La Gard 1985

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: La Gard 1985

Beitrag von Crocheteur »

Dieser Einstellknopf ist gegen Einsichtnahme geschützt . An nem Tresor würde ich sowas auch bevorzugen . Jetzt musst Du Dir nur noch den passenden Tresor dazu in der Bucht schießen :D ...

Amicalement, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: La Gard 1985

Beitrag von Schlosser »

mhmh hat geschrieben:Na dann, Schlösser kann man nie genug haben... Aber achte diesmal drauf, dass die Spindel sich nicht ggü. der Mitnehmerscheibe verdreht. Mithilfe des Keils ("spline key").
Für die paar Euros weiß ich jetzt ein bißchen mehr über das Schloß, als die bloße Theorie.
Bin schon gespannt, wenn das neue Schloß kommt. Habe die Autkion gewonnen. :)

Was mir auffiel, beim Drehen konnte ich von außen spüren, wenn die nächsste Scheibe sich mit dreht.
Ist das generell, auch beim korrekt eingestecktem Zahlenrad, möglich? (wegen evtl. Durchprobieren der Kombinationen)

Muß das Zahlenrad mit den 3 Fingern leicht zu drehen sein?
Konnte das beim echten Tresor in Köln nicht probieren, da hier alle auf DB bzw. elektr. Schloß waren...
Zuletzt geändert von Schlosser am 16. Sep 2013 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: La Gard 1985

Beitrag von Schlosser »

Crocheteur hat geschrieben:Dieser Einstellknopf ist gegen Einsichtnahme geschützt . An nem Tresor würde ich sowas auch bevorzugen . Jetzt musst Du Dir nur noch den passenden Tresor dazu in der Bucht schießen :D ...

Amicalement, Crocheteur
Das ist, wegen dem Design, mit der Grund, warum ich dieses Zahlenrad mag. :) Es gibt noch ein Modell, welches ebenfalls von oben ablesbar ist. Bei diesem Modell ist der Drehknopf komplett silber, statt beim 1730 Modell vorne am Rädchen schwarz. Glaube, daß es das Kaba Mauer Modell ist...

Wo ist der Unterschied zwischen einem VDS 1 und VDS 2 Zahlenschloß?
Habe äußerlich keinen Unterschied sehen können...
Zuletzt geändert von Schlosser am 16. Sep 2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3845
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: La Gard 1985

Beitrag von mhmh »

Schlosser hat geschrieben: 1. Was mir auffiel, beim Drehen konnte ich von außen spüren, wenn die nächsste Scheibe sich mit dreht.
Ist das generell, auch beim korrekt eingestecktem Zahlenrad, möglich? (wegen evtl. Durchprobieren der Kombinationen)

2. Muß das Zahlenrad mit den 3 Fingern leicht zu drehen sein?
1. Das geht immer, aber stellt kein Problem dar. Über die Kombination verrät es nichts (außer wieviele Zahlen sie hat, z.B. 3 oder 4).
Durchprobieren geht ja bekanntlich immer, dauert aber ein wenig.

2. ja

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: La Gard 1985

Beitrag von Schlosser »

mhmh hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben: 1. Was mir auffiel, beim Drehen konnte ich von außen spüren, wenn die nächsste Scheibe sich mit dreht.
Ist das generell, auch beim korrekt eingestecktem Zahlenrad, möglich? (wegen evtl. Durchprobieren der Kombinationen)

2. Muß das Zahlenrad mit den 3 Fingern leicht zu drehen sein?
1. Das geht immer, aber stellt kein Problem dar. Über die Kombination verrät es nichts (außer wieviele Zahlen sie hat, z.B. 3 oder 4).
Durchprobieren geht ja bekanntlich immer, dauert aber ein wenig.
Jo, so wie Fripa damals schrieb, dauert das Durchprobieren seine Zeit. Trotzdem frage ich mich, wie jemand so viele millionen von Kombinationen durch probieren kann. Das würde ja Stunden dauern. :)
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: La Gard 1985

Beitrag von Crocheteur »

Wenn man es so macht, ja :laugh: !

Rechnen wir mal, Du bräuchtest für eine Kombination (X - Y - Z) 15 Sekunden. Macht bei einer Million Einstellmöglichkeiten 15.000.000 Sekunden . Das sind 250.000 Minuten . Das wiederum sind ungefähr 4.167 Stunden . Und das sind wiederum ganz grob 174 Tage . Ohne Essen, ohne Klogang etc. . Viele Späße löl !

Das gilt natürlich nur, wenn erst die letzte Kombination öffnet . Nehmen wir das arithmetische Mittel . 87 Tage sind immer noch lang genug :D ...

Amicalement, Crocheteur
Bild

Antworten