Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von Crocheteur »

Ab habe ab und an auch gebrauchte und nichtgerauchte ( :D ) Schränke . Was suchst Du denn ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von fripa10 »

Noch mal zur Sache: es wird wohl doch auf die Wandtresor-Lösung hinauslaufen, konkret das Modell WEGA 30-380, VdS-Klasse I. Gibt es Bedenken gegen dieses Modell?

Der alte Tresor scheint aus der gleichen Herstellerfirma zu kommen, jedenfalls gibt es einige konstruktive Gegebenheiten und den Türaufkleber innen, die darauf hindeuten daß es sich um das Modell Format WB 4 handelt. Falls er das wirklich ist, wird er hinten nur unten und oben vom abgewinkelten Blech festgehalten, ich hoffe der Ausbau wird nicht allzu dramatisch. Meine Idee ist, oben und unten mittig zwischen Rahmen/Korpus und Mauer zu stemmen und dann bei geöffneter Tresortür mit einem soliden Brecheisen zu versuchen, den Korpus nach innen zu falten, dann würden höchstens noch die Ecken ein wenig festhängen, falls überhaupt so sorgfältig ausbetoniert oder gemauert wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

In jeder Raucher-Wohnung . . .
In Raucherwohnungen natürlich.
löl löl



Ich wollte nur nachschauen was gibt's. Nur aus Interesse :)
Leider habe ich kaum Wertsachen die ich sicher möchte... :D
(Außerdem die Versand-und Bearbeitungskosten von Deutschland bis zu hier wären leider sehr hoch.)
Aber danke Sehr für deine Hilfe Crocheteur, wen ich eins brauche werde ich dir sicher schreiben. :yes:

Aber ich lasse euch die eigentliche Thema bereden :)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Fripa: hast du dir die "EN 1143-1 Klassen" Einteilung geschaut?
Die VDS System hat deutlich weniger Klassen, bei uns werden nur die En1143-1 Klassen benutzt, sie erlauben mehr Differenzierung.
Es ist auch ernst genommen die Versicherungsfirmen schauen nur die Klasse zu und fertig. Also ich glaube es bedeutet mehr als die En Klassen bei Zylindern. Mir wurde mindestens es gesagt dass innerhalb ein Klasse sind die Schänke von die Sicherheitssichtpunkt ungefähr gleichwertig. Crocheteur (oder auch anders wer besser weist) kann mich natürlich ausbessern :)
Vielleicht könnte das dir die Vergleichung helfen.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von fripa10 »

@FAD-FMN-B2: Der WEGA wäre EN 1143-1, Grad I. Das Modell gibt es anscheinend unter verschiedenen Namen, obwohl es immer genauso aussieht und auch die gleichen technischen Daten hat. In Rußland wird er nicht unter der Marke FORMAT verkauft, sondern als ALKO, und der "ROTTNER Stone" sieht auch baugleich aus. Als Alternative (mit sichtbar anderer Konstruktion aber auch VdS Klasse I) fand ich bisher nur noch den Burg Wächter Diplomat (WT 10/30-350), der ist aber auch gleich fast doppelt so teuer und offenbar nur noch mit herausstehendem Zahlenschloß zu kaufen, was die "Tarnung" erschwert.

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von distiller »

Noch etwas zum Thema: Ist zwar nicht sooo groß, aber echt schick. Man kann scheinbar Standard-Schlüsselschlösse einsetzen.

http://www.mdr.de/einfach-genial/tresor ... tml#inhalt
http://www.nordiam.com/index/tresor.htm

Was meint Ihr zum Einbruchschutz?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von fripa10 »

Was meint Ihr zum Einbruchschutz?
Auch wenn ich auf den Fotos nicht erkennen kann, wie die Rundumverriegelung funktioniert, sehe ich gute Möglichkeiten, das Ding zu öffnen. Wäre mir zu unsicher.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1776
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von toolix_d »

fripa10 hat geschrieben:
Was meint Ihr zum Einbruchschutz?
Auch wenn ich auf den Fotos nicht erkennen kann, wie die Rundumverriegelung funktioniert, sehe ich gute Möglichkeiten, das Ding zu öffnen. Wäre mir zu unsicher.
Hier der Film.
Ich finde die Idee toll!

7even
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 26. Feb 2005 12:42
Wohnort: Köln

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von 7even »

Geile Idee mit dem Rundtresor!

..denke die haben da voll ne Marktlücke entdeckt..
Einfacher gehts ja kaum und gut durchdacht..wie sicher das Ding ist,
wird sich wohl noch rausstellen, aber dafür haben wir ja auch genug
Tresortechniker hier!

sonnigen Tag noch
7even

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von distiller »

die Idee finde ich auch gut, wobei ich glaube, dass gezielte Angriffe mit Bohrmaschine oder mehr nicht wirklich wirksam verhindert werden. Das wird auch gar nicht das Ziel des Tresors sein. Der große Vorteil ist die geringe Tiefe und der einfache Einbau. Bei einem richtigen Wandtresor muss man schon min. 500mm Ziegelwand haben, was selbst im Altbau sehr selten ist. Wer ein Eigenheim bewohnt, ist da sicher besser dran. Somit sehe ich das gerade für Wohnungen als praktikabel an. Das Schloss könnte man noch ersetzen, z.B. mit dem EuroNovum.

@fripa: Hast du inzwischen den Wega eingebaut? Hält er, was die Werbung verspricht?

Grüße,
distiller

Antworten