Tresor Kaufberatung

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
butzow
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2017 21:14

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von butzow »

Nochmals vielen Dank an Euch.
Dann werde ich Eurem Rat folgen und die Firma Primat ins Auge fassen.
Obwohl ich sehr für massiv bin und mir die Optik gefällt, kommen Die Leicher Schränke auf Grund ihres vergleichsweise hohen Gewichtes leider nicht in Frage :(
Wenn Interesse besteht, kann ich später berichten, wie meine Erfahrungen mit dem neuen Schrank sind.

Tresorkäufer
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 266
Registriert: 28. Nov 2015 19:16
Wohnort: Erlangen

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von Tresorkäufer »

Dann wünschen wir Dir einen guten Kauf und gute Qualität !

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von boianka »

butzow hat geschrieben:Wenn Interesse besteht, kann ich später berichten, wie meine Erfahrungen mit dem neuen Schrank sind.
Immer !

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von fripa10 »

So schwer ist die 151er Baureihe von LEICHER doch gar nicht, das geht los mit dem kleinsten D10 und einem Gewicht von 560 kg, die Tür kann zum leichteren Transport ausgehängt werden, so daß der Korpus ohne Tür geschätzt 400 kg wiegt und die einzelne Tür den Rest. Der äußerlich identische D20 wiegt 15 kg mehr.

Die in Banken oft verwendeten Schränke wiegen trotz gleicher Sicherheitsstufe allerdings oft deutlich mehr, aber man kann ja einen der leichteren suchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von Piel »

butzow hat geschrieben:kommen Die Leicher Schränke auf Grund ihres vergleichsweise hohen Gewichtes leider nicht in Frage
Der neue Schrank wird aber dann hoffentlich gut verankert?

A0bCuf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017 20:22

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von A0bCuf »

Hat hier jemand altes Prospektmaterial zu den D10, D20, E10 Schränken von Leichter, Garny, etc. oder gibt es irgendwo eine Modellübersicht?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von fripa10 »

A0bCuf hat geschrieben:Hat hier jemand altes Prospektmaterial zu den D10, D20, E10 Schränken von Leichter, Garny, etc. oder gibt es irgendwo eine Modellübersicht?
Bei LEICHER kann ich Dir den richtigen Typ heraussuchen, soweit Du Deine Vorstellungen näher umreißt (ungefähre Höhe und Breite, D10 oder D20). Bei GARNY wurde das komplette Archiv vernichtet, nachdem Gunnebo die Firma übernommen hatte.

Tresorkäufer
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 266
Registriert: 28. Nov 2015 19:16
Wohnort: Erlangen

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von Tresorkäufer »

Ich habe den alten Prospekt für die D10 und D20 von Leicher. Letzte originale Baureihe. Aber ich kann es erst in ca. 2..3 Wochen schicken, weil ich die Unterlagen nicht zu Hause habe.
Fripa10 sollte genau den gleichen Prospekt haben.
Bei Gunnebo gibt es noch Unterlagen - da kommt man aber nur über interne Kontakte ran. Sonst lautet die Antwort das Archivmaterial sei vernichtet....

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von fripa10 »

Die alten Dokumente haben zu wollen kann nur terroristischen Hintergrund haben und ist feige und hinterhältig! :D

Wer wird denn heutzutage noch einen der schweren alten Panzer-Geldschränke kaufen wollen, wo es jetzt so wunderbar leichte Schränke gibt, die zu 100% aus Recyclingmaterial bestehen und voll kompostierbar sind. Sogar die Riegelwerke sind jetzt aus umweltfreundlichem Amalgam.

Masgayop
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2021 17:29

Re: Tresor Kaufberatung

Beitrag von Masgayop »

Der Thread ist zwar alt aber ich möchte mich trotzdem bei euch bedanken.

lg.

Antworten