Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
manueloekoclaus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 16. Feb 2009 17:35
Wohnort: ostfildern

Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von manueloekoclaus »

Hallo Leute,
mich kennt man hier wahrscheinlich noch nicht, das Profil schon älter, aber war hier nie aktiv. Früher war ich am Lockpicking dran, habe mich aber vielmehr
für Tresore interessiert. Hatte damals nur keinen, an dem ich üben konnte. Nun aber habe ich einen kostenlos bekommen über eine kleinanzeige.
Kostenlos deswegen, weil er im Boden verankert war, ca. über 250 kg schwer und keiner die Zahlenkombi wusste, da der Tresor von verschwundenen Vormietern stammt!
Zur Info: Tresor mit mech. ZKS und einem Öffnungshebel darunter.
Hab das Teil gestern mit meinem Kumpel erfolgreich aus der Verankerung bekommen bei den Leuten, langwierige Prozedur des Einladens ins Auto (250 kg...oder mehr)
und nun steht er bei mir in der Garage.
Ziel ist zunächst die zerstörungsfreie Öffnung, auch erstmal ohne die Bohr-/Boroskop-Technik!

Jetzt würde ich mich freuen, wenn einige von Euch mir eine kleine Hilfestellung geben könnten oder Ratschläge/Ideen.

- Kontaktregion ist zw. 8 und 16, was für ein Schloss könnte das sein? Kaba Ilco und Kromer habens woanders oder? Hab zumindest ein altes Kromer hier.
bleibt für mich noch S&G oder LaGard
-Wie bestimmte ich die Kontaktpunkte GENAU, weil ich habe mich in der langen Prozedur schon ertappt, dass meine Wahrnehmung etwas variiert und das in dem Bereich in dem eigentlich die Verschiebung zu merken sein sollte. Also auch was Finger-drehkraft angeht...
- Habe bei versch. Positionen Änderungen in der Verschiebung entdeckt, die erstreckten sich aber über sagen wir über vlt. 6 SKalenteile. Ist das möglich?
- Wenn nun die hinterste Scheibe vom Wheel-Pack die niedrigste ist, wie gehe ich dann vor? Denn ich kann ja die nicht unabhängig der 1. oder 2. Scheibe bewegen.

Würde mich um ein paar anregende Ideen sehr freuen!
lg Manu (Ostfildern, Nähe Stuttgart, BW---falls jmd. Lust hat mitzumachen ;) )

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3845
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von mhmh »

manueloekoclaus hat geschrieben: - Wenn nun die hinterste Scheibe vom Wheel-Pack die niedrigste ist, wie gehe ich dann vor? Denn ich kann ja die nicht unabhängig der 1. oder 2. Scheibe bewegen.
Warum nicht? Du kannst doch jede Scheibe einzeln stellen, dauert nur alles immer ein Weilchen...

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3845
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von mhmh »

Und zeig mal Foto davon.

manueloekoclaus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 16. Feb 2009 17:35
Wohnort: ostfildern

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von manueloekoclaus »

mhmh hast recht, kam grad auch dahinter...kleiner denkfehler, war ziemlich verwirrt vorhin, saß einer weile vor dem Teil ;)
Foto kommt demnächst

manueloekoclaus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 16. Feb 2009 17:35
Wohnort: ostfildern

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von manueloekoclaus »

Hallo
hier sind zwei Fotos des Tresors.
weiß jemand was das für ein ZKS ist und den Hersteller des Tresors?
Und eben die Bestimmung der Kontaktpunkte macht mir Sorgen...mal +/-0.25 mal so...optisch wie akustisch hauts bei mir nicht genau hin

Bild
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von Crocheteur »

Von den Armaturen her hätte ich auf LaGard getippt, aber 8 und 16 klingt eher nach 6 und 14 :p ... also tippe ich mal eher auf ein S & G .

Was ist Dein Primärziel ? Aufmachen oder lernen, wie es geht ?

Bist Du SSD e. V. - Mitglied ?

Wo steht die Büchse (Bitte KEINE genaue Anschrift !) - In Ostfildern *juckenverspür* ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

manueloekoclaus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 16. Feb 2009 17:35
Wohnort: ostfildern

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von manueloekoclaus »

Also um genau zu sein, es ist was zwischen 8(1/4) und 15(1/2).
Es geht für mich primär ums lernen, denn sonst hätte ich mir dieses schwere Teil nicht angeschafft gestern abend.
Hat mich schon eine halbe Ewigkeit interessiert so etwas. Natürlich will ich den Tresor auch irgendwann mal auf haben, um ihn auch nutzen zu können, denn das Teil ist von den Maßen her (60 x 60 cm und vlt. 45 cm tief) ziemlich ideal. Und wenn ein Tresor, dann mit mech. ZKS :D Und halt als Trainingsobjekt, wo ich von hinten auch mal reingucken kann, wie es denn grad so aussieht.

@Crocheteur, das sehe ich grade, weil du nach dem Ort fragst! Die "Büchse" steht in Ostfildern-Nellingen.
Kennst du das? 73760 ist die Postleitzahl

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit mehr Erfahrung beiseite stehen könnten, aber nicht im Sinne, dass ich für Nulltarif den Tresor offen haben will, sondern..ihr wisst schon
Also ich war bis gradeben noch dran, hab auch schon kartiert, die eine Karte hat Hoffnung gemacht, die zweite gab weniger Ergebnis...
Hab halt da bisher noch null Erfahrung z.B. wie ich manche Sachen deuten soll, wenn es nicht "eindeutig" ist.

SSD e. V. Mitglied bin ich nicht. Hab mal vor Jahren so eine Lockpickingphase gehabt, kleine Scheibenschlösschen, mal ein schrottigen Abus Profilzylinder, aber tiefer gings damals noch nicht.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von boianka »

manueloekoclaus hat geschrieben: 73760 ist die Postleitzahl.
Crocheteur hat geschrieben:*juckenverspür*
Bis PLZ 70437 sind`s ca 25 km . . .

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von Crocheteur »

@boianka : Nö, sind wahrscheinlich sogar weniger :wngn: ...

Ich nehme an, Du hast den "Matt" gelesen :yes: ?

Verstehst Du generell etwas nicht, oder gibt's spezifische Fragen ?

Und vielleicht GAAANZ wichtig : Ist die Garage beheizt löl ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresor ZKS mechanisch Kontaktpunkte

Beitrag von Crocheteur »

"Kartiert" ... vielleicht ist das ja eine Erleichterung für Dich (so als erste Hilfestellung) :yes: :
Kontaktpunkteschema_05.pdf
Liebe Grüße, Crocheteur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Antworten