Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

fripa10 hat geschrieben: Ausgehend von Deinen zwei Angeboten wäre aus meiner Sicht der für 1.700 € der bessere Kauf, auf die Lackierung dürfte es wohl nicht so ankommen, wenn er eh nur in einer Garage steht. Oder Du lackierst ihn selbst, so wie ich das auch gemacht habe, da kannste sogar den Farbton genau nach Deinen Vortellungen mischen. Was die Fächer anbelangt, so kannste da doch wirklich was selber basteln, links und rechts je eine aufrechte Seitenwand aus Spanplatte oder Holz, da dann wie bei einem Schrank kleine Löcher reingebohrt und solche Bodenträgerstifte ausm Baumarkt in der gewünschten Höhe reingekloppt, Querplatten passend zuschneiden und rein damit. Für die aufrechten Platten wäre es das Einfachste, wenn Du Dir ausm Sperrmüll die bereits gebohrten Seitenwände eines hohen Schrankes besorgst. Oft stecken da sogar noch die passenden Bodenträgerstifte drin.
Wie teuer ist so eine RAL Farbe, damit die einen 2 Flügler (bis auf die Oberseite und Rückseite) abdecken?
7 Liter werden wahrscheinlich nicht reichen: http://www.lackpoint.de/Autolack/RAL-Fa ... ::491.html

Ich würde weißgrau nehmen. Das hat mein jetzige Bode Panzer ebenfalls. Lichtgrau ist mir zu dunkel.

Das Regal müßte von der Innenmaße 1,80m auf 1,50m Höhe gekürzt werden. Und das Regal wäre von der Breite an einem Stück :)
http://www.ebay.de/itm/Steckregal-Schwe ... 1551046712?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Ich hatte mich für einen PUR 1K-Lack entschieden, und zwar für "WARNEX", das ist ein Strukturlack. Strukturlack wäre sowieso meine Empfehlung. Für meine Farbe habe ich in WARNEX "Turbo blau" etwas WARNEX "schwarz" reingemischt und kam so dann auf das dunkelblau wie ich es wollte. Weiß und grau mag ich da eher nicht, das sieht mir zu sehr nach Krankenhaus oder Büro aus, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Die Lackierungen ab Werk basieren wegen der kürzeren Trockungszeiten in der Regel auf PUR, auch wenn im Werk 2K verwendet wird. Für die Verarbeitung zu Hause ist 1K aber gut, zumal man so noch brauchbare Reste behält, mit denen man ggf. was nachbessern kann.

Für meine KIste habe ich nach meiner Erinnerung weniger als 1 l Farbe gebraucht, so dürftest Du für den großen für Front + zwei Seiten wohl mit 3 bis 5 Litern auskommen, inklusive des Innenraumes (?) entsprechend mehr. Ich hatte das mit einer Plüschrolle aufgetragen.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

Ich finde die helleren Farben ganz schön. Weißgrau sieht bei Tageslicht wie "weiß" aus. Im Kunstlicht sieht es cremiger aus. Immerhin noch besser als lichtgrau. Diese Farbe ist mir zu depressiv. Für den Schrank in der Gerage könnte ich mit lichtgrau eher leben als mit der Farbe innerhalb der Wohnung. :)

Ist das wie beim Streichen in der Wohnung, wenn die "dunklere" lichtgrau Farbe gegen eine hellere Farbe gestrichen wird, mehrere Male über die Stelle "gerollt" werden muß? Und wie sieht es mit evtl. Roststellen aus? Kann ich da einfach rüber oder müssen die abgeschliffen werden? Hier würde mir das Schleifwerkzeug fehlen...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Dunkler auf (etwas) heller sollte mit einer hochwertigen pigmentreichen Farbe kein Problem sein, umgekehrt kann es einen zweiten Anstrich verlangen. Schleife mit mittelgrobem Schleifpapier händisch die gesamte zu lackierende Fläche an, Rost muß vollständig entfernt werden. Anschließend den Staub mit einem trockenen Lappen abwischen, oder mit Druckluft wegpusten. Sodann mit Silikonentferner und fusselfreiem Putzlappen die Fläche von Reststaub, Schmutz und Fett befreien und abtrocknen lassen. Beschläge demontieren, oder sorgfältig abkleben. Dann erst sind die Vorarbeiten erledigt und das Lackieren kann beginnen.

starback2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mai 2014 20:40

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von starback2 »

Hier mal ein Link wo ein Mitbewerber Tresor mit Betonfüllung gegen einen Chubbsafes ProGuard Mark III mit high tec Füllung antritt. Ist mir gestern im Netz über den weg gelaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=7LyI5_q5aLI

Haben einige von euch aber bestimmt schon mal gesehen...

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Geiles Video, Teil II zeigt dann, wie Max Mütze mit einem E-Pick einen IKON SK6 überwindet, am EVVA 3KS aber damit scheitert. Der geneigte Zuschauer schließe bitte daraus, ein 3KS ist unüberwindbar.

Betonfüllung ist nicht gleich Betonfüllung, wären in dem "Mitbewerber-Produkt" die üblichen Stahlfäden und Armierungen drin, würde man so auch nicht weit kommen. Daß eine bestimmte Methode beim Chubb nicht funktioniert, bedeutet nicht, daß es nicht auf andere Weise möglich ist, ihn zu überwinden. Ansonsten müßten diese Chubb ja durchweg die höchsten Widerstandsklassen erfüllen, tun sie aber nicht.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von stefan-1 »

Möchte den Chubb sehen, wenn der Schränker mit der Lanze anrückt. Da springt der doch in den Pool vor Angst...

Panzerplast hin, Beton her - im Moment sehe ich da nur den Trend, die Schränke genau maßgeschneidert auf die Tests zu konstruieren. Wie Autos (Verbrauch) auf der Rolle, wenn sie den Testzyklus erkennen und Grafikkarten(treiber) wenn ein Benchmark läuft.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

starback2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mai 2014 20:40

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von starback2 »

Hier noch mal ein Interessantes Video leider erfährt man nichts näheres zu den Tresoren...

https://www.youtube.com/watch?v=2AwWj-46s0A

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von stefan-1 »

Wenn die Sprengmasse im Bohrloch zur Detonation gebracht wird, haut es wohl ein Loch in den Beton. Bei "Panzerplast" (oder auch Beton mit reichlicher Armierung) kann man die Wirkung abmildern. Das die Täter einen bestimmten "Discount-Markt" bevorzugt haben, könnte bedeuten, dass die Ladenkette lauter gleiche Tresore hatte...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

könnte bedeuten, dass die Ladenkette lauter gleiche Tresore hatte...
Davon kannste ausgehen, bei Abnahme einer größeren Menge bekommt man bessere Konditionen und hat immer den selben Ansprechpartner.

Antworten