Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Janvi »

Der Kernbohrer ist ja ächd beeindruckend. Die Maschine dazu zeigen sie leider nicht. Mein größter Durchmesser ist 250mm. Der gezeigt is wohl gut um durch die Löcher durchkriechen zu können. Vermutlich gibts das bald beim Amtsgericht (oder Vebeg?) zu ersteigern ?

Pille
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 11:20

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Pille »

.
Hallo ins Forum,

mir wurde ein gebrauchter "KÄRCHER" D10 zum Kauf angeboten.

Ich habe ja etliche Namen (BODE, GARNY etc.) schon gehört, aber die Pforzheimer sind mir noch nie untergekommen. Leider ist auch deren Website nicht eben aussagekräftig.

Daher meine Bitte: Was meinen denn die Koryphäen aus'm Forum zu den guten Stücken?

Ansonsten Euch allen eine besinnliche Festzeit, lasst Euch nicht von Corona vernaschen und möge es 2021 besser werden...

Servus iPille

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Marvin K »

Wo wurde denn in den letzten Monaten häufig eingebrochen?
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Marvin K hat geschrieben: 7. Jan 2021 14:46 Wo wurde denn in den letzten Monaten häufig eingebrochen?
Sicherlich in Wohnungen, Wohnhäuser und andere Gebäude. :D

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1744
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von toolix_d »

schlossöffner26 hat geschrieben: 7. Jan 2021 14:40Da bei uns in der Gegend in den letzten Monaten häufig eingebrochen wurde, habe ich auch schon über einen Tresor nachgedacht.
fripa10 hat geschrieben: 7. Jan 2021 19:38
Marvin K hat geschrieben: 7. Jan 2021 14:46 Wo wurde denn in den letzten Monaten häufig eingebrochen?
Sicherlich in Wohnungen, Wohnhäuser und andere Gebäude. :D
Die Dichte anwesender Menschen, spricht eher dagegen ... (So habe ich Marvin`s Frage verstanden.)

Dann doch, wahrscheinlich, eher in menschenleere Kneipen, Restaurants, Geschäfte und Firmen ...

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Piel »

toolix_d hat geschrieben: 7. Jan 2021 19:53 Die Dichte anwesender Menschen, spricht eher dagegen ... (So habe ich Marvin`s Frage verstanden.)

Dann doch, wahrscheinlich, eher in menschenleere Kneipen, Restaurants, Geschäfte und Firmen ...
Nein, leider nicht. Denen ist es vollkommene egal, wie Dicht die Nachbarschaft ist, und wie viele Menschen in direkter Nähe wohnen. Die lassen sich sogar Zeit und setzten schweres Werkzeug ein, um z.B. einen Wandtresor aus der Mauer zu stemmen. Die Besitzer waren zwei Tage nicht zu Hause, die Nachbarn links und recht und gegenüber haben angeblich zwar was gehört, sich aber keine Gedanken gemacht. Deshalb: Tresor nur in Kombination mit einer ordentlichen EMA.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Wenn die Nachbarn total dicht sind, bekommen die natürlich nichts mehr mit. Das hätte ich gleich sagen können. :wngn:

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Piel »

Dann sind bei uns wohl alle Nachbarn dicht. Jedenfalls ist kein Täter in den letzten Jahren erwischt oder gestört worden. Wer sich auf seine Nachbarn verlässt ist quasi schon verloren. Egal ob auf dem Dorf oder in der Stadt. Neben der Tatsache, dass ich in einer Mietwohnung leben, ist dies der zweite Grund für mich keinen eigenen Tresor zu kaufen. Denn schließlich soll der Tresor mein Bankschließfach ersetzten, es bringt mir ja recht wenig wenn ich bei jeder etwas längeren Abwesenheit den Inhalt meines Tresors in Sicherheit bringen muss. Eine Alternative wäre natürlich eine EMA, aber in einer Mietwohnung scheue ich halt die Kosten und den Aufwand.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1744
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von toolix_d »

fripa10 hat geschrieben: 7. Jan 2021 22:53 Wenn die Nachbarn total dicht sind, bekommen die natürlich nichts mehr mit. Das hätte ich gleich sagen können. :wngn:
Ich denke, dass (wenigstens) Du kein "dichter" Nachbar wärst ...

... Dich aber, (auch) nicht, über merkwürdiges Geschehen, auf dessen Anwesen wundern dürftest, sondern dieses, bestenfalls, zu dokumentieren, um gegen sein Tun, ggbfls., argumentieren zu können ... :wngn:

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Ich würde Igor rüberschicken, der beißt sie! ^^

Antworten