welches Schloss ist hier verbaut

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
forsbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017 22:39
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von forsbert »

Ich habe vor das Öffnungswerkzeug mit diesen unten abgebildeten Abstufungen zum anfassen und drehen des äußeren Rohres (sprich: den Taster für die Zuhaltungen) abzuändern, da ich nicht weiß wieviel Kraft aufgewendet werden muss, um möglichst das maximale Feingefühl zu bekommen. So hätte ich dann die Möglichkeit das große wie aber auch die zwei kleineren runden Griffe zum drehen zu gebrauchen.
Das abgebildete Werkzeug ist nur optisch geändert worden, trifft aber ungefähr das Maß in Wirklichkeit
Wandtressor düsseld. 27-29.06 (3)+ Scheibe 2.jpg
Wenn jemand hierzu einen Empfehlung hat, würde ich gerne bevor ich das Werkzeug umbaue diese lesen wollen

Herzlichen Dank im Voraus an Euch! :wngn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von mhmh »

Hier siehst Du ein Beispiel für professionelles Werkzeug: https://nebula.wsimg.com/4590b5290c85b3 ... oworigin=1 bzw. hier: http://welssecurity.com/course/test-5/

forsbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017 22:39
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von forsbert »

@ mhmh,
ja Danke. ich habe nur die aus Metall gesehen, da war es auch ein runder Knopf , hier ist es ein länglicher Knopf. Vom Grund her benötigte ich mal eine Erfahrungseinschätzung. Evtl. kann ich das große blaue Rad, Durchmesser 68mm ablassen und nur die beiden kleineren nehmen. Die haben einen Durchmesser von 40mm bzw. den kleineren Grauen, ein Türstopper (grins) von 23mm.

forsbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017 22:39
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von forsbert »

Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit war ich fleißig und habe als Anfänger einiges hinzu gelernt. Den Frust durch die vielen Fehlversuche konnte durch Henkel TROCKEN verdrängt werden, wodurch auch ein wesentliches Bauteil Verwendung fand am neuen Haken-Schlüssel.

Ein User, den Namen möchte ich nicht aufführen, hat mir freundlicher Weise ein -STUV- Schloss geschenkt und nur damit bekam ich erheblich mehr Einblick in die Problematik.
Auf Grund dessen, habe ich diesen nachstehend abgebildeten Haken neu gemacht.
Haken 3.JPG
Haken 3 vorne.JPG
Vor allem wurde mir jetzt klar, wie problematisch die Länge des vorderen Haken für den Riegel + 1. gefederte Zuhaltung ist. Insbesondere die Zuhaltung.
Da ich wunderschön am offenen Schloss erkennen konnte, wie die richtige Länge von diesem Haken sein muss, war es keine Kunst die Bartlänge so ab zustimmen.

Mein Begehren ist, das Tresorschloss von meiner Düsseldorfer Wohnung zu öffnen, nur leider gibt es jedoch die Unbekannte, wie das Schloss im einzeln aufgebaut ist vermutlich ähnlich (aber nicht gleich!) wie das -STUV- und insbesondere stellt sich die Frage, wie lang muss der vordere Haken sein.
Wie stellt ihr die richtige Länge fest?

Eine Frage hbe ich noch an Alle:
Gibt es in meiner Nähe (Umgebung von Aachen) schon mal Interessenstreffen, wo ein Austausch von Lockpicking-Infos ermöglicht wird?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten