Mensch ausgestorben ist und die Natur sich den Planeten zurück erobert ca.34221mal. . .
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Elektronische Schlösser

Beitrag von Retak »

N24 lebt wohl ausschliesslich von vielfachen Wiederholungen, praktisch immer, wenn ich deisen Sender einschalte, läuft ein Beitrag, bei dem ich mich erinnere, ihn schon mal gesehen zu haben...

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Elektronische Schlösser

Beitrag von Schloßgespenst »

Die Beiträge werden schon gut recherchiert sein, die Fakten werden stimmen, das Drumherum ist nur dermaßen reisserisch gestaltet, dass es einfach unglaubwürdig rüberkommt. Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt...

Gruß
Schloßgespenst
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Schlösser

Beitrag von Christian »

So als Beispiel angenommen:
Wenn ich jemanden der die Marke ABUS nicht kennt über das Schloss ABUS_16/45 berichte, und dann noch das ABUS_45/30 und ihm meine Meinung über die Sicherheit dieser Schlösser sage, bildet er sich eine Meinung über ABUS...
Einer anderen Person die ABUS auch nicht kennt, zeige ich das ABUS-Granit-Plus, was ich von den Drehscheibenzylinder halte, und wie stabil der Bügel und der Kasten ist, dann bildet er sich auch ne Meinung über die Marke ABUS... Und obwohl ich beiden keine Lügen unterbreitet habe, haben die dennoch eine geringfügig andere Meinung...
:eek:
So ähnlich ist es halt auch mit diesen ganzen Reportagen, welcher Sender auch immer diese machen lässt...
und ´ja, das mit den Wiederholungen... obwohl ich nie zuhause die "Glotze" anmache, und nur sehr gelegentlich bei Verwandten und Bekannten da vor sitze, trotzdem kenne ich die schon fast auswendig...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten