Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von fripa10 »

Ein besseres Schloß würde die Schwachstelle die ich sehe nicht aus der Welt schaffen. Und der Einbau, der als angeblich so easy dargestellt wird, ist auch nicht ohne. Solche Kernbohrungen sind sehr teuer und man braucht dafür eine entsprechende Firma. Die Bohrkrone wird mit Wasser gekühlt, das das Umfeld des Bohrloches vollsaut, bei Parkett- oder anderen Holzfußböden, aber auch bei fest verlegtem Teppichboden kann man diese Methode vergessen.

@distiller: Ich habe den WEGA zunächst zurückgestellt und bin gerade an einem D10-Schrank der Marke LEICHER dran, mal sehen zu welchen Konditionen ich den bekommen kann. Der wäre auf jeden Fall sicherer und bietet viel mehr Platz, schließlich ist ja im Gespräch, die 500 €-Scheine abzuschaffen. löl

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von distiller »

ich hatte schon mit dem Teil geliebäugelt. Ein Bankschließfach schützt ja leider auch nicht, denn das kann ohne mein Wissen mit notarieller Aufsicht auch geöffnet werden.

OT: Schlimmer wäre es, wenn dann auch Barzahlungen ab z.B. 2500€ verboten werden würden. Das gab es selbst in der DDR nicht.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von Mister Q »

In Italien sind meines Wissens Barzahlungen über Tausend Euro verboten.
In Großbritannien werden keine 500 Euroscheine mehr angenommen.
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-1 ... 11052.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 96400.html
Wer Bargeld hat ist halt verdächtig... :wall:
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von Christian »

Ob rund oder Eckig, ohne Stabile Wand ist ein Wandtresor witzlos. Aber zur not könnte man diesen im Keller in den Boden einlassen . . . sollte aber Hochwasser kommen ist diese Einbaustelle auch fatal . . .

das in Italien zahlungen über 1000 in Bar verboten sind habe ich auch gehört, wer weiß wann bei uns das auch so kommt...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von fripa10 »

Ist Euch nie aufgefallen, daß mit Einführung der €-Banknoten erstmals keine Köpfe von bedeutenden Persönlichkeiten mehr auf den Scheinen waren? Dafür wollte keiner den Kopf hinhalten.

Bankschließfächer werden teils auch ohne notarielle Aufsicht geöffnet, wie der Raub in der Bank in Berlin beweist. Früher hatten es die Gebrüder Sass auch drauf, etwas später die Stasi mit ihrer "Aktion Licht", dem wohl größten staatlich veranlaßten Bankraub aller Zeiten.

Na mal sehen was so ein gebrauchter Leicher kosten soll.

Benutzeravatar
AlterSchmied
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: 19. Aug 2009 08:00
Wohnort: Frankreich nahe der Deutsche Grenze

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von AlterSchmied »

Auch in Frankreich nehmen die meisten Geschäfte schon eine ganze Weile die 500 Euroscheine nicht mehr an.

"Rohrtresore" sind doch eigentlich nicht Neues, die gibt es ja schon "fast Ewig" oder ?, ich hätte mal einen am Flohmarkt kaufen können (vor über 20 Jahre, noch in dem original Karton), hat mich aber damals nicht interessiert leider... :wall:
Der Mann hat nicht einmal gewusst was das war in dem Karton, der hatte nul Ahnung (Rohrtresor und Bohrer dabei; so ein "Kronenbohrer" mit Hartmetal bestückt und auch der Stahldübel zum verankern des Teiles, alles nagelneu) ! :D

Heute würde ich das Teil direkt kaufen........ :yes:
Das Geheimnis des Universums ist: 7129 / 6105195. ( Edward Leedskalnin )

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Rohrtresoren sind schon ziemlich unsicher. Ich halte es für den selben Niveau als "baumax Tresoren".

Oder kennt jemand ein echt gutes? Evva hat eins, aber ich weiß nicht wie gut es eig. ist.
Auf jeden Fall ich glaube eine Wandtresor (oder diese Rohrtresoer) ist nur sinnvoll wenn es gründlich mit Beton übergossen ist.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von fripa10 »

Rohrtresor einfach ringsum mit 80 cm armiertem Schwerbeton umgießen, nach dem Aushärten verdammt sicher. löl

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

löl
Ja das vermiss doch der ziel :D
Sie sind klein, einfach zu verstecken und billig :)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Bester Wandtresor wo gibt? ^^

Beitrag von rondeLoro »

fripa10 hat geschrieben:Rohrtresor einfach ringsum mit 80 cm armiertem Schwerbeton umgießen
dann kannst du ja auch irgendwie gleich die wand einreißen und das haus neu aufbauen löl

Antworten